November-Tristesse im August – Audi A7 50 TDI

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Re: November-Tristesse im August – Audi A7 50 TDI

Beitrag von _carlover »

Der Verbrauch war nachgerechnet sogar bei 8,4l / 100 KM auf den gefahrenen 720 KM ;) :lol:
Den Wert finde ich für einen 3l V6 in so einem schweren Fahrzeug völlig in Ordnung. Zudem habe ich ja die Leistung auch genutzt.

Nur eben der Kurzzeitspeicher im Bordcomputer hat mich immer mit diesen recht hohen Werten "geschockt". :D

BTW: Der BLP laut Sixt-Rechnung beträgt stolze EUR 93.255,-
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 14:24
_carlover hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 21:40 Und ja, ich war (teilweise) im Efficeny Modus Unterwegs, da der BC ständig so hohe Verbrauchswerte (9 -11l) angezeigt hat (warum wohl?! *hust* 😂) 😉
Warte was? Man kann den 50TDI unter 9L fahren? :shock: :? :lol:
Geht sogar mit 7,x l problemlos ohne zu schleichen :D
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Vielleicht sollte ich einen 50TDI nochmal unter nicht-Lockdown-bedingungen fahren 😂😂😂😂
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Dann wären bestimmt auch 11,5 Liter drin :lol: :lol: :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 23:07 Vielleicht sollte ich einen 50TDI nochmal unter nicht-Lockdown-bedingungen fahren 😂😂😂😂
oder du fährst einfach mal auf die A2 :mrgreen: :mrgreen:
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Robert hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 22:21 oder du fährst einfach mal auf die A2 :mrgreen: :mrgreen:
Auf der A2 bin ich ja mehr oder weniger regelmäßig nach Köln unterwegs :D
Tendenziell häufig auf der linken Spur
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 22:34 Auf der A2 bin ich ja mehr oder weniger regelmäßig nach Köln unterwegs :D
Tendenziell häufig auf der linken Spur
Auf der A2 links zu fahren ist ja meistens auch nicht schneller als 100km/h :D
Bin die öfters Richtung BS gefahren. Stehen in der Gegenrichtung BS-Hannover nicht Höhe Peine auch so dämliche Blitzer in der Mitte?!
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Robert hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 22:51 Auf der A2 links zu fahren ist ja meistens auch nicht schneller als 100km/h :D
Bin die öfters Richtung BS gefahren. Stehen in der Gegenrichtung BS-Hannover nicht Höhe Peine auch so dämliche Blitzer in der Mitte?!
Die Blitzer stehen noch :D mit dynamischem Tempolimit. Immer sehr komisch wenn man mit 250 legal dran vorbei rauscht :D
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 23:34 Die Blitzer stehen noch :D mit dynamischem Tempolimit. Immer sehr komisch wenn man mit 250 legal dran vorbei rauscht :D
Jaja genau das :lol:
bin da auch mal mit 200 vorbei gefahren und hab auch noch so kurz überlegt, ob ich etwas bremsen soll, damit ich notfalls nur mit 160 geblitzt werde :D und weißte was passiert ist? ich auf der dritten Spur mit 200km/h und der Blitzer bääm löst aus :D
Da wurde aber der Bus neben mir auf der mittleren Spur geblitzt, der gerade einen LKW überholt hat. Jedenfalls hab ich nie was bekommen. Man war aber ein paar Tage richtig gut im Ungewissen haha
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“