Erfahrungen mit Sixt Plus

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Erfahrungen mit Sixt Plus

Beitrag von Robert »

Chris190685 hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 21:20 Das stimmt allerdings! Und wenn man die jetzigen sieht 500 pro Monat ist das echt wenig
hätte ich den bloß damals auch abgeschlossen :D :)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Hier übrigens die aktuelle TV Werbung dazu :D

https://www.youtube.com/watch?v=Wolv9twhM0M
Konstabl
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 17:37

Beitrag von Konstabl »

bekommt man bei Sixt Plus dann ein neues Auto oder einfach nur nen mietwagen???
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Garantiert nicht, aber das Auto kann man bei Sixt notfalls auch leicht an jeder Station wechseln.
Ansonsten sind die Autos schon relativ neu und haben meinst wirklich nur sehr wenige KM drauf. Unter 1.000 KM ist da keine Seltenheit. Kannst ja als Wunsch auch ein Auto angeben...
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Sixt bietet dir ja eine Neuwagen-Gebühr an die du zahlen kannst, dann wird man versuchen dir einen Mietwagen zugeben. Wie bei allen Optionen von Sixt jedoch ist dies stets keine Garantie ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Richtig, wollte ich auch gerade schreiben. Die Neuwagengebühr würde ich aber nicht bezahlen, sondern wenn lieber einen mit 500 - 2000km nehmen. Und hey ganz ehrlich, wenn am Auto was kaputt ist, dann einfach tauschen und fertig.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Mein Eindruck ist allerdings, dass die Autos immer so 100 - 200km drauf haben, auch wenn sie neu sind. Manchmal hab ich das Gefühl, dass man bei Sixt nicht unbedingt eine Einflottung per Autotransporter macht, sondern die wirklich direkt an die Station fährt.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Hängt sicherlich von der Station ab. Ja, es gibt Stationen die ihre Fahrzeuge disponiert bekommen durch Fahrer, aber das sind eher Ausnahmen. Normalerweise kommt da schon ein Transporter und lädt frische Autos ab.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Was ich ziemlich geil finde, man kann sich jetzt sogar eine bestimme Marke garantieren lassen bei Sixt Plus. Allerdings ist das Problem an Sixt Plus, dass jeder Option immer gleich mal 15 - 30€ und mehr im Monat kostet. Um das alltagstauglich zu machen, kann man locker 200 - 250€ / Monat mehr rechnen und dann ist es einfach unfassbar teuer. :cry:

Fahrzeuggarantie.JPG
Fahrzeuggarantie.JPG (31.17 KiB) 742 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Airflow am So 23. Mai 2021, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Leider ja, aber genau damit verdient Sixt ja Geld. Aber meiner Meinung nach werden die bei Sixt+ die Preise mittelfristig senken müssen. Das kann sich der Otto Normalverbraucher gar nicht leisten.
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“