Sixt BMW X2 Frankfurt Ostend/BMW

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Sixt BMW X2 Frankfurt Ostend/BMW

Beitrag von Robert »

Vorab: Wer Sixt aktuell günstig buchen möchte, der sollte mal auf die 10% AKTIONSSEITE schauen.

Vergangene Woche holte ich mal wieder bei Sixt Frankfurt Ostend/BMW Station ein Auto ab. Gebucht hatte ich die Kategorie CLMR und habe zur Auswahl einen X1 oder X2 bekommen. Da ich den X1 bereits gefahren bin, habe ich nun mal den X2 probiert.
Eigentlich hatte ich keine Lust auf einen SUV und habe daher nach einer Limousine gefragt, gab es aber leider nichts. Nicht mal einen Mini hätte ich bekommen. Ansonsten lief die Übernahme relativ reibungslos. Leider fällt nur diese Station bei Sixt sehr häufig mit sehr langen Wartezeiten auf. Nicht weil so viel los ist, sondern weil einfach niemand am Schalter ist und irgendwoanders in der BMW Niederlassung abhängt. Das ist manchmal ganz schön nervig. So jetzt aber zum Fahrzeug ;)

Technische Daten:
- Modell: BMW X2 sDrive18i
- Motor: Reihe 3-Zylinder
- Leistung: 140 PS
- Getriebe: 6 Gang Manuell
- Beschleunigung: 0 - 100km/h in 9,6 s / max. Geschwindigkeit 205 km/h

Interieur:
Die Ausstattung bei diesem X2 ist überhaupt nichts besonderes gewesen. Vom Gefühl her kam es mir eher so vor als in ein Fahrzeug der Kompaktklasse eines Nicht-Premiumherstellers einzusteigen. Stoffsitze und viel verbauter Kunststoff vermittelten keinen sonderlich wertigen Eindruck. Meines Erachtens nach müssten hier mindestens Ledersitze verbaut sein. Auch Ecken und Kanten waren bei diesem Fahrzeug nicht sauber entkratet. Da hat BMW einen anderen Qualitätsanspruch. Für mich glänzte das Fahrzeug mit keinem "coolen Schnickschnack" oder anderen technischen Highlights. Auch die verbauten Stühle sind jetzt nicht gerade das bequemeste Modell von BMW ;)

Fahrverhalten:
Der BMW X2 ist für mich ein SUV Fahrzeug mit Coupé-Charakter. Technisch ähnelt ja der X2 sehr dem kleineren Modell dem X1. Lediglich die Abmessungen sind anders, aber auf der Straße verhalten sich beide Fahrzeuge doch sehr ähnlich.
Über Landstraßen fahren kann man den X2 sehr gut, die Lenkung ist gut abgestimmt und reagiert sofort auf kleine Bewegungen. Jegliche Rückmeldung ist hier vorhanden. Im Vergleich zum X1 machte der X2 auch einen etwas straffer abgestimmten Eindruck.
Schlaglöcher und Unebenheiten in der Fahrbahn merkt man sowohl bei langsamen, als auch bei schnellen Geschwindigkeiten. Von der Motorisierung her könnte etwas mehr sein. Man merkt doch das etwas höhere Gewicht, als beim X1. Die max. Geschwindigkeit von 205km/h wird auch nur mit sehr viel Mühe erreicht.

Mit einem Preis von ca. 60k € ist der X2 in meinen Augen deutlich zu teuer. Das Fahrverhalten und Raumgefühl ähneln doch sehr einem VW Golf oder vergleichbarem Modell. Bin mal gespannt, wie lang der BMW X2 bei BMW noch vom Band läuft.
Verbrauch lag für einen 3 Zylinder im übrigen auch deutlich zu hoch. Bin mit 7,2l unterwegs gewesen (auch zügige Fahrweise).

20180828_075709.jpg
20180828_075709.jpg (211.54 KiB) 3358 mal betrachtet
20180828_075720.jpg
20180828_075720.jpg (192.52 KiB) 3358 mal betrachtet
20180828_075745.jpg
20180828_075745.jpg (100.29 KiB) 3358 mal betrachtet
20180828_075757.jpg
20180828_075757.jpg (142.86 KiB) 3358 mal betrachtet
20180828_075806.jpg
20180828_075806.jpg (112.14 KiB) 3358 mal betrachtet
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Danke für den klasse Bericht @Robert.
Für den Preis, den BMW aufruft, dürfte das Auto nie mit einem 3 Zylinder-Motor ausgestattet sein. $ Zylinder sind für so ein Fahrzeug das absolute Minimum.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“