Abgabe des Autos außerhalb der Geschäftszeiten.

Antworten
hhkev
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 17:27

Abgabe des Autos außerhalb der Geschäftszeiten.

Beitrag von hhkev »

Hallo zusammen, wir möchten Ende Mai nach Mallorca, und brauche dort auch ein Auto. Habe schon in diversen Foren gelesen auf was ich alles achten sollte. Aber eine Frage wird so gut wie nie ausführlich beantwortet. Wie sieht es aus, wenn ich den Wagen außerhalb der Öffnungszeiten abgebe, lese immer nur das ist möglich, und das eine Gebühr dafür anfällt in Höhe von etwa 40€. OK habe ich verstanden, aber wie läuft das ganze ab? Kommt der Shuttle Service, oder muss ich mit dem Taxi vom Vermieterparkplatz zum Terminal fahren? Oder schaut sich jemand den Wagen dann noch mal an? Für 40€ könnte man das ja verlangen. Oder haben die Vermieter einen Parkplatz am Terminal und für die Gebühr wird er dort abgeholt? Wie sind eure Erfahrungen auf Mallorca, wie z.B Drivalia oder OK. Vielen Dank für eure Antworten.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Hallo,
willkommen hier im Forum :D
Drivalia und OK Rent a Car sind in Ordnung, aber haben beide keinen Parkplatz direkt im Terminal. Für Mallorca kann ich dir selbst zB Goldcar oder RecordGo empfehlen, die sind direkt im Terminal und bei Goldcar weiß ich auch, dass die bis 23 Uhr offen haben (Mo-So).

Ansonsten ist es mit den 40 Euro so, dass du die separat am Schalter bezahlen musst und natürlich bei der Abholung anmelden musst. Zu gegebener Zeit wäre dann auch ein Mitarbeiter dort, der dich natürlich auch zurück an den Flughafen fährt. Bei OK kann ich dir aber sagen, dass ich damit letztes Jahr einmal gute und eimal eine schlechte Erfahrung gemacht habe. Bei OK wartet man häufig sehr lange auf die Abholung vom Shuttle Service und dann nochmal am Schalter. Die Fahrzeugübernahme hat in Summe knapp 2h gedauert.

Wie gesagt, ich empfehle dir mal Goldcar. Ich habe zum Beispiel auch erst gerade über Mietwagen-Check.de dort gebucht.
Die Wartezeiten halten sich dort auch in Grenzen, meistens hat man nach 15 Minuten ein Auto und der Schalter ist bereits am Gepäckband. D.h. wenn ihr zu zweit unterwegs seid, kann einer auf die Koffer warten und der andere gleich an den Schalter.

Wie wären denn die Uhrzeiten, da du ein Auto brauchst?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Sunnyrenter
Beiträge: 28
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 19:32

Beitrag von Sunnyrenter »

Also OK würde ich dir auch nicht unbedingt empfehlen (einfach aufgrund der Wartzeiten).
Die Buchung über Mietwagen-Check.de kann ich ebenfalls empfehlen. Aber poste vielleicht am besten mal deine Reisedaten, dann kann man eher noch unterstützen mit Tipps vor allem welche Stationen geöffnet/geschlossen haben. Hertz hat soweit ich weiß auch relativ lang offen.
hhkev
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 17:27

Beitrag von hhkev »

Erstmal vielen Dank. Also ich komme am 26.5 um 18:30 Uhr an, das sollte noch kein Problem sein, nur starten tut der Flieger schon am 9.6 um 8:30 Uhr so das ich das Auto so gegen 5:30 - 6 Uhr abgeben muss. Ich möchte gerne ungern in Zeitnot geraten da der Shuttle Service nicht kommt. Ein Übergabeprotokoll wäre natürlich auch super.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

hhkev hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 08:49 Erstmal vielen Dank. Also ich komme am 26.5 um 18:30 Uhr an, das sollte noch kein Problem sein, nur starten tut der Flieger schon am 9.6 um 8:30 Uhr so das ich das Auto so gegen 5:30 - 6 Uhr abgeben muss. Ich möchte gerne ungern in Zeitnot geraten da der Shuttle Service nicht kommt. Ein Übergabeprotokoll wäre natürlich auch super.
Unbedingt Fotos von dem Auto (vor der Rückgabe) machen und ein Übergabeprotokoll anfordern.
Falls im Nachhinein was sein sollte, hast du Beweise.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Guter Punkt ja. Auf alle Fälle bei jeder Autovermietung.
It's time to burn some Diesel
hhkev
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 17:27

Beitrag von hhkev »

das Protokoll direkt bei der Abgabe Anfordern? Wer nimmt dann das Auto entgegen? und kommt morgens auch ein Shuttel Service?
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

hhkev hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 13:27 das Protokoll direkt bei der Abgabe Anfordern? Wer nimmt dann das Auto entgegen? und kommt morgens auch ein Shuttel Service?
Ich würde das Thema mit dem Protokoll und dem Shuttle Service am besten direkt bei der Abholung des Mietwagens an der Station klären. Also am 26.5. um ca. 18:30 Uhr
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Direkt bei der Abholung. Sobald man mit dem Auto vom Hof ist, ist es meistens schon zu spät.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

hhkev hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 08:49 Erstmal vielen Dank. Also ich komme am 26.5 um 18:30 Uhr an, das sollte noch kein Problem sein, nur starten tut der Flieger schon am 9.6 um 8:30 Uhr so das ich das Auto so gegen 5:30 - 6 Uhr abgeben muss. Ich möchte gerne ungern in Zeitnot geraten da der Shuttle Service nicht kommt. Ein Übergabeprotokoll wäre natürlich auch super.
Habe den Beitrag gar nicht gelesen, sorry.
Also wie schon geschrieben, schau mal bei Mietwagen-Check.de
Ganz unten links kannst du nach "Vermieter vor Ort" filtern:
Vermieter vor Ort.JPG
Vermieter vor Ort.JPG (86.61 KiB) 5389 mal betrachtet
Dann klick auf "Angebotsdetails" und auf den Reiter "Mietbedingungen". Am besten suchst du dann nach einem Stichwort wie "Rückgabe".
Bei Goldcar/Records fällt eine Gebühr in Höhe von bis zu 40 Euro an. Bedeutet aber nicht, dass du das bezahlen musst. Ich würde dir dennoch eine Buchung bei einem dieser Autovermietungen empfehlen, da die Rückgabe direkt in einem Flughafenparkhaus ist und bis zum Checkin Schalter von dort 3-4 Minuten Fußweg sind. Die 40 Euro sind auch nicht gesetzt, sondern nur der Maximalbetrag.
Goldcar hat im übringen im Parkhaus einen Briefkasten in den du den Schlüssel einwerfen kannst.
was würde ich machen? Ich würde online buchen und dann bei mietwagen-check anrufen und nach der konkreten Gebühr fragen. Ansonsten sollen die bei Goldcar oder bei einer anderen Autovermietung anrunfen und das klären, aber den Preis würde ich mir mal sichern.
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Diverse Themen Urlaubsmietwagen“