Erfahrungen mit Sixt Plus

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Antworten
MrMango
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 21:50

Erfahrungen mit Sixt Plus

Beitrag von MrMango »

Hallo zusammen,

ich muss mir demnächst ein neues Auto zulegen und überlege aktuell gerade auch mal, ob ich mir vielleicht doch ein Autoabo bei Sixt Plus machen werde.
Bisher habe ich mit Sixt auch im Mietwagenbereich noch keinerlei Erfahrungen gemacht. Wie sind denn bei denen so die Autos? Austattung, neu,..? etc.
Benutzeravatar
Kölner
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Dez 2019, 11:43

Beitrag von Kölner »

also die Autos bei Sixt sind in der Regel sehr gut ausgestattet und auch im Vergleich zu anderen Autovermietungen recht neu. Ein Auto mit nur 2.000km Laufleistung ist da keine Seltenheit.
Sicherlich machst du mit einem Autoabo nichts falsch, kostet aber natürlich auch seinen Preis.
Das gute daran ist aber aktuell, dass man monatlich kündigen kann.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

sicherlich machst du mit Sixt Plus nichts falsch. Sehe ich auch so. Zum Beispiel hat @Chris190685 aktuell dort ja auch ein Autoabo und ist soweit ich weiß im großen und ganzen mit seinem Audi sehr zufrieden.

Bei Sixt gibts übrigens momentan eine ganz interessante Neuerung: wenn du das Auto mindestens 6 Monate behältst, dann bekommst du die Startgebühr sogar zurück! nicht verbrauchte Kilometer verfallen auch nicht mehr.
Also wenn du mit so einem Zeitraum planst, dann würde ich mich privat womöglich für Sixt entscheiden (nicht schlechter als andere Anbieter).
Zuletzt geändert von Robert am Sa 3. Okt 2020, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Die Alternative ist Like2Drive, aber bei Sixt Plus kannst du bei Problemen das Auto deutlich schneller tauschen. Einfach zu ner Station fahren, umtauschen, fertig.
Welche Kategorie überlegst du denn?
:sixtschild: - what else?
MrMango
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 21:50

Beitrag von MrMango »

danke für die schnellen Antworten :)
ich überlege mir aktuell einen 1er BMW zuzulegen.
Benutzeravatar
ICE500
Beiträge: 50
Registriert: Di 30. Jan 2018, 16:39

Beitrag von ICE500 »

Unter dem Strich wird es wohl nicht billiger sein, als wenn man das Auto gleich kauft.
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Naja das würde ich nicht sagen. du musst das mal durchrechnen mit Wertverlust etc., da kann es durchaus ganz interessant sein eine Langzeitmiete zu machen. Und du musst dich halt um nix kümmern. Wenn du das Auto abgibst, dann ist es weg und bindest dich nicht mehrere Jahre an das gleiche Auto (was du beim Kauf machst).
:sixtschild: - what else?
Chris190685
Beiträge: 292
Registriert: So 8. Dez 2019, 20:51
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Chris190685 »

Robert hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 21:56 sicherlich machst du mit Sixt Plus nichts falsch. Sehe ich auch so. Zum Beispiel hat @Chris190685 aktuell dort ja auch ein Autoabo und ist soweit ich weiß im großen und ganzen mit seinem Audi sehr zufrieden.

Bei Sixt gibts übrigens momentan eine ganz interessante Neuerung: wenn du das Auto mindestens 6 Monate behältst, dann bekommst du die Startgebühr sogar zurück! nicht verbrauchte Kilometer verfallen auch nicht mehr.
Also wenn du mit so einem Zeitraum planst, dann würde ich mich privat womöglich für Sixt entscheiden (nicht schlechter als andere Anbieter).
Hi, ja ich bin recht zufrieden damit. Nur das ich den alten Vertrag noch hab. Mit mehr Leistung zb 20.000 km frei im Jahr und 450 Selbstbeteiligung und Zahl in Moment einiges weniger
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Mit 20k km pro Jahr kann man einiges anfangen, finde ich. Dann haste noch wirklich einen ordentlichen Vertrag @Chris190685. :D
Chris190685
Beiträge: 292
Registriert: So 8. Dez 2019, 20:51
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Chris190685 »

Das stimmt allerdings! Und wenn man die jetzigen sieht 500 pro Monat ist das echt wenig
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“