Audi A4 Avant advanced 35 TDI

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Re: Audi A4 Avant advanced 35 TDI

Beitrag von opc01 »

copper hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 10:57 Das ist grundsätzlich ein Nachteil bei Frontantrieben. Die drehen gerne beim Anfahren durch. ESP Regelungen sind aus meiner Sicht auch nicht angebracht, weil wie @opc01 richtig sagt, das Gas abgeregelt wird und das nervt richtig.
Kann halt auch zur Gefahr werden wenn man in einer Situation steht wo man zügig weg muss und dann kein Vortrieb vorhanden ist .

Allerdings ist es mir bis jetzt noch nie so aufgefallen wie bei diesen A4 .
Alle A4 40TDI ( welcher aufgrund vom mehr Drehmoment noch mehr dazu neigen müsste) die ich hatte haben es zwar auch gemacht aber irgendwie nicht so häufig, entweder hatten diese bessere Reifen gehabt mit mehr Traktion bzw hatten zum Teil 18Zoll welcher andere Dimensionen hatten und somit von daher schon andere Fahreigenschaften.
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Den Effekt kenne ich auch vom VW Passat. Der dreht vorne an der Ampel auch mal gerne etwas durch@opc01. :roll:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Hatte ich mit einem Audi A4 von Europcar auch. Empfand schon beim verhältnismäßig leicht Gasgeben an einer Kreuzung oder Ampel beim Anfahren das als sehr lästig.

Hier mein EB dazu: erfahrungsberichte-f26/europcar-fwar-au ... t1290.html

Da hab ich das auch erwähnt :D
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Danke für den Hinweis @Airflow :!:
Da wäre noch ein offenes Feld für die Fahrwerksentwicklung.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

opc01 hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 11:07
copper hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 10:57 Das ist grundsätzlich ein Nachteil bei Frontantrieben. Die drehen gerne beim Anfahren durch. ESP Regelungen sind aus meiner Sicht auch nicht angebracht, weil wie @opc01 richtig sagt, das Gas abgeregelt wird und das nervt richtig.
Kann halt auch zur Gefahr werden wenn man in einer Situation steht wo man zügig weg muss und dann kein Vortrieb vorhanden ist .

Allerdings ist es mir bis jetzt noch nie so aufgefallen wie bei diesen A4 .
Alle A4 40TDI ( welcher aufgrund vom mehr Drehmoment noch mehr dazu neigen müsste) die ich hatte haben es zwar auch gemacht aber irgendwie nicht so häufig, entweder hatten diese bessere Reifen gehabt mit mehr Traktion bzw hatten zum Teil 18Zoll welcher andere Dimensionen hatten und somit von daher schon andere Fahreigenschaften.
ich kenne es auch vom 35 TDI stronic. Hatte den letztes Jahr... einmal etwas mehr Gas gegeben und schon drehten die Räder ordentlich durch :? dürfte im Premiumsegment nicht sein...
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Die S-Tronic / DSG im VW-Konzern sind wohl auf den Allradantrieb ausgelegt. Da drehen hoffentlich keine Räder durch :D
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

_carlover hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 21:23 Die S-Tronic / DSG im VW-Konzern sind wohl auf den Allradantrieb ausgelegt. Da drehen hoffentlich keine Räder durch :D
Darum haben die Allrad-Fahrzeuge bei gleichem Motor meist bessere Beschleunigungswerte. ;)
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“