Die beste Mietwagen Selbstbeteiligungsversicherung

Allgemeine Themen zu Versicherungen
Antworten
Counter
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 14:59

Die beste Mietwagen Selbstbeteiligungsversicherung

Beitrag von Counter »

mich würde mal interessieren welche Mietwagenversicherung ihr zum Ausschluss der SB nutzt und warum?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Für mich ist es ganz klar die Leihwagenvesicherung.
Ist zwar ein bisschen teurer, als andere Versicherungen, aber einen schaden dort einreichen ist ein Kinderspiel. Bisher habe ich auch noch von keinen Fällen gehört, da die LHV nicht bezahlt hat, obwohl sie es hätte tun müssen.
It's time to burn some Diesel
Wincent
Beiträge: 94
Registriert: Do 26. Dez 2019, 17:03

Beitrag von Wincent »

Ja die Leihwagenversicherung hat gute Beurteilungen.
Ich bin bei Careassure.
Schaden hatte ich bisher noch nicht.
Ich hatte aber Fehler bei meinen Daten im Vertrag.
Aber es Careassure über Mail mitgeteilt und es kam einer neuer Vertrsg innerhalb von drei Tagen.

Davor war ich bei Verias24.
Dort hatte ich auch keinen Schadensvorfall.
Ich hatte dort aber mal angerufen, da ich eine Frage hatte.
Der Mitsrbeiter war sehr nett und es war ein gutes Gespräch.

Auch wenn eine externe Versicherung besteht, sollte man aber nicht alle Schäden der Versicherung melden.
Bekommt der Kunde eine Rechnung für einen Steinschlag, dann ist dies ein Schaden der NICHT schuldhaft verursacht ist.
Dieser muss der Kunde nicht bezahlen und es ist zu empfehlen, Einspruch bei dem Mietwagenunternehmen einzulegen.
Grund: Wenn alle Schäden über die externe Versicherung abgewickelt werden, steigen die Versicherungsprämien.

Um dies zu vermeiden, kann jeder dazu beitragen um Prämienerhöhungen zu vermeiden
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Glaub aber die Steinschlag Regelung ist nur in Deutschland so. Woanders musst es zahlen und dann musst der Versicherung das melden. Warum bist du von der verias24 zur carassure?
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Wincent
Beiträge: 94
Registriert: Do 26. Dez 2019, 17:03

Beitrag von Wincent »

Ich bin von einer Anmietung in Deutschland ausgegangen.
Bei einer Urlsubsbuchung im Ausland, empfehle ich 0 Euro SB beim Vermieter.
Im Ausland gilt anders recht und man hat dann keinen Stress.
Wenn man natürlich 5x im Jahr ein Fahrzeug im Auslsnd bucht ist die Situation natürlich zu überlegen.

Ich bin von Verias24 zu careassure gewechselt, weil man bei verias24 jede Miete der Versixherung melden muss.
Der Jahresvertrag ist dort auch nur auf 90 Miettage begrenzt.

Bei careassure hat man 12 Monate unbegrenzt Schutz, mit Ausnahme, dass die Miete nur eine begrenzte Zeit sein darf.
Dann muss ein neuer Mietvertrag abgeschlossen werden.
Die genaue Zeit ist mir gerade nicht bekannt, aber es sind glaube mind. 30 Tage unbegrenzte Miettage.
Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Beitrag von Motion »

Interessant wäre bei carsassure und verias24 halt mal wie die wirklich im Schadensfall bezahlen. Da hat die Leihwagenversicherung einfach den besseren Ruf.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

@Wincent deckt die carassure auch in Europa ab oder nur innerhalb deutschlands? Mit Steinschlägen nicht melden hast du absolut recht!
It's time to burn some Diesel
Wincent
Beiträge: 94
Registriert: Do 26. Dez 2019, 17:03

Beitrag von Wincent »

Es gibt verschiedene Varianten.

Deutschland, Europa und weltweit.
Ich empfehle Variante Europa. Diese ist 3,00 Euro teurer als Variante Deutschland.
Ich denke, da gibt es keine Überlegung Deutschland zu kaufen.
Benutzeravatar
LMfelge
Beiträge: 73
Registriert: So 28. Jan 2018, 12:11

Beitrag von LMfelge »

Wenn man Urlaubsmietwagen auch abdecken will, lohnen sich die wenigen Euronen zusätzlich allemal. Wobei ich immer noch die Leihwagenversicherung bevorzuge.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

bei 3 Euro definitiv nicht!
ist aber bei Verias24 echt Quatsch, dass man jede Fahrt vorher anmelden muss. Total der Aufwand der dadurche entsteht.
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Diverse Themen zu Mietwagenversicherungen“