BMW 118i *F40* - SIXT München Flughafen

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: BMW 118i *F40* - SIXT München Flughafen

Beitrag von Sechsnull »

@Heating ja genau. Der wird vom Fahrverhalten und so aber eh 1:1 zum neuen 1er sein ... und wahrscheinlich auch Frontantrieb haben? :?
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Jepp @Sechsnull , ich gehe auch davon aus, dass der neue 2er (leider) Frontantrieb bekommen wird.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Das BMW 2er Gran Coupé hat in der Tat auch nur Vorderradantrieb bzw. xDrive Allrad. Aber der Wagen ist für mich sogar noch häßlicher als der Hatchback 1er ... :roll:

Insgesamt fand ich den neuen 1er als guten Schritt nach vorne. Allerdings optisch ist die 3. Generation leider grausig. Aber gut, BMW hat bislang bei allen drei Generationen beim 1. Mal designtechnisch daneben gegriffen. Erst mit den LCI Modellen wurden die 1er Baureihen optisch besser.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Wie man den Medien entnehmen kann, sieht BMW das eigene Design in einem anderen Licht. Angeblich finden die Kunden das alles ganz toll, was BMW so designed. Und das insbesondere in Asien.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Heating hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 17:19 Wie man den Medien entnehmen kann, sieht BMW das eigene Design in einem anderen Licht. Angeblich finden die Kunden das alles ganz toll, was BMW so designed. Und das insbesondere in Asien.
Ja, leider ist China ein riesiger Automobilmarkt. Generell gibt es dort teils extra andere, zusätzliche Fahrzeugmodelle, die es in Europa und woanders z. B. nicht gibt/gab. Genauso wie Kombis wie 3er und 5er Touring nur in Europa gefragt sind und entsprechend woanders nicht erhältlich sind.

Und ja, da hat @DEPU4711 völlig recht. Die erste Generation des F20 war echt hässlich :lol: nach dem Facelift ging es wieder, da vor allem die hinteren Abblendlichter wieder mehr nach BMW und vor allem ansehnlich aussahen. Da hoffe ich auch, dass der neue 3er BMW G20 hintenrum eine nettere Farbe statt grau an den Rückleuchten hat.

Mir ist auch aufgefallen, dass bspw. beim damaligen 3er BMW E46 und beim aktuellen 4er BMW F32 bei den Startmodellen teils gelbe Rückleuchten eingebaut waren und nach dem Facelift dann schönere bei rauskamen. Irgendwie machen die das mit Absicht :roll: :lol:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Sechsnull hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 17:37 Irgendwie machen die das mit Absicht :roll: :lol:
Jepp, denke auch, dass hier viel mit Absicht gemacht wird. Der grund aus meiner Sicht ist, dass man für den bereits geplanten Facelift gezielt Merkmale braucht, die man dann ändern kann. Der Facelift wird sicher schon bei der Ursprungsversion im Detail geplant.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
CTraveller
Beiträge: 193
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:40

Beitrag von CTraveller »

Sechsnull hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 14:17 P.S. ich bin mal auf den neuen 2er gespannt ...
Wenn ja hoffentlich Coupe. Der Active Tourer ist ja jetzt schon hässlich ohne Ende
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

ging es hier nicht ursprünglich um den neuen 1er :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Manchmal bekommen Themen eine gewisse Dynamik.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

@Turbo_3 der 2er Coupe ist ja nichts anderes als der 1er nur mit neuem Decknamen ... :roll: :lol:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“