Sixt Share Erfahrungen

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
carhamburg
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Mai 2020, 21:11

Sixt Share Erfahrungen

Beitrag von carhamburg »

Guten Tag zusammen,

ich möchte gerne demnächst das erste mal in Berlin Sixt Share nutzen.
hat mit diesem Carsharing Anbieter schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir eventuell sagen auf was zu achten ist?

Danke euch!
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

wie bei jedem Anbieter würde ich vor der Fahrt kurz ein paar Fotos vom Auto machen, damit du den Fahrzeugzustand jederzeit nachweisen kannst. Ansonsten einfach registrieren und losfahren :D
Was die Autos an geht kriegst du bei Sixt Share definitiv die beste Auswahl.

es bietet sich übrigens auch an sich bzgl. Versicherung noch ein paar Gedanken zu machen. Zum Beispiel bietet die Leihwagenversicherung ja noch einen Schutz.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
MrDrive
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 13:47

Beitrag von MrDrive »

ich hab Sixt Share schon mal in Berlin genutzt! Das funktioniert bestens und die Autos sind in einem sehr guten Zustand. Egal zu welchem Anbieter du sonst gehst, aber so neue Premiumautos wirst du sonst nirgendwo bekommen. Das ist sicher.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Auto vor Fahrtantritt rund um fotografieren, bei Rückgabe auch. Alle neuralgischen Punkte auf Schäden checken und dann bei Rückgabe darauf achten den Wagen in der richtigen Zone und Abstellfläche zu parken.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ecken der Stoßstange sowie Kotflügel, Felgen und Seitenspiegel...das sind so die neuralgischen Punkte ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Energizer
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:42
Wohnort: Dietzenbach

Beitrag von Energizer »

auch am besten die Nummernschilder prüfen, ob da im Blech ne Dalle ist. Dann weißt direkt, ob vorne oder hinten schon mal wo drauf gefahren wurde ;)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Weiß jemand, warum man in Hamburg mehr Diesel als in München eingeflottet haben.
z.B. Audi A3, Q3, VW Golf, Opel Astra
Eine bessere Aufteilung der Kraftstoffarten nach Standort wäre doch wünschenswert :roll:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

bin mir da nicht sicher, ob da überhaupt unterschieden wird.
denke da gehts eher um die Anzahl/Größe der Autos.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Bei Share Fahrzeugen ist es ja meist relativ egal, ob Benziner oder Diesel auf Grund der inkludierten Kraftstoffkosten :)
Zudem wenn die Autos in die normale Flotte gezogen werden, wird sich Sixt auch nicht sonderlich für die Kraftstoffsorte interessieren :D
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 13:05 Bei Share Fahrzeugen ist es ja meist relativ egal, ob Benziner oder Diesel auf Grund der inkludierten Kraftstoffkosten :)
Zudem wenn die Autos in die normale Flotte gezogen werden, wird sich Sixt auch nicht sonderlich für die Kraftstoffsorte interessieren :D
Theoretisch ja, aber ich würde gern mal mit einem Share Auto ins Umland rausfahren :) Was theoretisch auch möglich ist
Diesel macht auf der Bahn mehr Laune :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“