Europcar Aktie

Alles zu euren Erfahrungen bei Europcar
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Europcar Aktie

Beitrag von DEPU4711 »

Wenn ich mich für eine Aktie interessiere, dann versuche ich schon ein paar Daten über das Unternehmen in Erfahrung zu bringen um nicht komplett blank mit meinem Kauf da zu stehen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 17:40 Wenn ich mich für eine Aktie interessiere, dann versuche ich schon ein paar Daten über das Unternehmen in Erfahrung zu bringen um nicht komplett blank mit meinem Kauf da zu stehen.
das ist klar, nur gehe ich da nicht in die Geschäftsberichte rein und analysiere das komplette Zahlenwerkt. Vielmehr gucke ich zum Beispiel, ob die Firma in den letzten Jahren Gewinne gemacht hat, in welchem Bereich ist die Firma unterwegs, sprich ist das zukunftsfähig etc.
Aber es gibt ja auch einige, die ziehen sich erst mal die komplette Bilanz bis ins letzte Detail rein und entscheiden dann ;)
It's time to burn some Diesel
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Ein erneuter Blick lohnt sich mal wieder. ;-)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ja gestern auf Lang&Schwarz über 19%, weil https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 05870.html

Europcar hat aber schon abgelehnt. Das Angebot ist mit den paar Cent auch nicht super attraktiv.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Heute gehts schon wieder abwärts. Schade wenn da die Fantasie immer so schnell raus ist.
Europcar hätte ja jetzt auch zur neuen Gamestop werden können :P
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Frage mich gerade, ob man das günstige Niveau nochmal zu einem Einstieg nutzen sollte oder ob die Aktie wirklich ein Pennystock bleibt. Wie ist eure Meinung dazu?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Glaube viel mehr würde ich nicht unbedingt da reinbuttern. Wobei die Zahlen ende des Jahres vllt sogar positiver aussehen könnten als erwartet. Denn durch den boomenden Mietwagenmarkt i.V. mit den hohen Preisen könnte da schon was bei rumkommen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 22:11 Glaube viel mehr würde ich nicht unbedingt da reinbuttern. Wobei die Zahlen ende des Jahres vllt sogar positiver aussehen könnten als erwartet. Denn durch den boomenden Mietwagenmarkt i.V. mit den hohen Preisen könnte da schon was bei rumkommen.
Auf alle Fälle, wobei ich ganz schwer abschätzen kann, ob sie die teuren Preise auch an den Mann/Frau bekommen. Und bei Europcar kommt leider halt einfach noch die generell sehr marode Bilanz mit dazu.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 22:17
DEPU4711 hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 22:11 Glaube viel mehr würde ich nicht unbedingt da reinbuttern. Wobei die Zahlen ende des Jahres vllt sogar positiver aussehen könnten als erwartet. Denn durch den boomenden Mietwagenmarkt i.V. mit den hohen Preisen könnte da schon was bei rumkommen.
Auf alle Fälle, wobei ich ganz schwer abschätzen kann, ob sie die teuren Preise auch an den Mann/Frau bekommen. Und bei Europcar kommt leider halt einfach noch die generell sehr marode Bilanz mit dazu.
Ich denke schon, dass sie die Autos vermietet bekommen. Die Parkflächen bei den Vermietern sind wirklich selten packe voll, oder?!
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Fränkfurter
Beiträge: 47
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 18:57

Beitrag von Fränkfurter »

In der Hanauer Strasse/FRA ist es bei EC derzeit meistens immer leer.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“