Erfahrungsbericht OK Rent a Car Mallorca

Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Erfahrungsbericht OK Rent a Car Mallorca

Beitrag von Atlanticrent »

Tag zusammen,

wer gerne einen Mietwagen bei OK Rent a Car (okmobility) buchen möchte, dem empfehle ich den Preisvergleich intermietwagen.de

ich war ja im Oktober noch auf Mallorca und habe einen Mietwagen bei OK Rent a Car über Intermietwagen gebucht.

Kurz zusammengefasst vorab: es hat alles wunderbar funktioniert!

Gerne möchte ich noch im Detail meine Erfahrungen mit Intermietwagen und OK Rent a Car auf Mallorca teilen.
Die Buchung direkt über das Internet hat einwandfrei funktioniert. Die Webseite ist übersichtlich gestaltet und liefert alle notwendigen Informationen für eine Mietwagen Buchung im Internet.

Intermietwagen ist zwar meiner Einschätzung nach manchmale eher einer der etwas teureren Anbieter, allerdings ist das Leistungsspektrum doch enorm hoch. Dem Kunden wird ein ordentliches Angebot mit super Versicherungsleistungen geboten, so dass einem sorgenfreien Urlaub eigentlich nichts im Wege steht.
Nach der Ankunft auf Mallorca ging es direkt in den Außenbereich des Terminals. Von dort starten die Shuttle-Busse zu den Mietwagen Autovermietungen (Autovermietungen mit einem Shuttle-Bus sind meistens etwas günstiger). Die Fahrt dauerte weniger als 5 Minuten und jeder der Fahrgäste hatte einen Sitzplatz. Das Gepäck wurde durch die Mitarbeiter der Autovermietung ein- und ausgeladen.

Bei OK Rent a Car angekommen merkte man erst was für große Autovermietungen es wirklich gibt. Die Parkflächen erstreckten sich geschätzt auf die Größe eines Fußballfeldes und das Stationsbüro war sogar mit Kaffeeautomaten ausgestattet. Man musste zuerst eine Nummer ziehen, welche die Reihenfolge der Mietwagenabholung bestimmte. Sowas kennt man ja bereits von diversen Schaltern, zB. am Bahnhof. Da aber ca. 10 Schalter geöffnet waren kamen wir nach wenigen Minuten bereits dran. Zuerst wurden die Formalitäten wie Führerschein und Personalausweis in den Mietvertrag eingetragen. Im Anschluss wurden wir noch nach einer Versicherung gefragt, welche wir aber natürlich nicht abgeschlossen haben. Eine Buchung über Intermietwagen und den passenden Anbieter kann ja bereits eine Vollkasko Versicherung ohne Selbstbeteiligung mit einschließen. Auch Diebstahl etc. ist versichert. Im Zweifelsfall hier einmal deutlich „Nein“ sagen, dann wird auch nicht weiter gefragt.

Man erhält dann den Autoschlüssel und Schadensprotokoll inkl. Stift, welches man selbst ausfüllen muss. Jetzt geht man das erste Mal zum Fahrzeug auf dem Parkplatz, kann sein Gepäck einladen und muss dann auf einer Skizze die Schäden per Kreuzchen markieren. Das Vorgehen ist mittlerweile auf Mallorca Standard und wird bei jeder Autovermietung so gemacht. Zusätzlich empfehle ich auch eine Dokumentation des Fahrzeugzustands mit Bildern per Handykamera, somit ist man zu 100% auf der sicheren Seite.
Wenn man das erledigt hat kann man sich das mit den selbst eingezeichneten Schäden von einem beliebigen Mitarbeiter unterschreiben lassen. Ob die eingetragenen Schäden am Fahrzeug auch wirklich vorhanden sind wird dabei nicht kontrolliert. Daher empfehle ich auch eher eine großzügige Vorgehensweise beim Feststellen der Schäden.
Als Auto gab es bei uns einen Range Rover, welcher relativ neu war. Klar waren im Außenbereich die ein oder anderen Kratzer zu entdecken, aber gerade der Innenraum befand sich in einem hervorragenden Zustand.
Auch technisch hatten wir keinerlei Auffälligkeiten. Bei der Rückgabe fährt man einfach zur Autovermietung auf den Hof. Dort warten Mitarbeiter von OK Rent a Car, welche einen in einen Parkplatz einweisen. Es wird dann lediglich kontrolliert, ob der Tank aufgefüllt wurde und der Schlüssel wird dem Mitarbeiter ausgehändigt. 5 Minuten später wird man per kostenlosem Shuttelbus zurück zum Terminal gefahren.

Fazit: Eine Buchung über Intermietwagen.de für Mallorca ist absolut empfehlenswert. Auch die Autovermietung OK Rent a Car lässt sich ohne Probleme buchen und würde ich jederzeit wieder in Erwägung ziehen.

05102018.jpg
05102018.jpg (131.6 KiB) 5892 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Sehr guter und ausführlicher Bericht! Vielen Dank dafür :)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Ja, die OK rent a Car haben eine beachtliche Größe. Man darf grundsätzlich nicht sagen, dass alle AVen im Ausland, die nicht zu den großen in DE bekannten Premiumanbietern gehören, schlecht wären. Ganz im Gegenteil. Intermietwagen prüft in jedem Falle, mit welchen Anbietern sie zusammenarbeiten. Die wollen doch ihren Ruf nicht ruinieren. ;)
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Hottyre
Beiträge: 13
Registriert: So 30. Dez 2018, 17:01

Beitrag von Hottyre »

Das kann ich auch bestätigen, @Atlanticrent. Die OK Rent a Car - Station am Flughafen Palma de Mallorca ist riesig. Ich hatte auch schon eine Anmietung bei denen. Mit dem Range Rover Evoque in Cabrio Version biste natürlich super bedient worden @Atlanticrent. :D
Benutzeravatar
Karado9
Beiträge: 96
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 10:36

Beitrag von Karado9 »

Ich bin auf Mallorca auch schon mit OK Rent a Car. Hat alles bestens geklappt und ich war extrem zufrieden. Gebucht hatte ich damals bei Intermietwagen.
Benutzeravatar
FuerteventuraRent
Beiträge: 19
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 13:28

Beitrag von FuerteventuraRent »

Sehr ausführlicher Bericht, vielen Dank! Bin auch gerade auf Mallorca für zwei Tage und habe ebenfalls über TUI Cars gebucht, als Autovermietung habe ich allerdings Europcar. Werde wohl dann auch mal OK Rent a Car ausprobieren. Kannst Du noch was zur Flotte sagen was die so für Fahrzeuge haben?
Mel
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 22:14

Beitrag von Mel »

Nach 2 Stunden Wartezeit im Juni 2019 einen Fiat 500 gemietet, bei Abgabe wurde eine minimale Beule ca 3x5cm im Dach entdeckt, diese wurde mir für 860 Euro sofort in Rechnung gestellt. Da ich dummerweise 900 SB habe , bleibe ich auf der Summe sitzen .
Hier wird zu wucherpreisen einem Schäden untergejubelt, ich habe leider nur den Wagen drumherum bei Anmietung kontrolliert und nicht das Dach .Da ich als Frau alleine vorfuhr, hat man sich gleich auf mich gestürzt weil ich natürlich auch kein Spanisch sprach und Englisch nur mässig war ich das perfekte Opfer deren Masche. Man versuchte mir auch noch eine Rechnung für ein Trittbrett aufzudrücken, welches völlig intakt war, da verließ ich fluchend den Parkplatz.

Die Kaution für den Tank gab es nach einer Woche auch noch nicht zurück.

Ok cars ??? Nie wieder !!!!
Benutzeravatar
Lackstift
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:29

Beitrag von Lackstift »

Hast du direkt bei OK Cars gebucht oder über einen Veranstalter? Vielleicht noch irgendwelche Fotos, da man was am Dach erkenne könnte?
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Mel hat geschrieben: Mo 24. Jun 2019, 22:38
Ok cars ??? Nie wieder !!!!
Muss man sich doch nicht gefallen lassen! :mrgreen:

Bei wem haste gebucht,wie schon mein Vorredner fragt?
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Senator
Beiträge: 108
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:31

Beitrag von Senator »

Wenn man privat mietet, dann nur mit SB 0 bzw. SB -Versicherung, wie Leihwagenversicherung, ICHI, usw.
Das sieht man am Beispiel von @Mel, man wird immer wieder über den Tisch gezogen.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Mietwagen einzelner Autovermietungen /Brokern“