Die größten Abzocken bei Sixt

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Re: Die größten Abzocken bei Sixt

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 12:53 Ach krass! Dass Sixt den Tankbeleg anfordert habe ich ja noch nie erlebt.
und dann einfach mal einen Verbrauch von 20l veranschlagen ist die nächste Frechheit. Übrigens lohnt es sich auch immer den Abfahrtskilometerstand mit dem auf dem Mietvertrag angegeben abzugleichen. Habe öfters schon festgestellt, dass der mal abweicht. wenn man nur begrenzt KM zur Verfügung hat, dann sollte man das unbedingt tun!
Ich hatte neulich ein ähnliches Hin und Her mit Sixt. Da ging es um die Rückgabezeit. Gut, dass ich kurz vorher noch ein Foto vom Tacho gemacht hatte. Uhrzeit, KM-Stand und Tankfüllstand ;) Da war die Sache dann mehr als eindeutig :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Normalerweise rechnet Sixt bei Fehltankmenge mit dem angegebenen Werksverbrauch. So wurde das mal bei mir gemacht, als Sprit gefehlt hat bei einem Audi, wo die Tankanzeige nach 30km um ein Element zurück ging. Da wurde dann Betrag xx abgezogen, weil das Auto so und so viel Kraftstoff verbraucht lt Werk. Bin am Ende dennoch grob gesagt auf 3-4l sitzen geblieben... :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

an der Stelle sieht man immer wie wichtig es ist Fotos bei der Rückgabe zu machen, um ggf. solche Situationen beweisen zu können.
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“