VW Touran - Sixt Gießen

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Re: VW Touran - Sixt Gießen

Beitrag von Rentguru »

Tempomat ist eigentlich heute Standard, ausser bei Kleinwagen. Das mit den Winterreifen wird leider immer mehr Mode. Da wird leider irgendwann ein Unfall passieren, dann wacht der Gesetzgeber auf.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

@Reisenakademie was hast du denn ursprünglich bei Sixt gebucht, so dass es einen Touran gab?
für deine Zwecke wars ja aber dann eigentlich genau richtig :) bis auf das fehlende Tempomat :D
It's time to burn some Diesel
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Robert hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 09:18 @Reisenakademie was hast du denn ursprünglich bei Sixt gebucht, so dass es einen Touran gab?
für deine Zwecke wars ja aber dann eigentlich genau richtig :) bis auf das fehlende Tempomat :D
Das mit dem Bier gefällt dir, @Robert ? ;-)
Ich hatte IVMR gebucht, war absolut bedient. Ein Upgrade wäre nett gewesen. Wie du sagst, Tempomat wäre auch schön. Automatik nicht unbedingt, war ja nur Autobahn. Diesel und Allwetterreifen dagegen hätten sein dürfen...
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Also selbst bei Europcar wird man da ja noch besser bedient :)
Hatte mal einen VW Passat bei gebuchter Compact Klasse bekommen. War wirklich überrascht von :europcarschild: Der Passat war zwar nur ein Handschalter, allerdings mit Alcantara/Ledersitzen, ACC, Tempomat, Sitzheizung. EC ist nicht immer so schlecht wie viele behaupten.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
E400_
Beiträge: 155
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:20

Beitrag von E400_ »

Turbo_3 hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 10:28 EC ist nicht immer so schlecht wie viele behaupten.
Jepp, sehe ich auch so. Es gibt nicht nur Sixt. Es lohnt sich oft, auch mal bei den anderen vorbeizuschauen. :europcarschild:
Es gibt schöne Autos, aber es gibt immer noch eines, das schöner ist...
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Ich denke, dass :europcarschild: schon noch mit in einer oberen Liga spielt. :sixtschild: mag zwar oft die bessere Ausstattung haben (Betonung auf oft), aber natürlich wird es nicht in jedem Fall so sein. Eine Gurke gibts immer mal :mrgreen: auch wenn :sixtschild: gefühlt die teuerste von den großen AVs ist?
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Sechsnull hat geschrieben: Fr 17. Jul 2020, 08:44 Ich denke, dass :europcarschild: schon noch mit in einer oberen Liga spielt. :sixtschild: mag zwar oft die bessere Ausstattung haben (Betonung auf oft), aber natürlich wird es nicht in jedem Fall so sein. Eine Gurke gibts immer mal :mrgreen: auch wenn :sixtschild: gefühlt die teuerste von den großen AVs ist?
Ja Sixt ist meistens paar Euro teurer. Dank meist verfügbaren Glücksauto lassen sich allerdings wieder paar Euro einsparen. 😅 Versicherung finde ich bei Sixt relativ teuer
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Sixt ist definitiv einer der teuersten AVen. Klar hängt das natürlich an vielen Faktoren wie Auslastung usw., aber ich muss sagen die Fahrzeuge der Oberklasse sind zwischenzeitlich ähnlich gut wie bei Sixt ausgestattet.
Sixt hat hat halt bei PDAR und LDAR überwiegend deutlich stärkere Motoren, als Europcar.
It's time to burn some Diesel
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Wer mietet bei Sixt PDAR? Dieser kleine Aufpreis für LDAR bedeutet direkt viel mehr Leistung. ;)
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

@Reisenakademie meine allererste Miete bei Sixt damals war tatsächlich PDAR. Erst gabs den Volvo V90 T5 mit 250 PS, nach Rumgemeckere weils ein Hochzeitsauto sein sollte dann den E220d mit 194 PS Diesel. Der Benz hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht ;)

Und beim zweiten Mal PDAR gabs ein Upgrade auf einen Touareg 3.0 V6 Diesel. :mrgreen:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“