DriveNow Flotte

Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

DriveNow Flotte

Beitrag von rose »

Ich habe gerade in München dieses schöne Mini - Cabrio als Teil der Drive Now Flotte entdeckt. Finde ich schon gut, was DriveNow als Carsharing - Fahrzeugen bietet. Dass da auch Cabrios dabei sind, wusste ich bisher ehrlich gesagt noch gar nicht.

Drive Now MUC Mini Cabrio.jpg
Drive Now MUC Mini Cabrio.jpg (150.88 KiB) 4168 mal betrachtet
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Ja, @Rose, bei Carsharing erhält man mittlerweile auch teilweise ganz ordentliche Fahrzeuge.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
GSE7
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 09:52

Beitrag von GSE7 »

Es gibt auch BMW i3. Ich habe gelesen, dass DriveNow auf mehr Elektrofahrzeuge verzichtet, weil es in den Städten keine vernünftige Ladeinfrastruktur gibt.
Daggi07
Beiträge: 10
Registriert: So 14. Jan 2018, 12:11

Beitrag von Daggi07 »

Übrigens der BMW X2 ist jetzt auch in der DriveNow-Flotte. Ist doch was, finde ich!

:D
Benutzeravatar
Boss18
Beiträge: 320
Registriert: So 4. Nov 2018, 11:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Boss18 »

Ja neuerdings mit HUD und Harman&Kardon Soundanlage. Wahrlich nicht schlecht.
:sixtschild:
Adblue
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 09:10

Beitrag von Adblue »

Boss18 hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 11:21 Ja neuerdings mit HUD und Harman&Kardon Soundanlage. Wahrlich nicht schlecht.
Die Ausstattung ist nicht schlecht. Ich glaube kaum, dass man solche Ausstattung Features bei anderen Car Sharing-Anbietern auch findet, oder?
Benutzeravatar
Boss18
Beiträge: 320
Registriert: So 4. Nov 2018, 11:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Boss18 »

Adblue hat geschrieben: Sa 10. Nov 2018, 07:41
Boss18 hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 11:21 Ja neuerdings mit HUD und Harman&Kardon Soundanlage. Wahrlich nicht schlecht.
Die Ausstattung ist nicht schlecht. Ich glaube kaum, dass man solche Ausstattung Features bei anderen Car Sharing-Anbietern auch findet, oder?
Ne des gab es zuvor auch gar nicht. Die Harman&Kardon Soundanlage hat nicht nur der X2, sondern auch etliche Mini Cooper, sowie auch 1er BMW.

Bei Car2Go hast du höchstens die Rückfahrkamera.
:sixtschild:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Das nun auch Carsharing Modelle mit HiFi Soundanlagen ausgerüstet werden, ist schon faszinierend. Die Anbieter sollten in meinen Augen erst einmal für einen ordentlichen Zustand der Fahrzeuge und das sanktionieren von misshandelten Fahrzeugen unternehmen, als hier auch noch unnütze Details wie HiFi Anlagen in ein Mietauto für maximal 1 Std Fahrt zu stecken.
Als nächstes sitzen sie zu fünft im Fzg, rauchen den Innenraum zu und lassen die Seitenscheiben beben mit der "krassen Anlage".... :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 10. Nov 2018, 11:24 Das nun auch Carsharing Modelle mit HiFi Soundanlagen ausgerüstet werden, ist schon faszinierend. Die Anbieter sollten in meinen Augen erst einmal für einen ordentlichen Zustand der Fahrzeuge und das sanktionieren von misshandelten Fahrzeugen unternehmen, als hier auch noch unnütze Details wie HiFi Anlagen in ein Mietauto für maximal 1 Std Fahrt zu stecken.
Als nächstes sitzen sie zu fünft im Fzg, rauchen den Innenraum zu und lassen die Seitenscheiben beben mit der "krassen Anlage".... :roll:
Bei Car Sharing halte ich 2 Dinge für die Wichtigsten:
1. Preis
2. Sauberkeit

Die Ausstattung halte ich wegen der in der Regel kurzen Nutzungsdauer auch eher für tertiär. Natürlich freut man sich, wenn das Fahrzeug gut ausgestattet ist, aber es ist im fall von Car Sharing nicht so wichtig.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Beitrag von Motion »

Gehört DriveNow eigentlich noch zu Sixt?
Antworten

Zurück zu „DriveNow“