Audi Q2 30 TFSI - Sixt Porto

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Audi Q2 30 TFSI - Sixt Porto

Beitrag von DEPU4711 »

Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder. Ich finde der Audi Q2 ist optisch nicht so wirklich gelungen, aber fährt sich solide wie jeder Audi :)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Ich denke, ein Verbrauch von 7,6 l / 100km sind für so ein Auto durchaus akzeptabel und zeitgemäss.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
Crowler
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Apr 2019, 18:54

Beitrag von Crowler »

Gerade im Urlaub achtet man wenig auf den Benzinverbrauch. Aber für einen SUV sind 7,6 l allemal in Ordnung.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Fox12 hat geschrieben: Sa 15. Feb 2020, 08:04 Ich denke, ein Verbrauch von 7,6 l / 100km sind für so ein Auto durchaus akzeptabel und zeitgemäss.
Bei Vollbesetztung durchaus
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Kölner
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Dez 2019, 11:43

Beitrag von Kölner »

top Bericht. Haste dann noch verlängert und wie hat das funktioniert?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Also in meinen Augen sind die 7,6l irgendwie doch recht hoch. Habe jetzt mit nem Dickschiff GLE 350d 8,5l gebraucht bei viel BAB Fahren über knapp 700km. Da sollte so ein kleiner Benziner im fast halb so schweren Q2 deutlich weniger brauchen
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ja wobei er ja auch schreibt, dass er nicht so effizient gefahren ist. Du hast den GLE wahrscheinlich auch weniger getreten oder?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

8,5 l Diesel / 100 km sind für den GLE gerade noch okay oder?
Der aktuelle 320i Aut. schluckt so um die ~7l auf 100km. Für einen Benziner also durchaus akzeptabel.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 15. Feb 2020, 20:06 Also in meinen Augen sind die 7,6l irgendwie doch recht hoch. Habe jetzt mit nem Dickschiff GLE 350d 8,5l gebraucht bei viel BAB Fahren über knapp 700km. Da sollte so ein kleiner Benziner im fast halb so schweren Q2 deutlich weniger brauchen
Der Q2 ist ein Benziner gewesen, der 350d nicht. Insofern passen die Verbräuche gut zueinander.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Heating hat geschrieben: Sa 15. Feb 2020, 21:50
DEPU4711 hat geschrieben: Sa 15. Feb 2020, 20:06 Also in meinen Augen sind die 7,6l irgendwie doch recht hoch. Habe jetzt mit nem Dickschiff GLE 350d 8,5l gebraucht bei viel BAB Fahren über knapp 700km. Da sollte so ein kleiner Benziner im fast halb so schweren Q2 deutlich weniger brauchen
Der Q2 ist ein Benziner gewesen, der 350d nicht. Insofern passen die Verbräuche gut zueinander.
Klar, BE & DI miteinander zu vergleichen passt nicht.
Aber ein rund 2,2t SUV auf der Autobahn mit 150-180km/h zu bewegen und es mit einem 1,5t schweren Benziner (der nicht so flott bewegt werden kann) zu vergleichen geht noch schwerer. Dennoch finde ich dürften in dem Fall die Verbräuche nicht so nah beieinander liegen dürfte.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“