ACHTUNG!! Abzocke bei GOLDCAR in Portugal

Olafinski
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 08:52

Re: ACHTUNG!! Abzocke bei GOLDCAR in Portugal

Beitrag von Olafinski »

@ Carbooking, genu, haben eine Pinfähige KK verlangt. Wie ich schon angedeuet habe, ich bin tendenziell ein konfliktfreudiger Typ, ich bin mir sicher die Mitarbeiter von Goldcar die zu dem Zeitpunkt da waren, werden mich so schnell nicht vergessen, von daher kannst du von ausgehen, daß ich mit dem Schichtleiter gesprochen habe. Wie stellst du dir den Rest in Portugal ohne Portugisisch vor, geht du wirklich von aus die Polizei würde sich für interessieren? sofern die überhaupt Englisch verstehen wollen? zwei weitere h für eine Anzeigen investieren, die mir nichts bringt?

@ Holger, wie weiß nicht ob du den bisherigen Verlauf ganz gelesen hast, entweder "Zusatzversicherung" oder kein Auto. Da du ja so konstruktiv tutst, kannst du sicherlich eine Zielorientire lösung, wie man von Goldcar das Geld wieder zurück bekommt, für deinen Vorschalg sage ich schon mal vorab vielen lieben Dank

@ Heating, siehe @Carbooking, wie schon vorhin angedeutet, flieg nach Porto und mach die Prozedur selbst mir und dann reden wir nochmal
Benutzeravatar
Holger_
Beiträge: 9
Registriert: Di 23. Jul 2019, 09:39

Beitrag von Holger_ »

Olafinski hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 14:30
@ Holger, wie weiß nicht ob du den bisherigen Verlauf ganz gelesen hast, entweder "Zusatzversicherung" oder kein Auto. Da du ja so konstruktiv tutst, kannst du sicherlich eine Zielorientire lösung, wie man von Goldcar das Geld wieder zurück bekommt, für deinen Vorschalg sage ich schon mal vorab vielen lieben Dank
Da würde ich anrufen und ne Mail hinschicken.

https://www.goldcar.es/de/incidencias/? ... 1566822955
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Ich weiß, wie es in Portugal läuft. Ich war schon oft genug dort.
In jedem Flughafen gibt es Polizei und zwar englischsprachige. Dem RSA hättest das Einschalten der Polizei ankündigen müssen bzw. die paar Schritte in dem kleinen Flughafen dorthin gehen müssen. Dann wären die Dinge anderst gelaufen ;)
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Ich persönlich würde direkt bei MietwagenCheck mal anrufen und das Abklären. Da auf ne Mail Antwort zu warten wäre mir persönlich zu blöd.
Benutzeravatar
ACDC
Beiträge: 58
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 08:39

Beitrag von ACDC »

Jepp, würde ich auch so machen @Themoking. Oder direkt über die Goldcar Hotline. Muss man halt Englisch abhandeln.

Das mit der KK ist natürlich schon ein Witz, wenn man das nicht merkt. Die "richtigen" KK laufen nur mit Unterschrift, die Debitcards mit PIN. AVen akzeptieren allerdings gar keine Debitcards. Also überhaupt wegen KK mit unterschrift eine Diskussion anzufangen ist von Haus aus abwegig und das hätte ich dem RSA klargemacht. Der RSA hätte doch mal so einen behaupteten Passus seiner AGB auf den Tisch legen sollen. Da wäre das Thema schnell erledigt gewesen. Die machen das so frech, weil sich die Touris zu leicht über den Tisch ziehen lassen.
Benutzeravatar
silvercar
Beiträge: 27
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:23

Beitrag von silvercar »

Entschuldigung @Olafinski, ich möchte auch gerne konstruktiv sein, aber wenn man sich derart über den Tisch ziehen lässt, dann ist Hopfen und Malz verloren. :cry:
Mietwagen fahren macht Spass !
:D
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Olafinski hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 13:35
@ alle, ich bin on von meiner Natur hier kein Ducker/Weichei oder Konfrontationenwausdemweggeher, bei der Abholen habe ich bei Goldcar ca. 1,5 h verbracht, inkl Tel mit MietwagenCheck, deren Rückmeldung war, die können nichts für mich machen

du willst/mußt weiter und stehst irgendwann vor der Entscheidung zusätzliche "Versicherung" oder das Auto vor Ort kompl neu anmieten ( was noch teuerer wäre) oder man bekommt kein Auto, das Geld was Goldcar vorab von mir bekommen hat, hatten sie ja so oder so

Wieso hast nicht zum Zeitpunkt der Anmietung bei MietwagenCheck / deinem Broker angerufen? Hinterher ist immer schwierig.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Übrigens ich habe gerade Goldcar in Spanien gebucht. Habe aber auch eine Kreditkarte mit PIN ;) :D
:sixtschild: - what else?
Leveler
Beiträge: 42
Registriert: Di 4. Dez 2018, 23:07

Beitrag von Leveler »

Haha die haben dich bei GOLDCAR mal richtig schön verarscht :D :D
Benutzeravatar
silvercar
Beiträge: 27
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:23

Beitrag von silvercar »

Airflow hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 21:34 Übrigens ich habe gerade Goldcar in Spanien gebucht. Habe aber auch eine Kreditkarte mit PIN ;) :D
Nee nä, wahrscheinlich will Goldcar in Spanien eine KK mit Unterschrift. Dann wirfst am besten beide hin, dann können die auswählen. Vermutlich nehmen sie dann nur Maestro Karte, wenn du nicht das volle Versicherungsprogramm Buchstabe, um der Logik von @Olafinski zu folgen. Haha ;) :lol:
Mietwagen fahren macht Spass !
:D
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Mietwagen einzelner Autovermietungen /Brokern“