Leihwagenversicherung Brexit

Allgemeine Themen zu Versicherungen
Antworten
Response
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 21:57

Leihwagenversicherung Brexit

Beitrag von Response »

Hallo,

ich habe hier schon in einem Thread zur Leihwagenversicherung viel gelesen, möchte das Thema aber dennoch separat behandeln.
Die Versicherung ist ja so wie ich sehen kann in England ansässig. Aktuell ist der Ausgang des Brexits ja noch völlig unklar, ich möchte aber dennoch gerne eine Mietwagenversicherung abschließen.
Jemand eine Idee, ob ein Risiko besteht? Oder sollte man vielleicht lieber auf ein deutsches Produkt wie die Hansemerkur oder Verias24 ausweichen?

Danke
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

erst mal als Tipp, schau mal hier: Leihwagenversicherung AKTIONSSEITE

ich persönlich bin ein Fan von der Leihwagenversicherung und habe diese selbst aktuell auch noch.
Ich sehe aktuell überhaupt kein Problem damit die Leihwagenversicherung abzuschließen. Du schließst sie ja ab, wenn Großbritanien noch innerhalb der EU ist. Die Leihwagenversicherung.de ist dann dazu verpflichtet den Vertrag zu erfüllen, wie kann dir egal sein.
Außerdem sieht es ja aktuell nicht nach einem Brexit aus.
Benutzeravatar
Primer
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2018, 12:06

Beitrag von Primer »

Hmm, wobei man auf der Seite der Leihwagenversicherung keinerlei Informationen dazu findet. Man kann sogar noch Versicherungsbeginn über dem 31.03. hinaus angeben. Ich denke daher also nicht, dass das Produkt eingestellt wird.
Benutzeravatar
Karado9
Beiträge: 96
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 10:36

Beitrag von Karado9 »

Hat jemand eine Ahnung, wie das mit der ICHI (Icar Hire Insurance) weitergehen wird?
Antworten

Zurück zu „Diverse Themen zu Mietwagenversicherungen“