BMW 340i Touring

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
BikeLife
Beiträge: 15
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 10:48

BMW 340i Touring

Beitrag von BikeLife »

:sixtschild: Koblenz Stadt
Hallo Leute,
Wie versprochen mein Erfahrungsbericht zur Miete.
Meine Freundin und ich planten einen Ausflug in die Schweizer Alpen. Hierfür sollte ein gutes Auto her. In der Kategorie 1er BMW entdeckte ich, dass dort auch ein Golf GTI steckt, welchen ich unbedingt für die Alpen haben wollte. Aber nur den GTI, sonst lieber C Klasse o.Ä. Also hingefahren und einen sehr guten Tipp bekommen: Ich solle doch die Klasse GTI und C klasse (Limo) buchen mit Option "Später zahlen", dann könne ich auswählen oder stornieren. Wir führten noch sehr nette allgemeine Gespräche über Autos und weckten gegenseitige Sympathie. Als es dann soweit war, bin ich hingefahren und wurde bereits mit einem Grinsen vom gleichaltrigen Mitarbeiter (ca 23) erwartet. Leider könne er mir kein Fahrzeug meiner Klasse geben, aber ein 340i Touring oder alternativ einen A4 2.0TSFI hätte er für mich da. Er wies noch selbstständig auf den deutlich höheren Verbrauch hin und schätzte ihn ziemlich realistisch auf gute 11 Liter. Die Entscheidung fiel trotzdem sehr schnell auf den 340i. Dann ging es zum Preis, denn einen Kombi wollte ich eigentlich nicht. Sofort bot er an, mir den BMW zum Preis vom Golf zu geben. Also bekam ich den BMW mit VK 0€ + unendlich KM + Versicherung auf meine 21 jährige Freundin 🤔😳 alles zu den einzelnen Konditionen der kleinen Golf Klasse mit 300€ Kaution.
Ein Traum! Kerniger Sound, besonders beim Anlassen, guter Durchzug und wirklich ein bombastisches Fahrwerk. Die Ausstattung war quasi voll, außer XDrive aber dennoch deutlich weniger als bei Mercedes zB. Besser hätte es wirklich nicht laufen können! Bei jedem Anlassen drehten sich die Leute um 😂 Rückgabe ging problemlos mit einem kleinen Steinschlag nach 3100km in einer Woche 😅 vorsichtig wurde ich noch gebeten 5 Sterne zu hinterlassen. Das war selbstverständlich schon geplant, mit passendem Bild.
BMW 340i Touring am Furkapass in 2300m ü.M
BMW 340i Touring am Furkapass in 2300m ü.M
20190810_200134.jpg (509.3 KiB) 3143 mal betrachtet
Danke Sixt ❤ so gewinnt man Kunden
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

haha man sau viel Glück gehabt würde ich sagen! Geiler Wagen. Wie viel KM hast gemacht?
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 134
Registriert: So 4. Feb 2018, 22:17

Beitrag von Thomas »

Mega schicker Wagen! Hast noch paar mehr Bilder? Wenn ja bitte posten :D
BikeLife
Beiträge: 15
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 10:48

Beitrag von BikeLife »

Ich habe 3100km in 8 Tagen gemacht 😅🤷🏼‍♂️
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

BikeLife hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 18:06 Ich habe 3100km in 8 Tagen gemacht 😅🤷🏼‍♂️
Da haste den 340i wenigstens ordentlich ausgenutzt. ;)
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

Ein paar mehr Details zur Ausstattung wären noch ganz schick ;)
BaboFFM
Beiträge: 289
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:57

Beitrag von BaboFFM »

Atlanticrent hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 12:24 Ein paar mehr Details zur Ausstattung wären noch ganz schick ;)
Leider weit weg von Voll...

Kein M-Paket, normale Standardsitze, dieses grausige Standardlenkrad, kein Leder, kein Adaptive Drive, keine Sportautomatik

Bis auf den Motor echt ne Nullnummer...

Aber Hauptsache der Mieter ist zufrieden ;)
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Da würde ich mir einen 540i holen, wenn ich die Ausstattung will und nicht nen 340i @BaboFFM.
BikeLife
Beiträge: 15
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 10:48

Beitrag von BikeLife »

Also da muss ich widersprechen. Er war nicht komplett nackig. Ich zähle einfach mal auf, was er alles hatte, aber steinigt mich nicht für Dinge die "selbstverständlich" sind oder für falsche Bezeichnungen. Ich erwähne einfach alles was mir einfällt um es detailliert rüberzubringen. Er hatte Lederlenkrad, Volllederausstattung, mit Teilelektrischer Funktion. Das komische Hohlkreuzding im Sitz, sowohl die seitlichen Torsostützen waren elektrisch, der Rest mechanisch. Head-Up Display, Tempomat, Limiter, Spurhaltewarner (kein Assistent), Sitzheizung vorne, großes Glasschiebedach, Navi/Bordcomputer und Lichtpaket mit aktivem Fernlichtassistent (inkl. Ausschattieren vom Gegenverkehr), Regenautomatik, Parkdistance control vorne und hinten, Klima, Keyless go (nebenbeibemerkt scheinbar in der Sicherheit verbessert), 8-Gang Automatik und Sport + Modus. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine es fehlt echt nicht viel um innerhalb der Luxury zu bleiben und Vollausstattung zu haben.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Danke @BikeLife für die ausführliche Beschreibung. Ich finde, dass in dem Auto nichts wesentliches gefehlt hat. Super Auto haste da bekommen :D
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“