AVIS E450 Cabrio Erfahrungen - Frankfurt Flughafen

Alles zu euren Erfahrungen bei Avis
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

AVIS E450 Cabrio Erfahrungen - Frankfurt Flughafen

Beitrag von Robert »

Hallo zusammen,

für mich gab es spontan das Wochenende ein E450 Cabrio bei Avis am Flughafen Frankfurt.
Gebucht habe ich direkt über die Avis.de Webseite. Der Preis lag tatsächlich etwas höher, jedoch wollte ich mir bei dem super Sommerwetter mal wieder ein schönes Auto gönnen :)

Übernahme:
Freitagabend ging es los. Ich holte gegen 18 Uhr das Auto ab und am Mietwagenschalter war bereits alles vorbereitet. Die Übernahme ging sehr zügig und ich musste noch die Kaution in Höhe von 1250 Euro hinterlegen. Etwas blöd war im Voraus, dass die Bestätigung, ob es mit einem E450 klappt, lange auf sich warten lies.

Das Auto war im Avis Preferred Bereich direkt in der ersten Reihe geparkt, so dass es vom Schalter gerade mal 2 Minuten Gehminuten waren. Das ist für den Flughafen Frankfurt schon extrem schnell. Selbst die Parkplätze von Sixt sind deutlich weiter entfernt.


Erster Eindruck:
Der erste Eindruck des Autos war echt super. Es war für mich nicht das erste mal einen 450er Motor zu fahren, aber man ist doch jedesmal etwas aufgeregt davor und freut sich tierisch darauf. Das Auto war erfreulicherweise mit AMG-Line ausgestattet. Natürlich macht man im Parkhaus noch keinen Kickdown. Diesen geilen Moment hebt man sich dann doch lieber für den Verzögerungsstreifen auf, ist auch deutlich weniger gefährlich, als bereits im Parkhaus richtig drauf zu drücken. Das machen eher nur die Checker ;) :D


Fahrerlebnis:
Ich glaube es war für mich mal wieder das erste ma seit langeml in so einem richtigen Cabrio. Der Komfort in diesem Fahrzeug ist extremst hoch und auch die Sitze laden zu langen Fahrten ein. Alle Materialien sind sehr hochwertig und äußerst robust. Kein klappern oder quietschen bei Bodenwellen und kleineren Schlaglöchern. Das macht einen sehr guten Eindruck und zeugt von hoher Verarbeitungsqaulität. Bereits auf der Autobahn und dem ersten Kickdown wird schnell klar, wie viel Kraft doch hinter so einem V6 Benziner stecken. Dank Allradantrieb und 9-Gang Automatikgetriebe wird die Kraft hervorragend auf die Straße gebracht. Kein Ausbrechen des Hecks oder sonstige störende Effekte sind zu verspüren, sondern einfach nur Schubkraft nach vorne.
Beeindruckend ist einfach, in welcher Geschwindigkeit die 367 PS den Mercedes anschieben. Innerhalb weniger Sekunden ist man bereits auf 200km/h und das Auto liegt einfach wie ein Brett auf der Autobahn und jegliche Bodenwellen werden geschluckt. Glaube bisher habe ich noch kein Auto mit solch einer beeinruckenden Straßenlage gefahren. Auch die Lenkung harmonisiert perfekt mit dem Auto. Man spürt praktisch keinen Unterschied, ob man bei 60-80 km/h schön kurvige Straßen durch den Spessart cruised oder bei 230km/h auf der A3 fährt.

Tatsächlich ist das Fahren mit offenem Dach lauter als ich gedacht habe. Auf der Autobahn habe ich das Dach zu gemacht und dann nur auf Landstraßen geöffnet gehabt. Auch wird es einem auf dem Kopf schnell heiß, wenn die Sonne hinter den Wolken hervor kommt, aber das erfrischende Gefühl ist einfach super. :D Dennoch würde ich mir privat kein Cabrio zulegen, da sehe ich zu wenige Vorteile für mich.

Ausstattung:
Gleich mal vorweg sei erwähnt, dass das E450 Cabrio mit Sommerreifen ausgestattet war. Ist also im Autovermietungsbereich eine echtre Rarität. ;) Das AMG-Paket rundet so einen Motor natürlich in hervorragender Art und Weise ab.
Ansonsten fehlt es an nichts:
Spurhalteassistent, Tempomat, Navigation, Park-Assistent, Parktronic (d.h. Kamera vorne und hinten, sowie Vogelperspektive), Ledersitze uvm. Am besten schaut ihr euch die Bilder an :)

Es gibt auch einen Kritikpunkt: der Sprachassistent bei Mercedes ist einfach Schrott. "Navigiere zu Straße XYZ funktioniert auch beim 3.Versuch nicht".

IMG_9581.JPG
IMG_9581.JPG (224.7 KiB) 1339 mal betrachtet
E450 Front.JPG
E450 Front.JPG (298.21 KiB) 1351 mal betrachtet
E450 Heck.JPG
E450 Heck.JPG (298.45 KiB) 1351 mal betrachtet
E450.JPG
E450.JPG (71.7 KiB) 1351 mal betrachtet
4Matic.JPG
4Matic.JPG (288.88 KiB) 1351 mal betrachtet
Heck schräg.JPG
Heck schräg.JPG (148.11 KiB) 1351 mal betrachtet
Seitenansicht.JPG
Seitenansicht.JPG (89.99 KiB) 1351 mal betrachtet
E450 vor Gebäude.JPG
E450 vor Gebäude.JPG (179.53 KiB) 1351 mal betrachtet
Innenansicht.JPG
Innenansicht.JPG (102.22 KiB) 1351 mal betrachtet
Felge Vorne.JPG
Felge Vorne.JPG (155.83 KiB) 1351 mal betrachtet
E450 Motor.JPG
E450 Motor.JPG (130.04 KiB) 1351 mal betrachtet
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Energizer
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:42
Wohnort: Dietzenbach

Beitrag von Energizer »

sehr schöne Bilder und der Bericht ist echt sehr gut geworden! Der 450er schluckt meiner Meinung nach für die heutige Motorengeneration aber als 6 Zylinder deutlich zu viel. Wie war denn der Verbrauch?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Der Tank war definitiv bei der Übernahme nicht ganz voll, so dass ich es nur anhand der Boardcomputer Anzeige sagen kann..und da war ich schon so meist bei 12l ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Super cooler Bericht @Robert !

Auch das Auto ist schon toll!
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Super Bericht Robert 👍
Der Verbrauch darf einen bei solch einem Auto nicht jucken, sonst hat man keinen Spaß daran😉
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Halogen
Beiträge: 115
Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:42

Beitrag von Halogen »

Hätte ja nicht gedacht das in diesem E450 noch ein V6 verbaut ist :o Der macht aber eh nochmal viel mehr Spaß als ein kleiner 4 Zylinder mit der gleichen PS Anzahl
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Danke für den schönen Bericht und im Besonderen die schönen Bilder zum E450 Cabrio.
Was hast du denn laut BC verbraucht?
Mit dem E53 AMG lag ich bei rund 11 l/100km.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Ganz tolle Kulissen! Wirklich sehr gelungen! :-)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Halogen hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 08:25 Hätte ja nicht gedacht das in diesem E450 noch ein V6 verbaut ist :o Der macht aber eh nochmal viel mehr Spaß als ein kleiner 4 Zylinder mit der gleichen PS Anzahl
6 Zylinder bleibt 6 Zylinder! Das ist einfach immer noch was anderes als jeder schön geredete 4 Zylinder oder der tollste PIH. Das ist ursprüngliche Kraftentfaltung, Sound und Ingenieurleistung. Nicht nur eine Software, die die Leistung eines 4 Zylinder hochbläst. Da laufen einfach 6 Kolben!
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Rentagent
Beiträge: 14
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:18

Beitrag von Rentagent »

Cabrio sind eine Lebensgefühl und weniger ein rationales Auto, das man für den Alltag brauchen kann. Ich persönlich würde mir kein Cabrio kaufen.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“