Volvo V60 D3 - Sixt

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Re: Volvo V60 D3 - Sixt

Beitrag von Motion »

Geile Idee noch so die schwedische Fahne am Sitz zu fotografieren :)
ist nen super guter Bericht geworden viele Dank auch von mir!
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

@Turbo_3

Mein Fahrprofil war ziemlich ausgewogen, insgesamt ca. 720 KM mit dem Wagen gefahren. 2/3 Landstraße, 1/3 Autobahn und nur ganz wenig Stadtverkehr. ;)
Benutzeravatar
STRrenter
Beiträge: 35
Registriert: Do 22. Aug 2019, 09:54

Beitrag von STRrenter »

_carlover hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 10:09 @Turbo_3

Mein Fahrprofil war ziemlich ausgewogen, insgesamt ca. 720 KM mit dem Wagen gefahren. 2/3 Landstraße, 1/3 Autobahn und nur ganz wenig Stadtverkehr. ;)
Mit um die 6 l/100km kann man einen modernen Diesel locker bewegen. Das ist sicher realistich.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ja beim Passat schafft man unter 6l / 100km schon auch.
Und das mit einem Handschalter. Da der V60 ja ne Automatik hatte, sollte bestimmt noch etwas Einsparpotenzial drin sein.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
STRrenter
Beiträge: 35
Registriert: Do 22. Aug 2019, 09:54

Beitrag von STRrenter »

Handschalter sollte eigentlich weniger Verbrauch haben, als jede Automatik @Turbo_3 :lol:
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Die AT-8 vom Volvo kann ja Segeln bzw. Coasting ;)
Finde ich immer sehr angebehm, vor allem bei schweren Autos, die kommen immer ewig weit im Segelbetrieb :D
Der Volvo ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht...
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

STRrenter hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 12:35 Handschalter sollte eigentlich weniger Verbrauch haben, als jede Automatik @Turbo_3 :lol:
denke nicht wenn man fährt wie Walter Röhrl :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Bei einer Wandlerautomatik hat man wegen dem Schlupf in vielen Drehzahlbereichen immer einen schlechteren Wirkungsgrad @Turbo_3 .
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“