Erfahrungen Sixt LDAR

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
Felger
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Re: Erfahrungen Sixt LDAR

Beitrag von Felger »

Wenn die Übergabe bereits stattgefunden hat, kann die AV nach dem Waschen entdeckte Schäden eigentlich dem Kunden nicht mehr in rechnung stellen. Die Schäden müssten bereits bei der Übergabe entdeckt werden.
Benutzeravatar
CPU_R
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jul 2018, 11:42

Beitrag von CPU_R »

Nach der Fahrzeugrückgabe geht nichts mehr, was man dem Kunden nachträglich in Rechnung stellen könnte. Tankuhr wurde kontrolliert und Schäden beim Rundgang um das Fahrzeug protokolliert. Was sollte da noch passieren?
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Meines Wissens nach versucht es Sixt sehr wohl später noch Schäden in Rechnung zu stellen. Beispielsweise wenn was bei der Rückgabe übersehen wurde und durch einen Sixt Mitarbeiter später gesehen wird, dann probiert es Sixt schon immer wieder mal. ich selbst hatte zwar noch nicht diesen Fall, aber liest man ja regelmäßig.
Benutzeravatar
CPU_R
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jul 2018, 11:42

Beitrag von CPU_R »

Versuchen kann man vieles. Ist aber chancenlos. Wie wollte Sixt beweisen, dass ein Schaden vor der Rückgabe entstanden ist, wenn der nicht schon auf dem Rückgabeprotokoll vermerkt wurde?
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Wie gesagt man liest halt ab und zu, dass es Sixt hier und da probiert. Da kommt dann eine Rechnung + Gutachten mit und einige Kunden sind sicherlich so verunsichert und bezahlen das. Firmenkunden eventuell auch, weil die keine Lust auf teure Streitigkeiten haben.
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Hatte mit der LDAR Miete bei Sixt bisher nie Probleme, hoffentlich bleibt das auch so mit der morgigen Miete :mrgreen:

Wie oft habt ihr mal einen LDAR gemietet, der nicht nur eine HiFi Anlage hatte (frech, dass die Hersteller dafür paar hundert Euro verlangen bei der schwachen Leistung) sondern auch mal HarmanKardon o.ä.? Also halbwegs gute Boxen.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ich hatte mal einen 3er Touring von Sixt. Der hatte das BMW Soundpaket drinnen. Sound war wirklich top, auch wenn es kein Harman Kardon System war.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Turbo_3 hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 15:59 Ich hatte mal einen 3er Touring von Sixt. Der hatte das BMW Soundpaket drinnen. Sound war wirklich top, auch wenn es kein Harman Kardon System war.
Ohne dir nahetreten zu wollen, aber dann bist du wohl nicht sehr anspruchsvoll - bzw. ich bin da wohl penibel :mrgreen: beim HiFi-Paket von BMW, wo im Vergleich zum Standardsystem quasi nur ein Subwoofer extra dazukommt, ist der verstärkte Bass nicht so fein. Und das lassen die sich 600 Tacken kosten wenn ich mich recht erinnere.

Deswegen frage ich mich, ob Sixt überhaupt so ein „Luxus“-Ausstattungsmerkmal bei LDAR besitzt und wie selten. Selbst der M4, den ich letztes Jahr hatte, war nur mit dem oben angesprochenen HiFi-System ausgerüstet - was automatisch dabei sein dürfte wenn man ein Navi Paket von BMW drin hat.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Denke schon, dass das HK bei einzelnen LWAR Autos drinnen ist.

Das HiFi Paket in FD*R ist meiner Meinung nach absolut okay. Ist ja kein Luxus :hust:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
V8Boller
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:40

Beitrag von V8Boller »

So ein ausgeprägtes Gehör habe ich nicht, dass mir nicht die normale BMW-Option genügen würde :oops:
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“