Oasser -P1S Luftkompressor Test

Hier werden technische Themen unabhängig von einer Automarke diskutiert.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Oasser -P1S Luftkompressor Test

Beitrag von Robert »

Turbo_3 hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 23:02 Bin heute bei ner Aral vorbei. Die wollten tatsächlich Geld für Luft haben. Bin dann einfach zur nächsten Tanke, war ca. 15-20km weg. Da der Luftdruck nur minimal falsch war, okay. Im Notfall muss man halt löhnen :lol:
ja ich glaube das kommt nun immer mehr! Mich hats auch tatsächlich etwas verwundert, wieso man da nicht schon längst Münzen einwerfen musste und eine Tankstelle den Service umsonst anbietet.
Wobei die Strecke wäre ich jetzt nicht wegs 1 Euro gefahren :P außer du musstests eh in die Richtung ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Wenn du nen Liter Sprit für die nächste Tanke verfährst dann lohnt sich der Euro fast schon wieder ...
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Sechsnull hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 00:05 Wenn du nen Liter Sprit für die nächste Tanke verfährst dann lohnt sich der Euro fast schon wieder ...
war auf dem Weg 😁
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
SLKler
Beiträge: 128
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von SLKler »

Finde das nicht in Ordnung, dass für die Luft immer häufiger Geld verlangt wird. Das gehört einfach zum Service einer Tankstelle.
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Ja, aus der Gewohnheit heraus vielleicht schon. Aber bei so vielen Leuten, die bei der Tanke nur so zum Luft schnorren vorbei kommen an sich keine so verkehrte Denkweise ... wenn schon alle Snacks & Co. an der Tanke komplett überteuert sind, wieso sollte dann Luft umsonst sein :lol: :lol: :lol:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Dann sind hoffentlich die Geräte wenigstens alle in einem top Zustand und funktionsfähig. Wie oft bin ich bloß schon an die Tanke gefahren und das Luftprüfgerät war defekt.
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Das ist leider wahr ... aber bei einem kostenlosen Service kann man wohl nicht zu viel Ansprüche haben :lol:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Müsste für Tankstellen verpflichtrend sein, dass Luft geprüft werden kann, kostenlos und mit gut gewarteten Geräten. Wo soll man solche sicherheitsrelevanten Dinge auch sonst machen? Und koste einer Tanke auch nicht die Welt. Meine Meinung!
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Thermoking hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 23:30 Dann sind hoffentlich die Geräte wenigstens alle in einem top Zustand und funktionsfähig. Wie oft bin ich bloß schon an die Tanke gefahren und das Luftprüfgerät war defekt.
Richtig. All zu oft ist das gesamte Material dort ziemlich fertig. Am schlimmsten finde ich die Scheibenabzieher mit Metallhalterung für den Schwamm. Der Schwamm wabbelt rum und wenn du nicht aufpasst verkratzt du dir beim reinigen die Windschutzscheibe mit dem verrosteten Metall ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Mir hat mal in Südfrankreich an einer roten Ampel so ein Bettler oder was auch immer unaufgefordert angefangen meine Scheibe zu "putzen ". Der hatte so ein ausgeleiertes Gerät aus dem Müll und hat mit dem Metallrahmen einen Kratzer reingezogen. Da habe ich kurz einen Koller ablassen, der hat sich verzogen und was von sch... Deutschen gemurmelt. Da stehst echt dämlich da. Und kannst nichts machen. :cry:
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Antworten

Zurück zu „Diverse Themen“