SIXT Breslau-Flughafen - Nett aber planlos

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

SIXT Breslau-Flughafen - Nett aber planlos

Beitrag von DEPU4711 »

Tja, wo fange ich am besten an ?!

Gebucht war IWMR, da ich mit meiner Frau, den Zwillingen und einigem an Reisegepäck unterwegs war. Eben diesen Hinweis hatte ich bei Buchung auch erwähnt, da ja bekanntlich schon 2x dieser Kommentar schlicht übersehen wurde.
Gut, angekommen mit dem Flieger, wurde es dann also spannend, was man mir servieren würde als passendes Fahrzeug. Gemäß Diamond-Status wäre SWMR natürlich möglich ...

Nach dem netten vorzeigen aller Karten und Ausweise, wurde mir auch gleich stolz erklärt, dass sie einen Kombi für mich wie erwünscht bereitgehalten haben.
Freude stieg in mir auf und ich war erst einmal guter Dinge. Ja bis er sagte, was er da für mich hatte => Mercedes CLA Shooting-Brake!! :shock: :o

Ich dachte er würde mich veräppeln oder ein C-Klasse T-Modell meinen, aber nein. Es war ein CLA 200 Shooting-Brake in der Tat vorgesehen. Dieses Auto laufe auch in SWAR und ist somit ein klassengerechtes Upgrade ...

Da war ich erst einmal komplett sprachlos und blass um die Nase, was der Kollege von Sixt auch merkte und fragt ob es ein Problem geben würde. Daraufhin erklärte ich ihm, dass der Mercedes zwar nett sei, aber nie im Leben ein Kombi auf vergleichbarem Niveau von Ford Mondeo, VW Passat oder Skoda Superb. Zudem fragte ich mich ernsthaft wo ich Gepäck lagern könnte am Airport, als er mir sagte, dass sie sonst auch keine größeren Autos da hätten. Klar einen Volvo XC40 hätte es wieder da, aber den habe ich ja bereits letztes Mal abgelehnt mangels Platzverhältnissen, woran er sich erinnern konnte...

Tja, also ging es mit Frau, Kindern und Gepäck zum Mercedes. Bereits beim Einladeversuch des Zwillingskinderwagens war Schluss, da dieser nur mit Mühe und Not in den Kofferraum ging, mehr aber nicht. :roll:

Also wieder rein und nach Alternativen gefragt. Daraufhin kam der Herr mit einem Ford Tourneo daher. Der sei gerade beim Waschen und könne für 1 Tag ausgegeben werden. OK, also dann diesen bitte.

Nach rund 20min kam der zweite Kollege mit einem äußerlich und innerlich vergiften Ford Tourneo daher. Platz war damit auf jeden Fall kein Thema mehr, jedoch merkte ich bereits wie meine Frau über den Sauberkeitszustand im Innenraum ihren Unmut an mich weiterleitete. Mir persönlich war dieser aber gerade vollkommen egal, da ich einzig und alleine rund 1,5Std nach Ankunft nur noch weiter wollte. Dies taten wird dann auch ...

Ist es in der Tat wirklich so schwer einmal den Kommentar zu lesen, sich Gedanken und über diesen zu machen und die Fahrzeuge der Flotte zu kennen?!
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 6. Sep 2018, 13:09 Mir persönlich war dieser aber gerade vollkommen egal, da ich einzig und alleine rund 1,5Std nach Ankunft nur noch weiter wollte. Dies taten wird dann auch ...

Danke schon mal für den super Bericht. Unterhaltsam und spannend die Eindrücke aus Breslau.
Der CLA wäre ein cooles Fahrzeug gewesen,aber klar, viel zu klein für 4 Personen plus sperrigem Gepäck. Besonders blöd ist, wenn man 1,5 Std. braucht, bis man ein passendes Auto bekommt. Da hätte ich sicher auch ein schmutziges Fahrzeug genommen, bevor ich am der Station weiter herumhänge.
:roll:
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Da müsste Sixt in Polen die Mitarbeiter besser schulen. Eigentlich sollte eine globale AV überall den gleichen Standard anbieten. Sowas wie @Depu4711 passiert ist, ist eine Zumutung. Wenn man ein Fahrzeug in gebuchter Kategorie mit großem Gepäckraum wünscht, muss man das bei den aufgerufenen Preisen auch verfügbar machen. Eine Übergabe darf auch nicht 1,5 Std. in Anspruch nehmen. :mrgreen:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Danke für die ausführlichen Infos! Wie war denn der Ford Tourneo zu fahren?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Gut zu wissen, dass ich mit meiner Sichtweise nicht alleine dastehe :)

@Robert:
Der Tourneo lässt sich erstaunlich gut fahren. War kräftig und angenehm. Da kann man echt nicht meckern :)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Rover
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 10:12

Beitrag von Rover »

Seltsam ist aus meiner Sicht schon auch, dass Sixt nicht darauf achtet, an allen Stationen auch im Ausland ein gutes Service-Niveau anzubieten.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Die Mitarbeiter vor Ort sind wirklich klasse und machen einen tollen Job. Sind super freundlich, sehr bemüht und finden eine Lösung (auch wenn sie teurer) ist und Mehrbelastung für mich. Dennoch ist es schlicht dämlich bei solch genauen Angaben und Buchung es 3x zu versemmeln.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

@Depu4711
Denke darum, wie gesagt, dass das ein Frage der Schulung der Mitarbeiter ist.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“