BMW M 850i xDrive Cabrio - Sixt Düsseldorf Flughafen Erfahrungen

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

BMW M 850i xDrive Cabrio - Sixt Düsseldorf Flughafen Erfahrungen

Beitrag von 12ender »

Bin ich gespannt!

Mit gebuchtem XTAR in der Tasche finde ich mich für meinen WE-Ausflug am Sixt-Counter des Flughafen DUS ein. Glück, coronabedingt gibt es erwartungsgemäß fast keine Wartezeit. Nur ein Kunde vor mir. Mach hinne, denke ich!

Jetzt bin ich dran…eine freundliche Dame als Vertreterin von Sixt empfängt mich nach kurzem Check im Computer mit der Frage, ob denn ein BMW M850i xDrive Cabrio meine Erwartung erfüllen würde. Nach verschämten Schlucken und nachdenklichem Kopfnicken kann ich der Dame Entwarnung geben, sage ihr aber nicht, dass sie damit einen meiner geheimsten Wünsche erfüllt. Nach rascher Erledigung der Formalitäten mache ich mich mit dem Display Key auf den Weg zum Parkplatz und da steht er, der BMW M850i xDrive Cabrio, das Prachtstück mit der langen Motorhaube und dem haifischmaulartigen Nierengrill. Da steht er und wartet auf MICH, mit all seinen 8 Zylindern unter der Haube, mit ganzen 4,4 Litern Hubraum prahlend, 390 kW oder famosen 530 PS, 750 Nm noch schlafend an der Kurbelwelle anliegend. Er sollte sich und mich in Kürze in 3,9 sec auf 100 km/h katapultieren, mehr noch, unter Einsatz des Launch Control nach vorne schnalzen. Es würde mir nicht nur den Atem verschlagen, nein, es sollte mich ganz und gar erschrecken, all die Gewalt, die normalerweise eine Kampfpiloteneignung erfordern würde. Keine Sekunde sollte ich von jetzt an den M8 Competition vermissen, den BMW da noch im Regal hätte. Was sollte ich da noch brachialer spüren? Die 0,6 sec schneller auf 100? Nee, nee, Leute!! Mehr geht gefühlt gar nicht, auch nicht mit dem Competition.

Und was ist in diesem gewehrkugelartigen Geschoss nicht alles verbaut? Von Lederausstattung über die 20 Zöller in der Version 245/35 vorne und 275/30 hinten mit der Vielspeichenfelge 729M Bicolor, von Sitzklimatisierung bis zum Nackenwärmer, ein Bowers&Wilkins Diamond Surround Sound System, vom Driving Assistant professional bis zum Head Up -Display, vom Softclose bis zum Fernlichtassistenten. Eigentlich fast schon lächerlich zu erwähnen, die drahtlose Möglichkeit, das Handy zu laden und dann…ja dann… die Katapultvorrichtung, genannt Launch Control. Oder der Parking Assistant, falls man tatsächlich mal lieber parken anstatt fahren wollte. Will aber keiner! Das BMW Live Cockpit, ja was das nicht gleich alles kann …. u.a. übrigens auch navigieren. Begrüßungslicht, Ambientebeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung und noch tausend andere Beleuchtungseffekte.

Doch wen interessiert das, wenn man den Motor aufweckt? Man spürt in dem Moment nicht mal mehr die Ausstrahlung des Prachtstückes und seines Innenraumes, die Ruhe, die eigentlich zum genüsslichen und beschaulichen Cruisen verleiten sollte. Wie man das eben mit einem Cabrio so macht. Normalerweise. Wäre da nicht das Powertriebwerk, das unweigerlich unausgesprochen auffordert, „gib doch mal Gas“!

Unausgesprochen gesagt und getan. Einfach mal den Sport-Plus-Modus rein und der V-Acht bollert ab und die beiden Twin-Scroll-Lader lassen die Zylinder glühen, die Klappen auf, ganz wie es sich für so ein sportliches Spielzeug gehört.

Ja, und dann geht er ab, nein, nicht nur ab, sondern verdammt noch mal, blitzschnell, Raketenstart. Der M xDrive liegt wie ein Brett auf dem Asphalt. Er stemmt sich in schnellen Kurven wie angeklebt gegen die G-Kraft und sein enormes Eigengewicht. Genau richtig, um sein M-Sportfahrwerk zu fordern und die Aktivdämpfer auf Betriebstemperatur zu bringen.

Wieso hat der eigentlich Schaltwippen, fragt man sich? Die 8-Gang Automatik findet auch von alleine immer die richtigen Zahnradpaarungen. Hecklastig sollte der BMW eigentlich sein, sagt man, aber dafür gibt es ein Sportdifferential an der Hinterachse. Mann, hat der eine Traktion und zieht um die Ecken. Nee, das mit hecklastig ist wohl doch ein Irrtum.

Und da gibt es auch noch ein Operation System und selbiges sorgt für mehr als nur ordentliches Infotainment. Hier übt man nach Lust und Laune die Befehlsgewalt via Sprache, Touchscreen, Gesten oder aber Dreh-Drück-Steller aus. Ein Edel-BMW eben. Poah, macht einfach nur Laune!

Verbrauch? Ja, er verbraucht. Nicht wenig. Vielleicht 13l auf 100 km, wenn man die Pferde zurückhält. Das sei ihm verziehen, dem BMW M 550i xDrive Cabrio von Sixt!

1.JPG
1.JPG (69.04 KiB) 1342 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (80.49 KiB) 1342 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (136.5 KiB) 1342 mal betrachtet
4.JPG
4.JPG (95.1 KiB) 1342 mal betrachtet
5.JPG
5.JPG (94.24 KiB) 1342 mal betrachtet
6.JPG
6.JPG (86.44 KiB) 1342 mal betrachtet
7.JPG
7.JPG (141.48 KiB) 1342 mal betrachtet
8.JPG
8.JPG (68.21 KiB) 1342 mal betrachtet
9.JPG
9.JPG (103.5 KiB) 1342 mal betrachtet
10.JPG
10.JPG (91.3 KiB) 1342 mal betrachtet
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Ganz toller Bericht, @12ender .
Der ließ sich herrlich lesen! :-)
Ich finde im Übrigen, dass das Armaturenbrett des 8er BMW grundsätzlich besser steht als das überfrachtete, welches ich noch in meinem 520d hatte.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Der Bericht liest sich echt sehr geil! Danke dafür :)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Zu einem super Auto haste einen super Bericht rausgehauen. Gratuliere und vielen Dank @12ender :!:
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
E400_
Beiträge: 156
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:20

Beitrag von E400_ »

Absolut geiler Bericht @12ender ! Danke! :D :sixtschild:
Es gibt schöne Autos, aber es gibt immer noch eines, das schöner ist...
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Schön, mal einen Bericht von dir zu lesen - und was für einen gleich @12ender :lol:

Sehr guter Bericht und tolle Bilder! Vor allem das erste hast du sehr gut geschossen :mrgreen:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

super Bericht, danke @12ender
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Danke Leute! Ihr macht mich ganz verlegen :oops: :oops: :oops:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Wie hat dir das Bowers&Wilkins Sound System gefallen @12ender ?
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Ich wurde zwar nicht gefragt aber das B&O im 840i fand ich sehr gut. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Saubere Bässe und ein klarer Klang sind da inbegriffen.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“