Opel überhaupt

Benutzeravatar
Leo17
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:44

Re: Opel überhaupt

Beitrag von Leo17 »

Aber das ist für mich jetzt typisch Opel @DEPU4711 . Ob geschunden oder nicht, ein quitschender Sitz nach 25 k km sollten nicht sein. Und das sind dann die Kleinigkeiten, die oft den Unterschied machen und nerven.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Leo17 hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 11:15 Aber das ist für mich jetzt typisch Opel @DEPU4711 . Ob geschunden oder nicht, ein quitschender Sitz nach 25 k km sollten nicht sein. Und das sind dann die Kleinigkeiten, die oft den Unterschied machen und nerven.
Nein, sorry aber Audi hat mir da schon ganz andere Dinge abgeliefert beispielsweise. Auch BMW hat immer wieder beim 3er F30/31 mit knarzenden Armaturenbretten genervt. Ich habe schon insgesamt 7x nen Insignia gehabt von AVen und da gab es keine Verarbeitungsmangel.
Primer hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 23:19 Die würden sich vielleicht besser die Motoren bei Renault dazu kaufen. Wieso aber selbst nen Opel nicht nen ordentlichen Diesel / Benziner im Jahr 2019 hinkriegt muss man nicht verstehen.
Wieso sollte Opel keinen ordentlichen Diesel hinbekommen? Die meisten Diesel werden entweder in House gemacht (2.0d) oder kommen von PSA und die sind ja bekannt für geringen Verbrauch und gute Haltbarkeit.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Leo17
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Sep 2019, 18:44

Beitrag von Leo17 »

Die Knarzprobleme kenne ich von Mercedes oder VW beispielsweise nicht @DEPU4711 .Da muss ich dir widersprechen.
Benutzeravatar
David-10
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Dez 2018, 11:08

Beitrag von David-10 »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 21:59
Wieso sollte Opel keinen ordentlichen Diesel hinbekommen? Die meisten Diesel werden entweder in House gemacht (2.0d) oder kommen von PSA und die sind ja bekannt für geringen Verbrauch und gute Haltbarkeit.
Die Diesel sind aber auch bekannt für sehr harten Lauf. Die Laufgeräusche verschwinden erst bei höherer Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

David-10 hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 08:57
DEPU4711 hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 21:59
Wieso sollte Opel keinen ordentlichen Diesel hinbekommen? Die meisten Diesel werden entweder in House gemacht (2.0d) oder kommen von PSA und die sind ja bekannt für geringen Verbrauch und gute Haltbarkeit.
Die Diesel sind aber auch bekannt für sehr harten Lauf. Die Laufgeräusche verschwinden erst bei höherer Geschwindigkeit.
Naja, die Rumpeldiesel von VAG sind auch nicht wirklich ruhige Gesellen
Auch die BMW 4-Zylinder Diesel sind nageln gerne sehr vernehmlich :)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Energizer
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:42
Wohnort: Dietzenbach

Beitrag von Energizer »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 21:20 Auch die BMW 4-Zylinder Diesel sind nageln gerne sehr vernehmlich :)
mit dem Nageln verbinde ich ja immer noch sehr gerne die VW TDI Motoren :D
Benutzeravatar
Senator
Beiträge: 108
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:31

Beitrag von Senator »

Legt man als Opelfahrer heute eigentlich immer noch die eingehäkelte Klorolle auf die Hutablage, damit er hinten mehr Grip hat?

:lol: :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Senator hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 18:42 Legt man als Opelfahrer heute eigentlich immer noch die eingehäkelte Klorolle auf die Hutablage, damit er hinten mehr Grip hat?

:lol: :lol:
Nein, ist ja kein Hinterradantrieb mehr :D
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Senator
Beiträge: 108
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:31

Beitrag von Senator »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 22:06

Nein, ist ja kein Hinterradantrieb mehr :D
Stimmt, damit ist die Option technisch überholt.
:lol:
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 224
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von wave »

was ich mich bei Opel aber wirklich immer frage, weil es mir auch so vorkommt, dass der abstand zwischen den pedalen geringer ist als bei anderen autos?
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit einzelnen Fahrzeugtypen“