Audi S6

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Audi S6

Beitrag von Robert »

Edel und schön auch auf den VIP Parkplatz vorgefahren :)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Edel edel :)
Nun ist er ja richtig eingefahren 😂😂 mit 10000 km hust
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Turbo_3 hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 23:28 Nun ist er ja richtig eingefahren 😂😂 mit 10000 km hust
mich würde mal interessieren was so im Schnitt bei Sixt die durchschnittliche Strecke pro Mieter ist.
Dann könnte man ungefähr möglicherweise ausrechnen, wie viele Mieter der S6 schon hatte und ob er nicht doch eher schrottplatzreif ist :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 12:40
Turbo_3 hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 23:28 Nun ist er ja richtig eingefahren 😂😂 mit 10000 km hust
mich würde mal interessieren was so im Schnitt bei Sixt die durchschnittliche Strecke pro Mieter ist.
Dann könnte man ungefähr möglicherweise ausrechnen, wie viele Mieter der S6 schon hatte und ob er nicht doch eher schrottplatzreif ist :D
Schwer zu sagen. Es gibt Mieter, die fahren 50km (zum Angeben bei den Nachbarn :mrgreen:)... wieder andere fahren 2000 km quer durch Land oder Europa
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Danke für den kurzen Bericht zum S6 Avant und den Bildern. Es ist schon ein nettes Fahrzeug. Aber leistungstechnisch ist der S6 doch mit dem 540d und E400d zu vergleichen, oder?!
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 20:44 Danke für den kurzen Bericht zum S6 Avant und den Bildern. Es ist schon ein nettes Fahrzeug. Aber leistungstechnisch ist der S6 doch mit dem 540d und E400d zu vergleichen, oder?!
Den *40d Motor bin ich leider noch nicht gefahren. Aber mit E400 sollte der S6 relativ gleich sein. Ist bei mir auch schon etwas her. Gegen den *50d zieht er ganz klar den kürzeren. In allen Belangen. :D
Und am M140i bleibt der S6 nicht so ganz dran.

Wenn sich der Aufpreis sehr im Rahmen hält, kann ich den S6 nur weiter empfehlen :D
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Im Prinzip sind die Autos in der Preisklasse doch ohnehin alle super...genauso wie beim A6 mit Anfahrschwäche und so Sachen. Das ist im Grunde genommen ja ohnehin alles Jammern auf sehr hohem Niveau ;)
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Turbo_3 hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 18:26 Schwer zu sagen. Es gibt Mieter, die fahren 50km (zum Angeben bei den Nachbarn :mrgreen:)... wieder andere fahren 2000 km quer durch Land oder Europa
Ja klar in Summe ist das total schwer zu sagen und sehr individuell. Sicherlich sind da auch Unterschiede bei den großen und kleinen Fahrzeugen. Mich würde aber schon mal interessieren was Sixt so intern alles für KPIs erhebt :)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 21:02
DEPU4711 hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 20:44 Danke für den kurzen Bericht zum S6 Avant und den Bildern. Es ist schon ein nettes Fahrzeug. Aber leistungstechnisch ist der S6 doch mit dem 540d und E400d zu vergleichen, oder?!
Den *40d Motor bin ich leider noch nicht gefahren. Aber mit E400 sollte der S6 relativ gleich sein. Ist bei mir auch schon etwas her.
Mir ging es rein um die preisliche Einstufung des Audi S6. Denn Sixt verlangt hier eben einen kränklichen Obolus für den Ingolstädter Heizöl-Dampfer, während sie für die Mitbewerber nur LDAR bzw. LWAR abgreifen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

@DEPU4711 die Ausstattung ist eine Ecke besser, im Vergleich zu den Aktuellen L*AR A6/E-Klasse liegen da schon welten, beim 5er ist der Unterschied eher gering. Im Grunde ist der S6 das, was ich unter L*AR als Audi erwarten würde. Und die L*AR sind selten "Luxury" ausgestattet. Eher so Premium meinen empfinden nach 😅
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“