BMW X1 xDrive 20i xLine - Sixt

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Re: BMW X1 xDrive 20i xLine - Sixt

Beitrag von Turbo_3 »

_carlover hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 22:02 @DEPU4711 Danke für die Info!
Der 20i verbraucht mehr als der 25i? Den Motor würde ich auch gerne mal fahren. 20i und 25i könnten im 1er ja auch richtig viel Spaß machen.
Ich persönlich würde mir weder den X1 noch den X2 kaufen wollen, die Autos wirken irgendwie langweilig.

@Robert Bei Sixt, sonst hätte ich das Auto stehen lassen.

Aktuell vermisse ich den X1 nicht wirklich, den Motor allerdings schon :D Der hat mir mächtig Spaß bereitet.
Hätte nicht gedacht, dass ich so über einen Brot und Butter 2l Turbo mit 190 PS schwärmen kann. ;)
beim 1er gibts momentan nur 118i oder 135i xDrive als Benziner :) Bei den Dieseln gibts immerhin 4 Varianten.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Fahr den BMW 330i mal, da siehst du schnell was der Motor wirklich im Stande ist zu leisten. Bin den mit zügiger Gangart locker weit unter der 8l-Marke gefahren. Mit bisserl ruhigerem Gasfuss und nur gelegentlichen Ausflügen Richtung 250km/h waren es am Ende bei mir 6,8l.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 22:29 Fahr den BMW 330i mal, da siehst du schnell was der Motor wirklich im Stande ist zu leisten. Bin den mit zügiger Gangart locker weit unter der 8l-Marke gefahren. Mit bisserl ruhigerem Gasfuss und nur gelegentlichen Ausflügen Richtung 250km/h waren es am Ende bei mir 6,8l.
Wie gesagt, auf den 330i hoffe ich bei meiner Miete im September! :D
Benutzeravatar
Kölner
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Dez 2019, 11:43

Beitrag von Kölner »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 22:29 Fahr den BMW 330i mal, da siehst du schnell was der Motor wirklich im Stande ist zu leisten. Bin den mit zügiger Gangart locker weit unter der 8l-Marke gefahren. Mit bisserl ruhigerem Gasfuss und nur gelegentlichen Ausflügen Richtung 250km/h waren es am Ende bei mir 6,8l.
krass das beim 330i hätte ich nicht gedacht :shock: da hast du also einen seeehr ruhigen Gasfuß :D
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

@DEPU4711 ist halt ein richtiger Connoisseur und Genießer was Autos angeht :lol:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Sechsnull hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 22:49 @DEPU4711 ist halt ein richtiger Connoisseur und Genießer was Autos angeht :lol:
Sicher dat 8-)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Sechsnull hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 22:49 @DEPU4711 ist halt ein richtiger Connoisseur und Genießer was Autos angeht :lol:
Mehr auch am Segeln mit dem Auto, als am Fahren 8-) :P
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 11:33
Sechsnull hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 22:49 @DEPU4711 ist halt ein richtiger Connoisseur und Genießer was Autos angeht :lol:
Mehr auch am Segeln mit dem Auto, als am Fahren 8-) :P
Nur ein vorausschauender Fahrer, der weiß wann man die Kraft des Antriebs optimal nutzt 😇
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Wer kennts nicht, auf einer steilen Strecke den Wagen ausrollen zu lassen bei geringem Geschwindgkeitsverlust mit hohem Gang bei wenig Drehzahlen :lol: und frühem Schalten beim Beschleunigen :mrgreen:

Fuß vom Gas lassen wenn man von Weitem die rote Ampel sieht, statt Rückwärtsgang am Hang den Gang rausnehmen und leicht runterrollen lassen :)

Was gibts noch, @DEPU4711?
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Besonders auf der Autobahn weit vorausschauen. Wenn weit vorne schon gebremst wird mal Fuß am Gaspedal lupfen oder runter vom Gas. Stadt das selbe. Weit vorausschauen was passiert und versuchen möglichst wenig zu bremsen. Bremsen = Energieverlust.
Ist die Strecke frei, dann die Straße komplett nutzen (lernt man beim Rennstrecke fahren). Verbraucht weniger Energie und schon das Material. Vor der der Kurve schon genügend Energie abgebaut haben um stabiler und ruhiger eine Kurve zu fahren. Möglichst wenig Lenkwinkel nutzen (Auch die Lenkung verbrennt Energie).
Ach, da gibt es ziemlich viele Möglichkeiten wenn man es genau nimmt ;)
Schleichen braucht man mit den Tricks in keinem Fall. Im Gegenteil, du kannst sogar schneller sein damit :)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“