Sixt Audi A3 35TDI Italien Gardasee Urlaub

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Sixt Audi A3 35TDI Italien Gardasee Urlaub

Beitrag von Robert »

Hallo zusammen,

ich schulde euch ja schon seit langem einen Erfahrungsbericht zu meiner Audi A3 Miete.

Los ging es vom Flughafen Stuttgart Mitte September für eine Woche Gardasee Urlaub, da ich nicht mit meinem guten W211 fahren mochte :)

Die Übergabe funktionierte total reibungslos und man entschuldigte sich sogar, dass man das Auto nicht sogar schon vor gefahren auf den DIA-Stellplatz (bin gar kein DIA Member :? ).

Der Audi A3 35TDI war ein absoluter Jackpot, denn ich hatte bereits vorab an die Station eine Mail geschrieben. Hab mich sehr gefreut, dass es mit dem Wagen geklappt hat. Insbesondere bei langen Strecken fahre ich sehr gerne mit dem A3 und der sparsame Dieselmotor macht dann gleich doppelt so viel Spaß.

Ich möchte nun diesmal gar nicht auf so viele technische Details eingehen, weil wir die glaube ich vom A3 ohnehin alle im Detail kennen. Vielmehr möchte ich einige schöne Impressionen mit euch teilen.

Dennoch ein paar Details, denn ohne gehts ja auch nicht :) ;)
Für mich wie schon geschrieben ein perfektes Auto auch für die Langstrecke. Es muss nicht immer die E-Klasse oder 5er BMW sein, sondern es geht auch deutlich kleiner. In meinen Augen beweist das der Audi A3 richtig gut. Die verbauten Sitze sind sehr bequem und machen auch nach über 8h Autofahrt noch keinerlei Probleme beim Sitzen und das, obwohl wir nur kurze Pausen eingelegt haben. Selbst meine Freundin meckerte nicht. Da war der Frust größer, dass man mit einem Mietwagen in den Urlaub fahren muss 😉
Naja, wie Frauen halt so sind, aber hier soll es ja nun ums Auto gehen.

Der Innenraum vom Audi A3 macht ebenfalls einen äußerst hochwertigen Eindruck, alle Kanten und Ecken sind sauber entkratet. Die verbauten Materialien machen einen wertigen Eindruck, gewohnte Audi Qualität eben. Auch bei Fahrten (obwohl das meiste Autobahn und Bundesstraße war) über unebene Straßen gabs keinerlei quietschen beim Material zu vernehmen. Nachteil: die Mittelarmlehne fehlte definitiv, die bei längeren Fahrten noch ein deutliches Komfortplus mit sich bringt. Weiterer Nachteil im Innenraum ist beim Navigationssystem: Fingerabdrücke sind leider sehr schnell auf dem Touchscreen zu erkennen.

Der Verbrauch des Ingolstädter lag bei rund 5 Liter, wobei wir auch einige Höhenmeter täglich zum Hotel überwunden haben. In nur 5km gings von rund 70 Höhenmeter auf 800m nach oben.

Und jetzt genießt einfach die Bilder vom Gardasee Urlaub und vom Audi😉

Erstes Bild gleich auf dem Arlberg:
IMG_1497.JPG
IMG_1497.JPG (118.21 KiB) 1023 mal betrachtet
IMG_1567.JPG
IMG_1567.JPG (147.8 KiB) 1023 mal betrachtet
IMG_1744.JPG
IMG_1744.JPG (151.62 KiB) 1023 mal betrachtet
IMG_1772.JPG
IMG_1772.JPG (209.5 KiB) 1023 mal betrachtet
IMG_1780.JPG
IMG_1780.JPG (91.95 KiB) 1023 mal betrachtet
IMG_1790.JPG
IMG_1790.JPG (69.42 KiB) 1023 mal betrachtet
IMG_1804.JPG
IMG_1804.JPG (162.12 KiB) 1023 mal betrachtet
IMG_1815.JPG
IMG_1815.JPG (134.59 KiB) 1023 mal betrachtet
IMG_1857.JPG
IMG_1857.JPG (82.46 KiB) 1023 mal betrachtet
IMG_1930.JPG
IMG_1930.JPG (101.13 KiB) 1023 mal betrachtet
IMG_1950.JPG
IMG_1950.JPG (176.22 KiB) 1023 mal betrachtet
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

Wow wirklich sehr schöner Bericht und Bilder! Danke! :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Schon cooler Bericht mit tollen Bild Motiven für den A3! Danke @Robert :!:
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Danke auch von mir für den Bericht. Ein Verbrauch von 5 l ist schon ideal. Da frage ich mich immer wieder, warum so viele über den modernen Diesel meckern. :x
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 724
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Toll, jetzt habe ich Lust auf Urlaub... Danke 😂

Super Bericht und mega Bilder! :)
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Danke für den Bericht! @Robert

Schade, dass der A3 nur die Basis Leuchten hatte.

Aber Hauptsache S-Line 😂
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Ist das der Sportback? Sieht sehr sportlich aus. :-)
Und hast du noch Bilder von innen?
Danke dir.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Reisenakademie hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 16:36 Ist das der Sportback? Sieht sehr sportlich aus. :-)
Und hast du noch Bilder von innen?
Danke dir.
Ja das ist der Sportback 👍🏻
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Der neue A3 ist wirklich das schönste Modell auf der aktuellen Plattform. Der 35TDI würde mir vollkommen reichen. Preislich leider deutlich über dem TFSI mit 150Pferdchen, weshalb ich wohl privat zum Benziner greifen würde (aber nur als Handschalter).
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 17:10 Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Der neue A3 ist wirklich das schönste Modell auf der aktuellen Plattform. Der 35TDI würde mir vollkommen reichen. Preislich leider deutlich über dem TFSI mit 150Pferdchen, weshalb ich wohl privat zum Benziner greifen würde (aber nur als Handschalter).
du kannst gerne meinen haben :) ich hätte einen 35 TFSI als Handschalter
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“