Mercedes-Benz B180d - Sixt

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Re: Mercedes-Benz B180d - Sixt

Beitrag von Heating »

Auch von mir danke für den Bericht @_carlover. Ich habe immer noch ein Problem mit den Mercedes Tacho-Brettern. Ich finde das Design beschi.... Das wirkt auf mich immer, wie ein hingespaxtes breites Tablet.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Also den Innenraum finde ich schon schön, kann dich aber verstehen :) @Heating

Ein Wort noch zum Spurhalteassistent. Der arbeitet mit Bremseingriffen, das finde ich furchtbar. Man erschrickt beim Eingriff, total unangenehm! Das war das erste, das ich beim Neustart desktiviert habe.@Robert ich glaube, das habe ich schon mal bei einem Bericht hon dir zur A-Klasse gelesen, kann das sein? :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

_carlover hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 09:03 @Robert ich glaube, das habe ich schon mal bei einem Bericht hon dir zur A-Klasse gelesen, kann das sein? :)
Richtig. Ich hab den Mist das erste mal in Porto mit einer A-Klasse erlebt. Da war mein Blick gerade ohnehin am rechten Fahrbahnrand und dann macht es so nen dämlichen Zucker am linken Rad mit einem ganz scheußlichen Kratzgeräusch. Dann bin ich paar Monate später noch eine A-Klasse von Sixt gefahren und da auch erst mal dick erschrocken.
@M2kull dir gings doch genauso?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
M2kull
Beiträge: 503
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:11
Wohnort: FFM

Beitrag von M2kull »

@_carlover Danke an den schönen Bericht. War der Cockpit Display Basis oder die Größere Version?

@Robert Ich habe das nicht erlebt aber ich habe auch nicht so viel Benz gefahren. GLA und neue E klasse waren nur Kurze Strecken und mit C Klasse waren da schon ca 1500km aber hatte nicht das problem.
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Als ich den Spurhalteassistent das erste mal bemerkt habe, dachten mein Beifahrer und ich, das ein Reifen geplaztz ist oder ich einen Aussenspiegel abgefahren habe :mrgreen:

@M2kull Tachodisplay war das kleine, dafür das große Infotainment. Sieht aber etwas verloren aus in dem großen Brett :roll:
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Erstmal danke für den Bericht, bin tatsächlich etwas positiv von der B-Klasse überrascht.

Zu dem Spurhaltedings: Bremseingriffe habe ich in der E-Klasse garnicht gehabt und in der S-Klasse nur bei einem dermaßen hefigen verlassen der Spur, dass selbst Hamilton Ärger wegen Tracklimits bekommen hätte 😅
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 20:33 Zu dem Spurhaltedings: Bremseingriffe habe ich in der E-Klasse garnicht gehabt und in der S-Klasse nur bei einem dermaßen hefigen verlassen der Spur, dass selbst Hamilton Ärger wegen Tracklimits bekommen hätte 😅

:mrgreen: :mrgreen:
It's time to burn some Diesel
Belgrado
Beiträge: 268
Registriert: Di 31. Dez 2019, 00:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Belgrado »

@_carlover Bin direkt stehen geblieben und habe alles kontrolliert bei einer A-Klasse :lol: Gefährlich dieser (ASSI)stent :roll:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Belgrado hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 00:11 @_carlover Bin direkt stehen geblieben und habe alles kontrolliert bei einer A-Klasse :lol: Gefährlich dieser (ASSI)stent :roll:
HAHAHA hab ich damals genauso gemacht!!! Als ich ausgestiegen bin hab ich vorne links schon alles kaputt gesehen :lol: :lol:
It's time to burn some Diesel
Belgrado
Beiträge: 268
Registriert: Di 31. Dez 2019, 00:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Belgrado »

@Robert Schlimm sowas :|
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“