Erfahrungen mit Mietwagen Versicherungen

Allgemeine Themen zu Versicherungen
Antworten
Benutzeravatar
Skyblue
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:43

Erfahrungen mit Mietwagen Versicherungen

Beitrag von Skyblue »

Hi zusammen,

ich möchte gerne ein Mietwagen für den anstehenden Urlaub buchen.
Was das Thema Mietwagen-Versicherung angeht bin ich nicht so versiert und weiß nicht genau was man wirklich braucht.
Man liest ja nur sehr häufig oder hört in verschiedensten TV-Reportagen das dieses Versicherungsgeschäft bei Mietwagen Autovermietungen teils ein richtiges Abzockgeschäft ist.
Ich möchte nicht unnötig Geld für Versicherungen ausgeben, die ich gar nicht brauche oder mich sogar doppelt versichern.
Aktuell habe ich ein Angebot bei Holiday Autos rausgesucht und eine Mietwagen Vollkasko Versicherung mit Selbstbeteiligung in Höhe von 1300 €.
Auf was sollte man achten? Oder ist sogar so eine Mietwagen Jahresversicherung sinnvoll? (Vielleicht kann dazu noch jemand was sagen, weil ich das noch nicht ganz verstanden habe wie so etwas abläuft)

Danke und sonnige Grüße
Skyblue
Benutzeravatar
Turny13
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 09:27

Beitrag von Turny13 »

Die von dir angesprochene Jahresversicherung ist eine Versicherung, die du separat abschliessen und damit deine SB ausschliessen kannst. Sie gilt obendrein auch dür Reifen, Unterboden und Glas. Wahlweise kannste die Versicherung pro Miettag oder gleich für ein ganzes Jahr abschliessen. Bedingung ust nur, dass du bei der Anmietung deines Autos ein VK mit SB dabei hast, was aber im Regelfalle immer so ist. Es gibt ne Menge Anbieter, aber ich perönlich habe die Leihwagenversicherung.de und die kostet überschaubare 70 Euronen pro Jahr. Bisher war ich damit zufrieden und ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Einen Schadensfall hatte ich mal vor längerer Zeit, den die problemlos ersetzt haben.
Antworten

Zurück zu „Diverse Themen zu Mietwagenversicherungen“