Erfahrungen Record Go Mallorca Flughafen

Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Erfahrungen Record Go Mallorca Flughafen

Beitrag von Erik »

Hallo zusammen,

wer einen Mietwagen am Flughafen Mallorca bei Record Go buchen möchte, dem empfehle ich die Buchung über die Mietwagen-Check AKTIONSSEITE.

Record Go am Flughafen Mallorca hat ja häufig keine sonderlich guten Bewertungen, allerdings möchte ich mal meine Erfahrungen kurz schildern.
Vor wenigen Wochen war ich dort und habe festgestellt, dass sich einiges getan hat. Der Mietwagen Schalter ist direkt an den Gepäckbändern (neben Sixt) und komplett modern ausgestattet. Man kann seinen Mietvertrag selbst am Automaten oder am Schalter durch einen Mitarbeiter ausstellen lassen. Die Wartezeiten sind äußerst kurz und selbst wenn ein paar Leute da sind, können die Mitreisenden ja so lang auf das Gepäck warten.
Ich habe auf die persönliche Bedienung am Schalter gesetzt und habe ca. 5-10 Minuten gewartet. Das ist für Juli (Hochsaison auf Mallorca) extrem schnell! Bei anderen Autovermietungen ging das schon deutlich länger in der Vergangenheit. Auch am Schalter wurde mir nicht versucht etwas aufzudrehen, sondern ich hatte über meinen Veranstalter bereits Vollkasko ohne Selbstbeteiligung inklusive. Auch das schätze ich an Record Go sehr.
Wenige Minuten später hielt ich bereits den Mietvertrag in den Händen für einen fast nagelneuen Mercedes GLA180 AMG-Line 😊 Die Fahrzeuge stehen direkt im Flughafenparkhaus, so dass man nicht erst mit einem Shuttle-Bus irgendwohin fahren muss. Auch das ist ein sehr großer Vorteil von Record Go. Nur wenige Gehminuten (ca. 3 Minuten) ins Parkhaus fiel auch die sehr neue Flotte von Record Go auf. Die Fahrzeugschlüssel-Ausgabe befindet sich ebenfalls im Parkhaus. Der Weg dorthin ist übrigens bestens ausgeschildert. Man erhält gegen Vorlage des Mietvertrags den Schlüssel. Auch sind einige Mitarbeiter im Parkhaus, die bei der Übernahme unterstützen oder auch beim Schäden protokollieren helfen. Unabhängig von der Autovermietung ist es zu empfehlen, mit dem Handy vor der Abfahrt noch Fotos zu schießen, um im Ernstfall gut gewappnet zu sein. Bei Records Go zählen allerdings nur Schäden, die größer sind als 4cm. Das vereinfacht natürlich die Übernahme sehr, da man somit nur von den gravierenden Stellen ein Foto machen muss. Mein Fahrzeug hatte übrigens keinerlei Schäden, hatte allerdings auch erst wenige KM auf dem Tacho.
Auch die Fahrzeugrückgabe bei Record Go am Flughafen Mallorca klappt ohne Probleme. Die Mitarbeiter interessieren sich nicht wirklich für irgendwelche Schäden, schauen lediglich ob das Fahrzeug vollgetankt ist und das wars dann auch. Der Mitarbeiter ist bei mir nicht mal um das Auto rumgelaufen. Die Kaution, welche bei der Anmietung blockiert wird (ist übrigens immer der Fall, auch bei Vollkasko ohne Selbstbeteiligung) war nach 2 Tagen wieder auf der Kreditkarte frei.

Hier noch ein paar Bilder von meinem Record Go Mercedes GLA180 AMG-Line. Die Ausstattung war übrigens mehr als umfangreich: Navi, Klimaanlage, Radio, Freisprecheinrichtung,...
Für einen Mietwagen auf Mallorca nicht selbstverständlich:

Record Go GLA180_1.jpg
Record Go GLA180_1.jpg (235.85 KiB) 5205 mal betrachtet
Record Go GLA 180_2.jpg
Record Go GLA 180_2.jpg (257.51 KiB) 5205 mal betrachtet
Record Go GLA180_3.jpg
Record Go GLA180_3.jpg (177 KiB) 5205 mal betrachtet
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Conditioner
Beiträge: 23
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 17:25

Beitrag von Conditioner »

Wow, super Bericht -danke! ja in der Tat sind sehr häufig die Bewertungen und Erfahrungen von Record Go nicht sonderlich gut, ich miete aber auch häufig dort. Die Preise sind unschlagbar günstig und die Fahrzeuge technisch ebenfalls in einem guten Zustand. Da gibts leider andere Autovermietungen auf Mallorca wie OK, Wiber, Goldcar etc. da kann man das nicht unbedingt von behaupten.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

aah da ist ja endlich der Bericht und die Bilder! ;) Danke dafür.
Record Go habe ich auch schon zweimal gemietet. Teils für wenige Euro immer super Fahrzeuge recht neu bekommen!
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Super Bericht @Erik! Vielen Dank für die Mühe :D

Die Kombination aus MietwagenCheck und Record Go ist offensichtlich nicht schlecht. Guter Tipp. Vorallem wenn man noch mit einem gut ausgestattetem GLA180 in AMG Ausstattung bedient wird. Naja, ich fahre meistens in solchen Gegenden nen Fiat 500 ;)
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Dachte ich eigentlich auch immer, dass man nicht unbedingt die Top-Karosse für den Urlaub braucht, weil die Straßen auch deutlich schlechter sind und man mit Schlaglöchern etc. mal schnell einen Schaden haben kann. Aber wenn man Vollkasko ohne Selbstbeteiligung bucht und vernünftig versichert ist, warum nicht ;) Dann trägt man ja letztlich auch kein Risiko.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Beitrag von Motion »

Danke sehr schöner Bericht! Hast du noch ein paar Bilder mehr gemacht?
Benutzeravatar
ccm
Beiträge: 61
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:28

Beitrag von ccm »

krass, ja...über Records liest man tatsächlich häufig nicht so viel positives, aber geht ja scheinbar auch anders! Top Bericht jedenfalls und vor allem Top Auto 8-) 8-)
Benutzeravatar
Tuning
Beiträge: 12
Registriert: So 23. Dez 2018, 13:32

Beitrag von Tuning »

Einen GLA bin ich leider noch nie gefahren. Das auto gefällt mir von der Optik her ganz gut. Ich würde es auch gerne mal ausprobieren. Naja, mal sehen, ob ich das auch mal hinbekomme. ;)
Jetgum
Beiträge: 23
Registriert: So 14. Okt 2018, 08:43

Beitrag von Jetgum »

in was für nem Zustand waren eigentlich die Reifen? Muss man ja bei Mietwagen auch mal genauer hingucken.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Jetgum hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 21:08 in was für nem Zustand waren eigentlich die Reifen? Muss man ja bei Mietwagen auch mal genauer hingucken.
Das stimmt wohl! Da sieht man so einiges. Ging mir mal bei Rent a Star in Porto so. Zumindest die Reifenflanken sollte man im Detail prüfen!
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Mietwagen einzelner Autovermietungen /Brokern“