Erfahrungen mit TUI Cars

Antworten
Jacarta
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Dez 2019, 09:37

Re: Erfahrungen mit TUI Cars

Beitrag von Jacarta »

Moin zusammen!
Ich habe gerade meine jährliche TUI Cars Buchung für Sommer 2020 auf Sizilien eingespielt. Ich buche meinen Urlaubsmietwagen ausschliesslich da, weil ich bisher immer Premiumvermieter bekommen habe und immer alles prima geklappt hat. Warum wechseln, wenn man zufrieden ist? ;)
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Jacarta hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 13:19 Warum wechseln, wenn man zufrieden ist? ;)
Vielleicht weil es noch andere Anbieter gibt und TUI Cars schon recht teuer ist meistens. ;)
:sixtschild: - what else?
aerdna
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 12:32

Beitrag von aerdna »

Bei TUI Cars ist es ja so, dass man bei der SB im Fall der Fälle zunächst in Vorleistung gehen und sich den entsprechenden Betrag später von TUI Cars erstatten lassen muss. Wie läuft denn das genau ab? Wird eine Kaution in Höhe der SB gezahlt bzw. auf dem Kreditkartenkonto geblockt? Falls ja, wie hoch ist dieser Betrag? Und hat im übrigen bereits jemand Erfahrungen gemacht mit Schäden, für die man in Vorkasse gehen muss, bevor es von TUI Cars erstattet wurde? Das wäre interessant zu erfahren ob das in einem solchen Fall dann auch alles so reibungslos verläuft.
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

Genau, es wird eine SB in Höhe der Kaution geblockt. Die Höhe der Kaution kannst du in den Mietbedingungen auf TUI Cars entnehmen. Liegt oft zwischen 300-600 Euro.
Wenn es dann zu einem schaden kommt, dann hält die Autovermietung die Kaution ein und du kannst einen Anspruch gegenüber TUI Cars geltend machen.
aerdna
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 12:32

Beitrag von aerdna »

Danke für die Info. Hat hier jemand bereits Erfahrung mit einem Schadenfall? Denn genau das wäre interessant zu erfahren, wie reibungslos dann die Erstattung durch TUI Cars erfolgt. Bei Check24 kann man z. B. die Zahlung ganz ausschließen. Ist dann aber auch um einiges teurer.
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

unabhängig von TUI Cars...das funktioniert bei den Broker immer sehr zuverlässig.
bei Sunnycars hatte ich mal einen Fall und die haben auch zuverlässig erstattet und ohne Wenn und Aber.
Das Produkt ist im Grunde identisch zur TUI
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

Funktioniert gut :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Funktioniert mit einer externen Versicherung genauso gut :D
aber ja ich kann verstehen, dass man als TUI Cars Kunde eher mal nur den jährlichen Urlaubsmietwagen bucht und dann vielleicht länger dmait nix mehr am Hut hat.
It's time to burn some Diesel
Neurather
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Mai 2020, 19:51

Beitrag von Neurather »

hat wer von euch schon Erfahrungen mit TUI Cars auf Kreta gemacht? wie lang sind da so die Wartezeiten??
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

welche Autovermietung möchtest du dort buchen? hatte dort selbst schon paar mal ein Mietwagen und kann dir vielleicht dazu was sagen.
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Mietwagen einzelner Autovermietungen /Brokern“