Erfahrungen Sixt 840d Frankfurt Flughafen
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Mo 30. Sep 2019, 17:04
Erfahrungen Sixt 840d Frankfurt Flughafen
Hallo zusammen,
für mich gab es nun ein paar Tage einen BMW 840d von Sixt
Erst mal vorab: ich hatte super viel Glück, denn der BMW 840d läuft eigentlich innerhalb von XXAX und gebucht habe ich LWAR. Über das Upgrade kann man sich also beim besten Willen nicht beschweren
Ich selbst hätte mich so einem krassen Upgrade gar nicht gerechnet. Ich hätte genauso gerne auch einen Mercedes E450 oder so ausprobiert, über den ich auch schon viel positives gelesen habe. Aber ich will ja nicht meckern.
Die Übergabe erfolgte am Frankfurter Flughafen und verlief schnell und problemlos. Auch das Fahrzeug befand sich in einem top Zustand, denn häufig wurde hier im Forum ja schon über eine unzureichende Reinigung der Sixt Fahrzeuge geschimpft.
Die Anmietung war diesmal rein privat und eigentlich wollte nur mal wieder ein schönes Auto ein paar Tage fahren. Ich bin mit rund 600km doch auch einiges an Autobahn gefahren und rund 150km Überlandfahrten. Vom Frankfurter Flughafen ging es dann direkt auf die A3 (ja und gleich mal mit kaltem Motor Vollgas – sorry ). Der Kickdown presst einen noch mehr in den Sitz als bei einem Start im Flugzeug und ist einfach nur ein unbeschreibliches Gefühl. Weiter ging es dann auf die A7 in Richtung Norden.
Innenraum:
Erst mal ein paar Worte zum Innenraum des 840d.
Einfach nur schön das Auto und erinnert mich fast an mein eigenes Wohnzimmer. Die verbauten Stühle sind äußert bequem und werden auch nach einer langen Fahrt nicht unbequemer. Man kann also auch trotz echtem Sportwagen Feeling lange Strecken fahren. Positiv ist vor allem auch, dass man nicht wie in einem klassischen Sportwagen das Gefühl hat direkt auf der Straße zu sitzen, sondern man hat dennoch alles sehr gut im Blick. Ok, tief sitzt man trotzdem Zwei verbaute Bildschirme stellen alle notwendigen Informationen transparent dar – wirklich sehr übersichtlich alles. Die Schalldämpfung ist beim BMW auch besonders positiv hervorzuheben, denn auch bei entspannten Geschwindigkeiten um 200 km/h muss man das Radio nicht lauter drehen oder lauter sprechen. Der Motor summt angenehm und ist nicht zu laut. Beim Kickdown hört man ihn aber schon vor Power strotzen.
Ansonsten gibt es bei der Verarbeitung des Cockpits und Innenraums nach meinem Geschmack keine Kritik. Alle Materialien wirken sehr hochwertig und sauber verarbeitet. Als nettes Feature kann man sogar das Smartphone kontaktlos aufladen.
Fahren mit dem BMW 840d:
Trotz Sportwagen und hart abgestimmten Fahrwerk ist es sicherlich härter als ein gut gefederter Unterbau, aber keinesfalls deshalb unbequem. Der 840d hat sowohl auf der Autobahn, als auch der Überlandfahrt einen äußert ausgewogenen Eindruck gemacht. Die sportliche Fahrwerkabstimmung kommt aber dennoch nicht zu kurz. Die Fahrdynamik befindet sich meines Erachtens nach auf einem extrem hohen Niveau. Ja der BMW 8er hat eine ganz andere Klasse des Autofahrens. Auch die verbaute 8 Gang Automatik von ZF harmonisiert mit dem Diesel 6 Zylinder perfekt.
Ein paar Ausstattungsdetails:
- M-Paket
- Adaptives M Fahrwerk
- Harmann & Kardon Soundsystem (top Soundsystem!)
- Laserlicht
- Spurhalteassisten
- Rückfahrkamera
- Head Up Display
- Diverse BMW Connected-Services
Technische Daten Motor:
- Diesel 6-Zylinder Reihe
- Leistung 320 PS
- Acceleration: 0 – 100km/h in 4,9 sec.
- Abriegelung bei 250 km/h
Fazit:
Der BMW 840d ist trotz Sportwagen irgendwie das perfekte Fahrzeug für Landstraße und Autobahn. Gerade auf der Autobahn macht der durchzugsstarke 6-Zylinder extrem viel Spaß. Verbrauch lag bei rund 8,5l…je nach Fahrweise war auch mehr oder weniger drin
BLP startet übrigens bei gut 100.000 Euro.
für mich gab es nun ein paar Tage einen BMW 840d von Sixt
Erst mal vorab: ich hatte super viel Glück, denn der BMW 840d läuft eigentlich innerhalb von XXAX und gebucht habe ich LWAR. Über das Upgrade kann man sich also beim besten Willen nicht beschweren
Ich selbst hätte mich so einem krassen Upgrade gar nicht gerechnet. Ich hätte genauso gerne auch einen Mercedes E450 oder so ausprobiert, über den ich auch schon viel positives gelesen habe. Aber ich will ja nicht meckern.
Die Übergabe erfolgte am Frankfurter Flughafen und verlief schnell und problemlos. Auch das Fahrzeug befand sich in einem top Zustand, denn häufig wurde hier im Forum ja schon über eine unzureichende Reinigung der Sixt Fahrzeuge geschimpft.
Die Anmietung war diesmal rein privat und eigentlich wollte nur mal wieder ein schönes Auto ein paar Tage fahren. Ich bin mit rund 600km doch auch einiges an Autobahn gefahren und rund 150km Überlandfahrten. Vom Frankfurter Flughafen ging es dann direkt auf die A3 (ja und gleich mal mit kaltem Motor Vollgas – sorry ). Der Kickdown presst einen noch mehr in den Sitz als bei einem Start im Flugzeug und ist einfach nur ein unbeschreibliches Gefühl. Weiter ging es dann auf die A7 in Richtung Norden.
Innenraum:
Erst mal ein paar Worte zum Innenraum des 840d.
Einfach nur schön das Auto und erinnert mich fast an mein eigenes Wohnzimmer. Die verbauten Stühle sind äußert bequem und werden auch nach einer langen Fahrt nicht unbequemer. Man kann also auch trotz echtem Sportwagen Feeling lange Strecken fahren. Positiv ist vor allem auch, dass man nicht wie in einem klassischen Sportwagen das Gefühl hat direkt auf der Straße zu sitzen, sondern man hat dennoch alles sehr gut im Blick. Ok, tief sitzt man trotzdem Zwei verbaute Bildschirme stellen alle notwendigen Informationen transparent dar – wirklich sehr übersichtlich alles. Die Schalldämpfung ist beim BMW auch besonders positiv hervorzuheben, denn auch bei entspannten Geschwindigkeiten um 200 km/h muss man das Radio nicht lauter drehen oder lauter sprechen. Der Motor summt angenehm und ist nicht zu laut. Beim Kickdown hört man ihn aber schon vor Power strotzen.
Ansonsten gibt es bei der Verarbeitung des Cockpits und Innenraums nach meinem Geschmack keine Kritik. Alle Materialien wirken sehr hochwertig und sauber verarbeitet. Als nettes Feature kann man sogar das Smartphone kontaktlos aufladen.
Fahren mit dem BMW 840d:
Trotz Sportwagen und hart abgestimmten Fahrwerk ist es sicherlich härter als ein gut gefederter Unterbau, aber keinesfalls deshalb unbequem. Der 840d hat sowohl auf der Autobahn, als auch der Überlandfahrt einen äußert ausgewogenen Eindruck gemacht. Die sportliche Fahrwerkabstimmung kommt aber dennoch nicht zu kurz. Die Fahrdynamik befindet sich meines Erachtens nach auf einem extrem hohen Niveau. Ja der BMW 8er hat eine ganz andere Klasse des Autofahrens. Auch die verbaute 8 Gang Automatik von ZF harmonisiert mit dem Diesel 6 Zylinder perfekt.
Ein paar Ausstattungsdetails:
- M-Paket
- Adaptives M Fahrwerk
- Harmann & Kardon Soundsystem (top Soundsystem!)
- Laserlicht
- Spurhalteassisten
- Rückfahrkamera
- Head Up Display
- Diverse BMW Connected-Services
Technische Daten Motor:
- Diesel 6-Zylinder Reihe
- Leistung 320 PS
- Acceleration: 0 – 100km/h in 4,9 sec.
- Abriegelung bei 250 km/h
Fazit:
Der BMW 840d ist trotz Sportwagen irgendwie das perfekte Fahrzeug für Landstraße und Autobahn. Gerade auf der Autobahn macht der durchzugsstarke 6-Zylinder extrem viel Spaß. Verbrauch lag bei rund 8,5l…je nach Fahrweise war auch mehr oder weniger drin
BLP startet übrigens bei gut 100.000 Euro.
- Airflow
- Beiträge: 1006
- Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
- Wohnort: Stuttgart
- 12ender
- Beiträge: 1722
- Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
- Wohnort: Düsseldorf
Schon ein extrem cooler Bericht über den Twinturbo, @VTurbo. Von mir ein Dankeschön dafür. Das Armaturenbrett ist BMW beim 8er sehr gelungen. Macht nicht nur einen sehr übersichtlichen Eindruck, sondern gefällt auch vom Design und Anordnung her. Auch die Karosserie ist modern und dynamisch gestaltet. Ein echter Traumwagen!
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
- Patrick
- Beiträge: 256
- Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15
Schöner Bericht. Was du vor allem mit dem Upgrade gespart hast, im Vergleich dazu wenn es direkt gebucht hättest.
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa 5. Okt 2019, 14:18
ziemlich cooler Bericht würde ich mal sagen!
- Sechsnull
- Beiträge: 1504
- Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
- Wohnort: Frankfurt am Main
Toller Bericht, geiles Auto, super Ausstattung! Mein vollster Neid freut mich sehr, dass du so ein cooles Upgrade bekommen hast.
BMW since Day One
Forza SGE!
Forza SGE!
- Lackstift
- Beiträge: 123
- Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:29
Mega heftige Möhre
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Mo 30. Sep 2019, 17:04
@Turbo_3: leider hab ich da voller Euphorie nicht darauf geachtet
war aber unter 10.000 km
war aber unter 10.000 km