ACHTUNG!! Abzocke bei GOLDCAR in Portugal

BaboFFM
Beiträge: 289
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:57

Re: ACHTUNG!! Abzocke bei GOLDCAR in Portugal

Beitrag von BaboFFM »

@Olafinski

Sag mir bitte welche KK du hast.

Mir ist aktuell keine einzige KK bekannt, bei der man nicht auch einen PIN hat, gerade im Hinblick auf PSD2

Schreib es als Lehrgeld ab, MietwagenCheck ist kein deutscher Broker und über Goldcar wirste kaum was erreichen.

Was evtl. noch möglich ist, du reklamierst den Umsatz auf deiner Abrechnung und lässt es zurückbuchen.

Für die Zukunft empfehle ich dir, buche über einen renommierten Broker mit Sitz in Deutschland oder direkt bei einem Anbieter, dann sollten dir solche Überraschungen erspart bleiben.
Benutzeravatar
E400_
Beiträge: 155
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:20

Beitrag von E400_ »

Klar hat jede KK einen PIN, um z.B. Geld am Automaten abheben zu können. Man kann aber nicht viel machen,wenn das Terminal, in das man die KK hineinsteckt, eine Unterschrift abfordert. Und das war wohl im Fall von @Olafinski auch so.
Es gibt schöne Autos, aber es gibt immer noch eines, das schöner ist...
Olafinski
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 08:52

Beitrag von Olafinski »

freut mich, wenn der eine oder andere mit und bei Goldcar nicht in die gleiche Situation kommt und sie diesen Umsatz nicht mehr machen werden

dann ist schon etwas erreicht, wenn es sich rumspricht
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Ich buche weiter bei Goldcar, weil der Vorfall ist nicht der Normalfall.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Vmax300
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:25

Beitrag von Vmax300 »

Es gibt eine Menge User, die mit Goldcar und vorallem MietwagenCheck beste Erfahrungen gemacht haben. Gerne buche ich da wieder. Das Thema KK hat nichts mit Mietwagenanfänger zu tun. Da würde man auch leicht Opfer bei jedem anderen Dienstleister, wenn man sich so blauäugig verhält wie @Olafinski.
Benutzeravatar
Coke100
Beiträge: 94
Registriert: So 28. Jan 2018, 11:58

Beitrag von Coke100 »

Ich habe den Thread gerade gefunden und gelesen. Ist schon der absolute Wahnsinn, was so RSAs im ausland für Maschen einfallen. Aber noch viel schlimmer, was sich Touristen alles so glauben und einfach so hinnehmen. Ich will keinesfalls schdenfreudig sein, aber ich verstehe die Arglosigkeit einfach nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
RakkiHH
Beiträge: 41
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 08:34

Beitrag von RakkiHH »

Sehe ich nicht ganz so drastisch @Coke100. Wenn man in dem Mietwagengeschäft unerfahren ist, kann sowas schon mal passieren. Leider!
Olafinski
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 08:52

Beitrag von Olafinski »

Noch mal der Übersichtlichkeitshalber


Fz über das Portal "MitwagenCkeck" gebucht, die haben einen Unterlieferanten "holiday autos", die weiderum haben "Goldcar" beauftragt.


stecken alle mit drin, aber es gelten die AGBs von Goldcar, auf diesen Sachverhalt bin ich am Wochenede schriftlich von holiday autos hingewisen worden

ich würde euch empfehlen alle drei zu meiden, ich werde es tun, fliege in Okt nach Malle, da werde ich einen Mietwagen brauchen, die gehen leer aus, egal wie attraktiv deren Angebote sind






@Coke100, was meinst du mit Arglosikeit?
Benutzeravatar
DriveOut
Beiträge: 39
Registriert: Di 13. Nov 2018, 08:50

Beitrag von DriveOut »

Olafinski hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 09:41
stecken alle mit drin, aber es gelten die AGBs von Goldcar, auf diesen Sachverhalt bin ich am Wochenede schriftlich von holiday autos hingewisen worden
Den Mietvertrag hast du bei Goldcar unterschrieben, womit Goldcar dein Vertragspartner ist. Durch einen Klick im Filter von Mietwagen Check bekommt man für ganz geringen Aufpreis auch SB 0 bei Holiday Autos.
Ich würde dir empfehlen, der Einfachheithalber für Malle Sixt oder Hertz zu buchen. Kannst ja auch bei Sixt den preis prüfen mit z.B. obigem 15 % Rabatt Banner. Vielleicht findest was. Halt uns mal hier auf dem Laufenden, @Olafinski ;)
Mit Mietwagen macht sogar der Stau Spass :lol:
Benutzeravatar
Coke100
Beiträge: 94
Registriert: So 28. Jan 2018, 11:58

Beitrag von Coke100 »

Olafinski hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 09:41 @Coke100, was meinst du mit Arglosikeit?
Eine KK wird mit Unterschriftsfunktion nicht akzeptiert und wenn du Versicherungen kaufst, dann wird die Zahlung mit der KK und Unterschrift akzeptiert! Halloooo, merkste nichts @Olafinski ?? :o

Bei so einer Ansage vom RSA immer die AGB zeigen lassen, auch wenn es auf chinesisch wäre. So eine Forderung steht da NIE drin :roll:
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Mietwagen einzelner Autovermietungen /Brokern“