Tank bei Enterprise häufig nicht voll

Antworten
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Tank bei Enterprise häufig nicht voll

Beitrag von Airflow »

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit mal wieder öfters bei Enterprise gemietet und habe die Erfahrung gemacht, dass der Tank häufiger nicht komplett voll war. Meiner Ansicht nach ist das auf der Tankanzeige auch gut zu erkennen. Beim letzten Mal bin ich sogar direkt vom Parkhaus in die Tankstelle am Flughafen gefahren und konnte für knapp 6 Euro nachtanken, was ca. 3,5 Liter entspricht. Das ist bei einem Kleinwagen mit unter 6 Litern Verbrauch auf der Autobahn meiner Ansicht nach schon recht viel.

Wie seht ihr das?

Ich habe ehrlich gesagt die Tendenz mal eine kurze und freundliche E-Mail an die Station zu schicken. Irgendwie bin ich schon etwas genervt davon, dann ständig für andere Kunden nochmal ein paar Euro draufzulegen.

Natürlich sind die Tanknadeln im Prinzip bei voll, aber jeder weiß, dass eine analoge Anzeige beim Tank sogar immer über die "1" steigt und auf der digitalen Anzeige ist es noch deutlich sichtbarer.

IMG_3399.jpg
IMG_3399.jpg (70.41 KiB) 772 mal betrachtet
IMG_1926.jpg
IMG_1926.jpg (38.87 KiB) 772 mal betrachtet
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich würde das in jedem Fall monieren und denen auch durchaus die Rechung der Tankungen einreichen mit Bitte um Erstattung. Wobei es bei Enterprise auch gerne mal so gehandhabt wird, dass du den Tank so zurückgeben sollst wie übernommen :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Hi @DEPU4711 ja ich habe das die Woche auch mal moniert. Habe dann zwei Tage später einen Anruf bekommen von der Station, konnte aber aufgrund eines Meetings nicht dran gehen. Gemeldet haben sie sich dann auch nicht noch ein zweites Mal, obwohl der Kundenservice eigentlich denen extra gesagt hat, sie sollen es nochmal probieren, weil ich nicht erreichbar war.
Naja mal schauen, wann die sich wieder melden. Die Rechnung fehlt ja auch noch. Haben die noch nicht geschickt.
Bin aber mal gespannt was sie dazu sagen, ob sie es als "normale Unschärfe" abtun und ich nicht so kleinkarriert sein soll.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Das Thema würde ich auf jeden Fall mal monieren. Für mich sind das eigentlich die Checker, die die Tankuhr nicht genau kontrollieren. Der ehrliche Mieter zahlt die Zeche und das sollte nicht sein. Würde ich Enterprise auch so kommunizieren.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Übrigens hat sich die Station dann ca. 2 Wochen per Mail entschuldigt. Ich möge doch bitte bei der nächsten Fahrzeugabholung den Tankbeleg mitbringen und mir werden die paar Euro dann von der nächsten Miete direkt am Counter abgezogen. Sagen wir mal so: zu dem Zeitpunkt, als ich die Beschwerde eingereicht habe, war die Rechnung der letzten Miete noch nicht fertig. Diese erhält man oft einige Tage später, man hätte es also in der vergangenen Miete auch noch berücksichtigen können.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Dass der Tank nicht ganz voll war, ist mir letzte Woche bei Avis auch passiert. Aber was willste machen? Ich wollte jedenfalls nicht wieder zurückfahren. :roll: :roll:
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Ja gut zurückfahren kommt eh nicht in Frage, aber man kann es halt reklamieren. Bei einmaliger Aktion mache ich das auch nicht, aber da ich sehr häufig bei Enterprise miete musste das irgendwann schon mal sein. Auch wenn man mich für meine E-Mail zwei Wochen später etwas belächelt hat. Ist mir aber egal, kann ja der RSA gerne bei jeder Anmietung 5-7€ Tankkosten für den Vorgänger drauflegen.
:sixtschild: - what else?
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“