Erfahrungen Sixt 840d Frankfurt Flughafen

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
VTurbo
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 17:04

Erfahrungen Sixt 840d Frankfurt Flughafen

Beitrag von VTurbo »

Hallo zusammen,

für mich gab es nun ein paar Tage einen BMW 840d von Sixt :)
Erst mal vorab: ich hatte super viel Glück, denn der BMW 840d läuft eigentlich innerhalb von XXAX und gebucht habe ich LWAR. Über das Upgrade kann man sich also beim besten Willen nicht beschweren :D
Ich selbst hätte mich so einem krassen Upgrade gar nicht gerechnet. Ich hätte genauso gerne auch einen Mercedes E450 oder so ausprobiert, über den ich auch schon viel positives gelesen habe. Aber ich will ja nicht meckern.
Die Übergabe erfolgte am Frankfurter Flughafen und verlief schnell und problemlos. Auch das Fahrzeug befand sich in einem top Zustand, denn häufig wurde hier im Forum ja schon über eine unzureichende Reinigung der Sixt Fahrzeuge geschimpft.
Die Anmietung war diesmal rein privat und eigentlich wollte nur mal wieder ein schönes Auto ein paar Tage fahren. Ich bin mit rund 600km doch auch einiges an Autobahn gefahren und rund 150km Überlandfahrten. Vom Frankfurter Flughafen ging es dann direkt auf die A3 (ja und gleich mal mit kaltem Motor Vollgas – sorry ;) ). Der Kickdown presst einen noch mehr in den Sitz als bei einem Start im Flugzeug und ist einfach nur ein unbeschreibliches Gefühl. Weiter ging es dann auf die A7 in Richtung Norden.

Innenraum:
Erst mal ein paar Worte zum Innenraum des 840d.
Einfach nur schön das Auto und erinnert mich fast an mein eigenes Wohnzimmer. Die verbauten Stühle sind äußert bequem und werden auch nach einer langen Fahrt nicht unbequemer. Man kann also auch trotz echtem Sportwagen Feeling lange Strecken fahren. Positiv ist vor allem auch, dass man nicht wie in einem klassischen Sportwagen das Gefühl hat direkt auf der Straße zu sitzen, sondern man hat dennoch alles sehr gut im Blick. Ok, tief sitzt man trotzdem ;) Zwei verbaute Bildschirme stellen alle notwendigen Informationen transparent dar – wirklich sehr übersichtlich alles. Die Schalldämpfung ist beim BMW auch besonders positiv hervorzuheben, denn auch bei entspannten Geschwindigkeiten um 200 km/h muss man das Radio nicht lauter drehen oder lauter sprechen. Der Motor summt angenehm und ist nicht zu laut. Beim Kickdown hört man ihn aber schon vor Power strotzen.
Ansonsten gibt es bei der Verarbeitung des Cockpits und Innenraums nach meinem Geschmack keine Kritik. Alle Materialien wirken sehr hochwertig und sauber verarbeitet. Als nettes Feature kann man sogar das Smartphone kontaktlos aufladen.

Fahren mit dem BMW 840d:
Trotz Sportwagen und hart abgestimmten Fahrwerk ist es sicherlich härter als ein gut gefederter Unterbau, aber keinesfalls deshalb unbequem. Der 840d hat sowohl auf der Autobahn, als auch der Überlandfahrt einen äußert ausgewogenen Eindruck gemacht. Die sportliche Fahrwerkabstimmung kommt aber dennoch nicht zu kurz. Die Fahrdynamik befindet sich meines Erachtens nach auf einem extrem hohen Niveau. Ja der BMW 8er hat eine ganz andere Klasse des Autofahrens. Auch die verbaute 8 Gang Automatik von ZF harmonisiert mit dem Diesel 6 Zylinder perfekt.


Ein paar Ausstattungsdetails:
- M-Paket
- Adaptives M Fahrwerk
- Harmann & Kardon Soundsystem (top Soundsystem!)
- Laserlicht
- Spurhalteassisten
- Rückfahrkamera
- Head Up Display
- Diverse BMW Connected-Services


Technische Daten Motor:
- Diesel 6-Zylinder Reihe
- Leistung 320 PS
- Acceleration: 0 – 100km/h in 4,9 sec.
- Abriegelung bei 250 km/h

Fazit:
Der BMW 840d ist trotz Sportwagen irgendwie das perfekte Fahrzeug für Landstraße und Autobahn. Gerade auf der Autobahn macht der durchzugsstarke 6-Zylinder extrem viel Spaß. Verbrauch lag bei rund 8,5l…je nach Fahrweise war auch mehr oder weniger drin 😉
BLP startet übrigens bei gut 100.000 Euro.


BMW 840d_1.JPG
BMW 840d_1.JPG (145.4 KiB) 1756 mal betrachtet
BMW 840d_2.JPG
BMW 840d_2.JPG (157.79 KiB) 1756 mal betrachtet
BMW 840d_3.JPG
BMW 840d_3.JPG (163.95 KiB) 1756 mal betrachtet
BMW 840d_4.JPG
BMW 840d_4.JPG (105.91 KiB) 1756 mal betrachtet
BMW 840d_5.JPG
BMW 840d_5.JPG (119.15 KiB) 1756 mal betrachtet
BMW 840d_6.JPG
BMW 840d_6.JPG (183.39 KiB) 1756 mal betrachtet
BMW 840d_7.JPG
BMW 840d_7.JPG (202.82 KiB) 1756 mal betrachtet
BMW 840d_8.JPG
BMW 840d_8.JPG (143.68 KiB) 1756 mal betrachtet
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Top Wagen :shock: *NEID* :D
Läuft bei dir!
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Schöner Wagen ;) Wie viel km hatte der 840d bei Übergabe auf der Uhr?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Die Felgen gefallen mir ja besonders gut ;)
auge fällt auch direkt auf den Aufkleber "dieses Fahrzeug hat Sommerreifen"...und das bei Sixt ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Schon ein extrem cooler Bericht über den Twinturbo, @VTurbo. Von mir ein Dankeschön dafür. Das Armaturenbrett ist BMW beim 8er sehr gelungen. Macht nicht nur einen sehr übersichtlichen Eindruck, sondern gefällt auch vom Design und Anordnung her. Auch die Karosserie ist modern und dynamisch gestaltet. Ein echter Traumwagen!
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Schöner Bericht. Was du vor allem mit dem Upgrade gespart hast, im Vergleich dazu wenn es direkt gebucht hättest.
Spritburner
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 14:18

Beitrag von Spritburner »

ziemlich cooler Bericht würde ich mal sagen! 8-)
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Toller Bericht, geiles Auto, super Ausstattung! Mein vollster Neid :mrgreen: freut mich sehr, dass du so ein cooles Upgrade bekommen hast.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Lackstift
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:29

Beitrag von Lackstift »

Mega heftige Möhre
VTurbo
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 17:04

Beitrag von VTurbo »

@Turbo_3: leider hab ich da voller Euphorie nicht darauf geachtet :(
war aber unter 10.000 km
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“