Personeninsassenschutz sinnvoll

Allgemeine Themen zu Versicherungen
Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Personeninsassenschutz sinnvoll

Beitrag von Motion »

Hallo zusammen,

ich habe mich ja schon öfters gefragt, ob denn nicht eventuell ein Personeninsassenschutz beim Mietwagen sinnvoll ist. Geht man nicht ein doch recht hohes Risiko ein, wenn man jemanden mitnimmt ohne diese Versicherung?
Bei der privaten KFZ Haftpflichtversicherung ist meines Wissens nach zumindest eine Teildeckung mit einem niedrigen Euro Betrag vorhanden. Beim Mietwagen muss man das ja aber immer komplett vollständig abschließen, weil gar nix mit drin ist. Ähnlich wie bei Glas und Reifen.
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

das ist richtig. Personenschäden sind in der Regel nicht abgedeckt.
je nach dem was du vor hast macht eine Versicherung ggf. schon Sinn...
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
2CV
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 11:13

Beitrag von 2CV »

Diese Versicherung habe ich noch nie abgeschlossen. Ich sehe auch keinen Sinn in dieser Versicherung. Habe ich ja im Privatwagen auch nicht.
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Das ist für mich nur Abzocke. Würde ich nicht abschließen, braucht man meiner Meinung nach nicht.
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 224
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von wave »

Das Risiko ist doch das gleiche wie mit dem privaten Auto. Und hast du da einen Personeninsassenschutz? Glaube kaum...
Benutzeravatar
MrDrive
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 13:47

Beitrag von MrDrive »

Schließe ich nicht ab. Ist für mich definitiv nur waste of money.
Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Beitrag von Motion »

Klar irgendwie verständlich...nur wenn halt wirklich mal ein blöder Unfall passiert, dann wird man sich ärgern ohne Ende, weil man 10 Euro gespart hat.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Es hindert dich niemand daran eine Personeninsassenschutzversicherung abzuschließen ;) schwieriges Wort übrigens :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Also ich schließe diese nie ab, da ich im Grunde nur alleine oder mit der Familie unterwegs bin. Da bin ich gut abgesichert.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Kuga201
Beiträge: 109
Registriert: Do 11. Apr 2019, 08:32

Beitrag von Kuga201 »

Was sollte die Versicherung mehr leisten, als die Krankenkasse oder eine Unfallversicherung?
Antworten

Zurück zu „Diverse Themen zu Mietwagenversicherungen“