Erfahrungen Sixt Langzeitmiete

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
Borgan17
Beiträge: 54
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 17:34

Re: Erfahrungen Sixt Langzeitmiete

Beitrag von Borgan17 »

Chris190685 hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 15:04 Oh ja, da vorallem weil ich es denen oft gesagt hab
Wieviel bezahlst gleich nochmal pro Monat und wieviele Kilometer sind da inklusive, @Chris190685 ?
Chris190685
Beiträge: 292
Registriert: So 8. Dez 2019, 20:51
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Chris190685 »

Ich bezahle nun 540 bei 20.000 km im jahr
Benutzeravatar
Lackstift
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:29

Beitrag von Lackstift »

ok der Preis ist echt top, aber ich kann auch immer noch nicht verstehen, warum du dir L2D noch nicht im Detail angesehen hast ;)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich denke weil Like2Drive schlicht keine Audi Modelle im Angebot hat.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Lackstift
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:29

Beitrag von Lackstift »

ja das stimmt wohl. wird sicherlich aber auch noch kommen ;)
Benutzeravatar
ccm
Beiträge: 61
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:28

Beitrag von ccm »

Denke das ist gut möglich. Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass es L2D jetzt noch nicht ultra lange gibt bzw. auch noch nicht sonderlich lang ein bekannter Anbieter ist. Das sollte so langsam immer mehr kommen und ich schätze die Preise werden auch noch eher weiter runter gehen.
Peter12345
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 10:00

Beitrag von Peter12345 »

Hallo an alle,

Ich habe Fragen zu dieser Langzeitmiete bei Sixt.
Ursprünglich sollte ich von meinem neuen Arbeitgeber als Außendienst einen Dienstwagen bekommen. Dank Corona hat er wohl nun Sorgen, dass sich das Geschäft nicht gut entwickelt oder ich wieder kündige. Daher fuhr ich nun bald ein Jahr mit eigenem Auto, welches nun aber kaputt ging. Statt jetzt ein Auto zu leasen kam er mit der Idee der Langzeitmiete bei Sixt.
Jetzt höre ich aber, man kann sich da sein Fahrzeug nicht aussuchen und muss gar ständig wechseln?
Ich fuhr bisher Privat immer einen Passat Variant (Kombi), da ich dank der Kinder auf den großen Laderaum, die Dachreling und die Anhängerkupplung angewiesen bin.
Jetzt kann es mir also passieren, dass ich vielleicht nur eine Limousine bekomme oder vielleicht anfangs auch einen Passat, den ich dann aber gegen was anderes austauschen muss? Wäre überhaupt nicht in meinem Sinne.... kann mir jemand sagen, wie es da abläuft?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

@Peter12345 nein ganz so schlimm ist es nicht.
also es kommt letztlich darauf an, dass dein Arbeitgeber eine Fahrzeugkategorie abschließt die einen Kombi abbildet.
Sixt Kombi.JPG
Sixt Kombi.JPG (115.51 KiB) 914 mal betrachtet

Bei der Buchung kann man zusätzlich auch noch eine Anmerkung rein schreiben, dass doch bitte ein Kombi unbedingt notwendig ist. Wichtiger ist aber dennoch die Kategorie die gebucht wird, dann sollte es keine Probleme geben.
Dann ist noch wichtig zu wissen:
Bei Sixt fliegen die Autos meistens bei so 20 -25.000km aus der Flotte oder wenn eine bestimmte Zeitdauer wie 6 Monate überschritten wird.
Wenn du also ein Auto bekommst (man kann z.B. die Neuwagengarantie dazu buchen), dann bekommst du vielleicht ein Auto mit 1.000km drauf was gerade mal 2 Wochen alt ist. Das kannst du dann sicherlich an die 6 Monate fahren, ohne es zu tauschen. Wenn du das Auto je tauschen musst, dann kannst du das aber an jeder beliebigen Sixt Station tun. Und wenn du jetzt richtig Pech haben solltest und du bekommst trotz gebuchter Kategorie kein Kombi, dann kannst du an jede Sixt Station fahren und das Auto ohne weitere Kosten tauschen. Wenn du jetzt also in einer großen Stadt wie München oder so wohnst, dann mach notfalls einen Ausflug an den Flughafen und tausch das Auto dort. Da sollte die Auswahl bei :sixtschild: groß genug sein ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Also mit 19/20“ Felgen wird man einen 3er BMW nie von Sixt bekommen. Reines Marketing ist das von Sixt.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Turbo_3 hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 15:24 Also mit 19/20“ Felgen wird man einen 3er BMW nie von Sixt bekommen. Reines Marketing ist das von Sixt.
möglich, aber ich glaube das fällt auch nur uns hier in einem ausgewählten Kreis auf :)
und die bei Sixt die Bilder einstellen werden glaube ich da auch noch nicht mal drüber nachdenken ;)
:sixtschild: - what else?
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“