Erfahrungen mit TUI Cars

Benutzeravatar
2.1psi
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 09:16

Re: Erfahrungen mit TUI Cars

Beitrag von 2.1psi »

Heute wurde in UK die erste Corona-Impfung durchgeführt. Dann muss es doch so langsam aufwärts gehen, dass man auch wieder Urlaube planen kann.
Benutzeravatar
MUC-Renter
Beiträge: 73
Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:08
Wohnort: München

Beitrag von MUC-Renter »

Ich bin mir da ganz sicher, dass die Deutschen in Kürze einen riesigen Buchungs-Run für Urlaube starten werden. Da ist ein großer Nachholbedarf und die Leute sind in den Startlöchern. Ich überlege schon, ob ich mir jetzt günstig noch TUI-Aktien zulege. ;) ;)
Am MUC mache ich Take Off mit dem Mietwagen
Benutzeravatar
Audi-aner
Beiträge: 87
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 09:46

Beitrag von Audi-aner »

Laut TUI Chef Joussen liegen die Buchungen für den nächsten Sommer bereits jetzt nur 10 % unter dem Vorjahreswert. Die Preise seien sogar im Schnitt um 14 % gestiegen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Eurowings verzeichnet laut eigenen Angaben auch aktuell ein deutliches ansteigen ihrer Buchungszahlen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 10:13 Eurowings verzeichnet laut eigenen Angaben auch aktuell ein deutliches ansteigen ihrer Buchungszahlen.
Lufthansa hab ich auch gerade gelesen. Allerdings bei TUI ist das Plus wohl scheinbar auch verschobenen Reisen aus 2020 nach 2021.
Wenn jetzt die Impfstoff Nachricht mal in DE kommt, dann denke ich werden die Aktienkurse, Buchungen etc. wieder deutlich anziehen der Touristikunternehmen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
ACDC
Beiträge: 58
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 08:39

Beitrag von ACDC »

In USA wird wohl jetzt auch geimpft. ;)
Bounty-Rent
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 17:39

Beitrag von Bounty-Rent »

Wenn das mit Corona zulässig ist, dann werde ich diesen Sommer mal meinen Mietwagen bei TUI Cars holen. Ich habe schon ein paar mal schlechte Erfahrungen mit alten Mietwagen von kleinen und billigen Anbietern in südländischen Urlaubsgebieten gemacht. Da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr und bekomme über TUI Cars was seriöses und habe notfalls einen Ansprechpartner, wenn ich ein Problem haben sollte. Wollte hier nur mal meine Erfahrung und Meinung kund tun.
Benutzeravatar
SLKler
Beiträge: 128
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von SLKler »

Leider wird es für die Kanarischen Inseln in Kürze auch wieder zum Risikogebiet erklärt.
Benutzeravatar
Karado9
Beiträge: 96
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 10:36

Beitrag von Karado9 »

Ziele wie die Malediven sind scheinbar bei TUI immer noch gut gebucht. Auch bei den Kanaren sollten lt. TUI keine allzu großen Einbrüche zu erwarten sein. Die auf den Urlaub folgende Quarantäne scheint nicht sehr viele Menschen abzuschrecken, weil sie z.B. im Homeoffice während des Lockdowns mehr oder minder auch derzeit nur zum Einkaufen das Haus verlassen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Denke man wird in Kürze mit frischem COVID-Test und/oder vorhandenem Impfnachweis fast überall wieder hinreisen können. Die Reiseveranstalter werden sich hier nur sehr flexibel zeigen müssen und den Kunden am besten auch mit an die Hand nehmen, was die Versorgung mit den notwendigen Unterlagen für die Ein- und Ausreise angeht.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Mietwagen einzelner Autovermietungen /Brokern“