Dreckige Autos bei Europcar

Alles zu euren Erfahrungen bei Europcar
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Dreckige Autos bei Europcar

Beitrag von Airflow »

so ich hatte bei Europcar am Wochenende ein Auto und bei Sixt gibts dazu ja auch bereits einen Thread. Ich möchte gerne mal hier eure Erfahrungen mit Europcar bezüglich dreckiger Autos sammeln.
in meinem Audi A4 konnte ich am Wochenende ein Eispapier mit Stil im Fach in der Fahrertür finden. Im Bereich der Fahrzeugpflege Außen hat man sich auch nicht gerade mit Rum bekleckert.
Während der Fahrt kam dann unter dem Beifahrersitz noch eine Pfandflasche zum Vorschein.

IMG_7919.jpg
IMG_7919.jpg (77.8 KiB) 2540 mal betrachtet
IMG_7940.jpg
IMG_7940.jpg (112.04 KiB) 2540 mal betrachtet
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

zeigt aber doch halt, dass es egal ist wo man mietet.
Wenn die zwei Marktführer Sixt und Europcar es schon nicht vernünftig hinbekommen, dann ist es woanders sicher auch nicht besser. Ich habe mir zwischenzeitlich nur angewohnt, dann auch konsequent zu protestieren.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Audi-aner
Beiträge: 87
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 09:46

Beitrag von Audi-aner »

Derzeit ziehen sich natürlich auf Corona als Begründung zurück. Doch gerade deshalb müssten die Mietwagen besonders sauber sein.
Benutzeravatar
Kölner
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Dez 2019, 11:43

Beitrag von Kölner »

ich kann dir nur dazu raten sich auch mal zu beschweren. Hat bei mir mit Avis was gebracht :) denke das wird bei Europcar nicht anders sein.
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

ich habe den Europcar Facebook Support dies bezüglich angeschrieben. Man hat die Beschwerde aufgenommen und will sich schnellstmöglich bei mir melden. Mir wurde auch empfohlen das Auto an irgendeiner Station zu tauschen. Bloß blöd, weil ja nirgendwo aktuell was verfügbar ist.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Außen lasse ich mir ja auch Kostenersparnissen noch eingehen. Denn gerade wenn das Auto - wie jetzt in Corona Zeiten - länger rumsteht, ist Blütenstaub einfach zu fies derzeit. Auch wenn man das Auto locker mal abspülen könnte.
Innenraum geht in keiner Weise und deswegen würde ich denen auch das Leben schwer machen. Gerade jetzt noch mehr.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
tim399
Beiträge: 1
Registriert: So 31. Mai 2020, 11:23

Beitrag von tim399 »

habe mich auch bei :europcarschild: wegs einem dreckigen Auto beschwert. was kommt dann zurück:

Hallo XYZ. Danke, dass Du uns auf Dein Anliegen aufmerksam gemacht Dein Kommentar wird gespeichert und hilft uns dabei, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Gruß, A.

Ist ja wohl ne Frechheit so eine Antwort zu geben :oops:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Den Blütenstaub hat man sogar ja noch in einer TG, da wirst du nix gegen machen können. Das man ein Auto auch nicht zweimal durch die Waschanlage fährt, kann ich aus Kostengründen verstehen und sollte man der der Umwelt zuliebe auch nicht tun. Innen muss das Auto aber in einem sehr guten Zustand sein, inbesondere aktuell natürlich noch wegen Corona.
It's time to burn some Diesel
spezialist
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 08:32

Beitrag von spezialist »

ich bin gerade durch Zufall auf diesen Thread in Google gestoßen und habe mich direkt mal angemeldet :)
Europcar hat leider nicht immer die saubersten Autos, auch schon in Zeiten vor Corona. wenn man jetzt noch so nen Auto bei Corona bekommt, dann ist das natürlich super geil. Denen hätte ich direkt das Auto zurückgefahren.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ich denke das wird der ein oder andere hier sicherlich schon versucht haben. Das Problem ist doch aber, dass man dir einfach sagt: wir haben kein anderes Auto, wir können leider nix machen. Im Zweifel bietet man dir dann eine kostenlose Stornierung an. Dass man aber vorher mit dem Kunden einen Mietvertrag geschlossen hat und vielleicht auch Planungen seitens Kunde dahinter stehen interessiert die AV ja dann nicht mehr :)
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“