Mercedes-Benz B180d - Sixt

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5318
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Mercedes-Benz B180d - Sixt

Beitrag von Robert »

Belgrado hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 02:56 @Robert Schlimm sowas :|
ja vor allem weil man einfach so krass erschrickt und dann man bis zum Anhalten noch viel zu viel Zeit hat darüber nachzudenken, was jetzt vorne alles kaputt sein könnte.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 415
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Eigentlich sollten Assistenten unterstützen und nicht erschrecken. :evil:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich finde es erschreckend, dass NCAP hier als Sicherheitsinstanz solch ein System zulässt.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5318
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Das ist echt der Hammer. Vor allem ich weiß noch als mir das beim ersten mal passiert ist, dass ich da erst mal gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass es das Assistenzsystem war. :shock:
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ja, bei mir hat die A-Klasse mal bei ner scharfen Kurve das Hinweisschild dazu als Hindernis erkannt und ne Notbremsung eingeleitet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5318
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Krass, stell dir mal vor in dem Moment ist einer hinter dir (der vielleicht etwas dicht aufgefahren ist) und knallt dir drauf.
Auch traurig, dass Mercedes sowas nicht selbst auffällt.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 08:29 Krass, stell dir mal vor in dem Moment ist einer hinter dir (der vielleicht etwas dicht aufgefahren ist) und knallt dir drauf.
Auch traurig, dass Mercedes sowas nicht selbst auffällt.
Ja, ich finde es zum einen schlimm, dass Mercedes überhaupt einen solchen "Assistenten" anbietet das Vertreter besonders sicherer Automobile und zum anderen, dass Firmen wie der ADAC bei Tests so etwas auch nicht erkennen ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5318
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 14:52 Ja, ich finde es zum einen schlimm, dass Mercedes überhaupt einen solchen "Assistenten" anbietet das Vertreter besonders sicherer Automobile und zum anderen, dass Firmen wie der ADAC bei Tests so etwas auch nicht erkennen ...
Ja, weil vermutlich aus Kostengründen das Auto dem Fotografen vorgefahren wird, um ein paar Hochglanzbilder zu machen und dann vielleicht noch ein Redakteure 1-2 Runden um den Block fährt. Schnell Artikel schreiben, fertig. Und wenn MB noch entsprechend viel sponsored, umso positiver fällt das Gesamtfazit aus.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Ich glaube ich muss mal einen kleinen Mercedes fahren... Das klingt ja fast nach Action 😂😅 zumindest wenn man weiß was einen erwartet
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 02:03 Ich glaube ich muss mal einen kleinen Mercedes fahren... Das klingt ja fast nach Action 😂😅 zumindest wenn man weiß was einen erwartet
Fang am besten mit einem A180d an :twisted: :P
:sixtschild: - what else?
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“