Sixt FDAR günstig buchen?

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
GTI
Beiträge: 11
Registriert: Do 5. Jul 2018, 08:03

Re: FDAR günstig bei Sixt - Erfahrungen

Beitrag von GTI »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 21:49 Richtig. Darum ist es quasi nur rausgeworfenes Geld hier explizit FDAR zu reservieren statt dem günstigeren FDMR :)
Die E-Klasse gibt es aktuell zum Beispiel nur noch als Automatik -Version. Auch die 4 Zylinder.
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

Die ist aber bei Sixt nicht in FDAR drin :P
FDAR kann man wirklich nur dann buchen, wenn man zu der jüngeren Generation gehört und womöglich einen Automatik-Führerschein gemacht hat.
Benutzeravatar
VPower
Beiträge: 131
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:48

Beitrag von VPower »

Habe gerade auch mal wieder eine Sixt FDAR Buchung eingespielt.
Zwischen den Jahren ein paar Tage für knapp 300,- Euro. Ganz schön knackige Preise, aber ich wollte mir mal da was gönnen zum Abschluss von diesem Jahr :)
Benutzeravatar
Powerdriver
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Nov 2018, 09:55

Beitrag von Powerdriver »

VPower hat geschrieben: Mo 3. Dez 2018, 23:02 Habe gerade auch mal wieder eine Sixt FDAR Buchung eingespielt.
Zwischen den Jahren ein paar Tage für knapp 300,- Euro. Ganz schön knackige Preise, aber ich wollte mir mal da was gönnen zum Abschluss von diesem Jahr :)
Da haste hoffentlich die 10 % Rabatt mitgenutzt, die du hier als User auf der Seite bekommst? Wären ja dann immerhin an die 30 € eingespart.
Nur an Orten, wo man mit dem Mietwagen war, ist man wirklich gewesen.[/b]
TraffiQ
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 23:11

Beitrag von TraffiQ »

Ich habe erst vor zwei Wochen Sixt FDAR gehabt. War ziemlich cool, der BMW 3er hatte lediglich 4km auf dem Tacho! Nagelneu :) War eine coole Erfahrung!
Benutzeravatar
JohnL
Beiträge: 27
Registriert: So 18. Nov 2018, 09:43

Beitrag von JohnL »

TraffiQ hat geschrieben: Mi 5. Dez 2018, 23:49 Ich habe erst vor zwei Wochen Sixt FDAR gehabt. War ziemlich cool, der BMW 3er hatte lediglich 4km auf dem Tacho! Nagelneu :) War eine coole Erfahrung!
Das gefällt mir an der Mieterei, dass man oft auch in nagelneuen Autos sitzt.
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Auch wenn der letzte Beitrag etwas her ist :mrgreen:

Ich denke auch, dass so ein Automatik-Fahrzeug weniger an Wert verliert, da man bei einem normalen Schaltfahrzeug durch die vielen verschiedenen Fahrer nicht abschätzen kann, wie das Fahrwerk durch ggf. ungeschmeidiges, grobes Schalten o.ä. abgenutzt ist. Zumal ich das Gefühl habe, dass bei den aktuellen Benzern, auch in der C-Klasse, kaum noch PKWs mit Gangschaltung vertrieben werden. Auch bei 3er BMWs kann man von Generation zu Generation immer weniger höher motorisierte Varianten noch mit Schaltgetriebe bestellen (bzw. online konfigurieren).

In dem Sinne würde ich auch eher FDMR als FDAR buchen.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

C-Klasse gibt es nur noch mit mechanischem Getriebe beim C160 und C180 Benziner und C180d /C200d.
Was aber die Schalterei mit dem Fahrwerk zu tun hat verstehe ich nicht. Da wäre ja bei jeder Vollbremsung das Fahrwerk beschädigt. ;)
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Manta11
Beiträge: 55
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von Manta11 »

Sechsnull hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 14:06
Ich denke auch, dass so ein Automatik-Fahrzeug weniger an Wert verliert, da man bei einem normalen Schaltfahrzeug durch die vielen verschiedenen Fahrer nicht abschätzen kann, wie das Fahrwerk durch ggf. ungeschmeidiges, grobes Schalten o.ä. abgenutzt ist.
Ist eine etwas gewagte Theorie die Fahrweksabnutzung mit dem Schaltgetriebe zu verbinden. Das einzige was bei Fahrern ohne Gefühl für das Schalten wirklich abgenutzt wird, ist die Kupplung. Bei einem automatischen Getriebe läuft die Wandlerkupplung dagegen verschleissfrei.
Das Fahrwerk ist ganz anderen Belastungen ausgesetzt, vom Kurvenfahren bis zu Schlaglöchern.
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Muss dazu sagen, dass ich das verwechselt habe mit dem Getriebe (bin technisch nicht so versiert). Aber ja, du hast völlig recht :mrgreen:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“