Erfahrungen Sixt Audi A3 35TDI Stuttgart Flughafen

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 131
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:25
Wohnort: Esslingen am Neckar

Erfahrungen Sixt Audi A3 35TDI Stuttgart Flughafen

Beitrag von Alex »

Hallo zusammen,

ich möchte auch noch einen kurzen Erfahrungsbericht über meine Miete vor ein paar Tagen am Flughafen Stuttgart schreiben.

Übernahme:
Wie ja bereits unter meiner Miete gesagt, hat die Übernahme komplett problemlos funktioniert und das Auto wurde mir auf dem VIP-Parkplatz bereitgestellt. Das finde ich einen super Service den Sixt da geleistet hat, auch für nicht Statuskunden!
Gebucht habe ich übrigens als Fahrzeugklasse CCMR, so dass es alles andere als selbstverständlich war dies zu erledigen. Neu für mich war auch, dass ich nicht mal eine Unterschrift bei der Abholung leisten musste. Ist das bei euch auch so?

Erste Eindruck:
Direkt beim Einsteigen kam einem ein Geruch entgegen, den man von nagelneuen Autos kennt. Das Auto machte direkt auf Anhieb einen sehr wertigen Eindruck, allerdings fehlte mir definitv die Armlehne in der Mitte und auch der Wählhebel für die Automatik ist überhaupt nicht meins. Ansonsten direkt kurz das Handy mit dem Auto verbunden und Zündung an gemacht. Super Kilometerstand, nicht mal 200km auf der Uhr dachte ich mir 8-)
Dann gings direkt los auf die A8 :)

Fahrerlebnis im Audi:
Ja ich weiß, sollte man eigentlich mit kaltem Motor nicht machen sofort auf volle Touren zu gehen, aber es machte dennoch Spaß direkt mal auf dem Verzögerungsstreifen raus zu beschleunigen :D
Für einen Diesel 4-Zylinder mit rund 150 PS zog er allerdings sehr gut und schob den Audi sofort auf 100km/h. Beeindruckend war auch die absolute ruckelfreie 7-Gang Automatik. Man merkte wirklich überhaupt kein Schalten beim Audi. Das ist sehr schön abgestimmt alles. Was das Fahrverhalten und Fahrwerksabstimmung angeht kann man für einen Kompaktklassewagen keinesfalls meckern. Ich finde es ist Audi beim Fahwerk ein hervorragender Mix aus Komfort und Sportlichkeit gelungen. Die Lenkung ist zu jederzeit absolut agil und ein Steuern ist bei langsamen als auch schnellen Fahrten messerscharf möglich.
Der Verbrauch lag auf der Autobahn (obwohl ich oft zwischen 160 und 180 km/h gefahren bin) bei gerade mal rund 5 Litern. Innerorts war der Verbrauch deutlich höher bei 8-9 Litern.

Ausstattung:
Schaut euch am besten hierzu die Bilder an ;)
Spurhalteassistent, Tempomat, Audi Infotainment, etc. war natürlich alles vorhanden. Leider auch mit WR ausgestattet.
Mir persönlich fehlte die Rückfahrkamera, die hätte durchaus mit drin sein sollen und gehört meiner Meinung nach mittlerweile einfach bei jedem Auto dazu, egal welche Größe es hat. Es erhöht einfach die Sicherheit und Präzision beim rückwärtsfahren enorm!

Vorne.JPG
Vorne.JPG (232.69 KiB) 1033 mal betrachtet
Vorne_2.JPG
Vorne_2.JPG (87.58 KiB) 1033 mal betrachtet
Seitenansicht.JPG
Seitenansicht.JPG (125.09 KiB) 1033 mal betrachtet
Heck_2.JPG
Heck_2.JPG (117.85 KiB) 1033 mal betrachtet
Heck.JPG
Heck.JPG (109.25 KiB) 1033 mal betrachtet
IMG_1147.JPG
IMG_1147.JPG (132.2 KiB) 1033 mal betrachtet
Frontscheinwerfer.JPG
Frontscheinwerfer.JPG (112.87 KiB) 1033 mal betrachtet
A3 Emblem.JPG
A3 Emblem.JPG (133.15 KiB) 1033 mal betrachtet
35TDI Emblem.JPG
35TDI Emblem.JPG (169.33 KiB) 1033 mal betrachtet
Motor.JPG
Motor.JPG (166.73 KiB) 1033 mal betrachtet
Innenraum.JPG
Innenraum.JPG (100.69 KiB) 1033 mal betrachtet
Lenkrad_1.JPG
Lenkrad_1.JPG (93.42 KiB) 1033 mal betrachtet
Lenkrad_2.JPG
Lenkrad_2.JPG (82.54 KiB) 1033 mal betrachtet
Bohr nicht in der Nase, ich seh dich im Rückspiegel
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Die Bilder gefallen mir wirklich gut, insbesondere die am Lenkrad. Danke :)
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

Sehr schöner Bericht. die Bilder mit den Emblem sind super :)
hattest du den Wagen für ein WE oder länger?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Gefällt mir auch gut, bis auf den Wählhebel für die Automatik. Fehlende Armlehne in der Mittekonsole geht wirklich gar nicht, vor allem nicht bei einem Audi A3 :roll:
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Schöner Bericht und Bilder trotz schlechtem Wetter. Die Front so ganz ohne Chrom finde ich gar nicht mnal schlecht. Da sieht man, wie man mit einem guten Design den ganzen Zierrat gar nicht braucht.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

Ich finde auch gar nicht schlecht, dass aktuell wohl auch ein Trend bei Sixt zu blauen Autos geht :D gibt ja nun einige blaue A3 und die 330i mit M-BV hatten auch einige blaue Farbe ;)
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 134
Registriert: So 4. Feb 2018, 22:17

Beitrag von Thomas »

Der Schalthebel für die Automatik ist ja witzlos :D
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Schöner Bericht, schöne Bilder und ein schönes Auto! :)

Leider unvollständige Ausstattung :|
Basis LED, keine Mittelarmlehne(!!), keine Rückfahrkamera... Schade. Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert :D
Benutzeravatar
Poldi_x
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Sep 2020, 15:11

Beitrag von Poldi_x »

Klasse Bericht und schöne Fotos. Ich finde es schade, dass Audi den mickrigen Wählhebel vom Golf 8 übernommen hat. Ein normaler Wählhebel macht schon einiges mehr her.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Was ich etwas schwach von Audi finde, dass man neuerdings die Ringe auf der Motorabdeckung einfach mal weglässt. Bei einem Premiumauto von über 30k sollte das verchromte Plastikteil auch noch drinnen sein :mrgreen:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“