BMW 320d Touring advantage

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Antworten
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

BMW 320d Touring advantage

Beitrag von opc01 »

Tach zusammen ✌🏻

Wie bereits angekündigt der Bericht zu meiner SFMR Miete aus der Happy Hour bei :sixtschild:

Morgens schon vor Öffnung eben an der Station gewesen und bis auf einen 320d Touring nichts aus der Klasse oder ähnliches verfügbar gewesen .
Dies änderte sich auch nicht und so wurde 1Std vor Miete der Wagen in der App für die Buchung hinterlegt .
Auf die Frage nach was Klassengerechtes oder eine alternative kam nur nein dieser BMW ist da mehr nicht .
Dies bestätigte sich dann nochmals bei Abholung als ich am völlig leeren Station ankam.
Nur ein Renault Capture war vor dem BMW geparkt und dass einzige andere Fahrzeug an diesen Tag.

Dann eben den Papierkram erledigt und schon ging es zum Fahrzeug .
Der Wagen Zugelassen am 26.03.2021 und bei Übergabe mit knapp unter 18Tkm auf der Uhr hatte keine dokumentierten vorschäden, allerdings war der schwarze Unilack im katastrophalen Zustand .
Der Wagen war überseht mit leichten Kratzern , eingebrannten Fliegenresten und einen leichten grau Schleier (Schade um dass eigentlich schicke Fahrzeug).
IMG-20211122-WA0018.jpg
IMG-20211122-WA0018.jpg (214.92 KiB) 1197 mal betrachtet
An Ausstattung waren einige nützliche Dinge verbaut andere wiederum leider nicht .
Auf der Habenseite standen bei meinen 320d Advantage :
Sport Automatik Getriebe Steptronic
Sitzheizung vorne
Sportsitze allerdings manuell
205 60 R16 mit M+S Winterreifen mit Geschwindigkeitsindex H=210
Stoff-/Sensatec Kombination schwarz
Interieurleisten in schwarz hochglänzend
BMW Live Cockpit ConnectedDrive
Driving Assistent
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion
Parking Assistant
Klimaautomatik
Größerer Kraftstofftank
Sport Lederlenkrad
Komfortzugang
Raucherpaket
Ablagenpaket
Ambientes Licht
Hifi Lautsprecher System
Fernlichtassistent
Alarmanlage
Außen und Innenspiegelpaket
Innenspiegel automatisch abblendend
Led Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen
Fondkopfstützen Klappbar
Elektrischer Kofferraum
Shadowline

Gefehlt haben allerdings auch :
Panorama Dach
Anhängerkupplung
Leder und Elektrische Sitze
Sonnenschutz Verglasung
Laser Scheinwerfer
Gestensteuerung
Lenkradheizung
M-Paket innen und außen
Led Nebelscheinwerfer

Exterieur:
Kann ich denke ich zusammenfassend sagen unspektakulär aber nicht schlecht .
Mir gefällt der 3er auch ohne M-Paket allerdings vielen bei dem Wagen die extrem kleinen Felgen Negativ auf und auch der Unilack wäre nicht meine erste Wahl.
Das Heck vom Touring mit den 3D Rückleuchten und den 2 Auspuffrohren wiederum gefällt mir richtig gut .
Zudem verfügte der Wagen nicht über die Typischen Chromleisten sondern über die schwarzen.
IMG-20211122-WA0014.jpg
IMG-20211122-WA0014.jpg (374.58 KiB) 1197 mal betrachtet
IMG-20211122-WA0011.jpg
IMG-20211122-WA0011.jpg (370.22 KiB) 1197 mal betrachtet
IMG-20211122-WA0013.jpg
IMG-20211122-WA0013.jpg (291.9 KiB) 1197 mal betrachtet

Interieur:
Allein beim aufmachen der Türe finde ich ist der erste Eindruck einfach Klasse .
Die Ambientebeleuchtung ist gut untergebracht und unterstreicht dezent die Linienführung des Armaturen-Trägers.
Materialien gut verarbeitet und im Vergleich zum A4 find ich nen ticken besser .
Im Innenraum positiv aufgefallen sind mir unteranderem die wirklich richtig bequemen Sitze mit vielen Verstellmöglichkeiten und einen guten Seitenhalt Dank der Aufblasbaren Wangen .
Das Soundsystem begeistert mich immernoch vom Klang und würde mir mehr als ausreichen.
Klingt find ich besser im Kombi als in der Limousine 🤔
Das Infotainment System finde ich dank der Zahlreichen Funktionen und Möglichkeiten auch echt super .
Ob Screen mirror oder eben nur Android Auto alles funktioniert ohne Hänger und Verzögerung und lässt keine Wünsche offen .
Einzig die Schwarzen Interieurleisten gehen für mich nicht da zu Kratzer anfällig und co.
IMG-20211122-WA0016.jpg
IMG-20211122-WA0016.jpg (142.22 KiB) 1197 mal betrachtet
IMG-20211122-WA0015.jpg
IMG-20211122-WA0015.jpg (106.47 KiB) 1197 mal betrachtet
IMG-20211122-WA0021.jpg
IMG-20211122-WA0021.jpg (227.48 KiB) 1194 mal betrachtet
Fahreigenschaften:
Wie in meinen letzen 3er war auch in diesen der 2Liter Hybrid Diesel verbaut .
Mit seinen 400Nm und 190PS ist man damit gut unterwegs und passt find ich auch hervorragend zum Wagen .
Er vereint Sparsamkeit mit Leistung und Souveränität in allen Bereichen.
Dank der Radreifen Kombination und dem Standard Fahrwerk war der Wagen um einiges komfortabler als meine zuvor gefahrene 3er Limousine was mir im ganzen aber mehr zusagte , alleine aufgrund dessen dass auch damit es möglich war sportlich zu fahren.
Auf der Autobahn ist auch bei höheren Tempo 160+ der Geräuschpegel gering und der Komfort super .(So macht reisen Spaß)
Dies meine ich wörtlich da ich in den 3Tagen mit dem Wagen 1408 km abgerissen habe und dies bei einen Verbauch von nur 6.4 Liter auf 100km laut BC.
Nachrechnen war dieses Mal aufgrund von zwischen tanken nur teilweise möglich aber landete bei Zwischenrechnungen bei 6.1-6.6 Liter .
IMG-20211122-WA0012.jpg
IMG-20211122-WA0012.jpg (135.9 KiB) 1197 mal betrachtet
IMG-20211122-WA0017.jpg
IMG-20211122-WA0017.jpg (167.15 KiB) 1197 mal betrachtet
Fazit :
IMG-20211122-WA0019.jpg
IMG-20211122-WA0019.jpg (183.75 KiB) 1197 mal betrachtet
Im großen und ganzen ist der 3er ein tolles Fahrzeug und würde mich bei meiner nächsten FWAR Miete nochmals über einen solchen freuen .
Der Wagen ist sparsam und meistert alles von mir geforderte mit Bravour und gefällt mir innen etwas besser als der A4.
Nachgerechnet kam ich auf einen Preis von ca 58.500€ was ich allerdings auch eine stolze Summe finde obwohl einiges an Ausstattung nicht Mal verbaut war.
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Danke für den Bericht. :-)
Finde es immer wieder lustig, dass ihr eure Wagen vor Rückgabe wascht. 😂
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Reisenakademie hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 17:15 Danke für den Bericht. :-)
Finde es immer wieder lustig, dass ihr eure Wagen vor Rückgabe wascht. 😂
War nicht vor Rückgabe ;)
Hab dass nur einmal während der Miete gemacht weil er so schlimm aussah.
Hab auch probiert damit den grau Schleier abzubekommen brachte aber nichts :|
Benutzeravatar
LH4000
Beiträge: 216
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:52

Beitrag von LH4000 »

Danke für den interessanten Bericht @opc01. Deine Erfahrung mit dem Serienfahrwerk teile ich voll und ganz. Es ist und bleibt das die ideale Kombination aus Komfort und Sportlichkeit und ist für den Alltag allemal ideal.
Mietwagen fahren ist fast so schön wie Fliegen

:P
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Toller Bericht @opc01. Mit dem 2 l Diesel zeigt ist man gut und sparsam motorisiert.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

LH4000 hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 08:42 Danke für den interessanten Bericht @opc01. Deine Erfahrung mit dem Serienfahrwerk teile ich voll und ganz. Es ist und bleibt das die ideale Kombination aus Komfort und Sportlichkeit und ist für den Alltag allemal ideal.
Das einzige was mich an dem Wagen stutzig macht ist dass bei den fahrprogrammen es möglich wahr auszuwählen zwischen Lenkung comfort und sport und dass ist laut Konfiguration nur möglich in Verbindung mit dem M- Fahrwerk 🤔
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

opc01 hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 10:27 Das einzige was mich an dem Wagen stutzig macht ist dass bei den fahrprogrammen es möglich wahr auszuwählen zwischen Lenkung comfort und sport und dass ist laut Konfiguration nur möglich in Verbindung mit dem M- Fahrwerk 🤔
danke für den Bericht! ist das nur in Bezug auf die Lenkung möglich gewesen? Hätte nämlich eher gedacht, dass sich das nur auf die Dämpfer Abstimmug auswirkt (ohne M-Paket).
It's time to burn some Diesel
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Robert hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 11:28
opc01 hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 10:27 Das einzige was mich an dem Wagen stutzig macht ist dass bei den fahrprogrammen es möglich wahr auszuwählen zwischen Lenkung comfort und sport und dass ist laut Konfiguration nur möglich in Verbindung mit dem M- Fahrwerk 🤔
danke für den Bericht! ist das nur in Bezug auf die Lenkung möglich gewesen? Hätte nämlich eher gedacht, dass sich das nur auf die Dämpfer Abstimmug auswirkt (ohne M-Paket).
Lenkung war auswählbar Sport und comfort
Getriebe aufgrund der Sport steptronic und Motor Fahrwerk war nicht auswählbar
Und wenn man im konfigurator die adaptive bzw einstellbare Lenkung nimmt kommt immer dass m Sport fahrwerk ohne verstellmöglichkeiten mit rein
Benutzeravatar
MUC-Renter
Beiträge: 73
Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:08
Wohnort: München

Beitrag von MUC-Renter »

Mir persönlich ist das M-Fahrwek zu hart. :x
Am MUC mache ich Take Off mit dem Mietwagen
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“