Europcar FWAR Audi A4 Avant 35 TFSI Erfahrungen

Alles zu euren Erfahrungen bei Europcar
Benutzeravatar
Lackstift
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:29

Re: Europcar FWAR Audi A4 Avant 35 TFSI Erfahrungen

Beitrag von Lackstift »

Super Erfahrungsbericht, danke!
Hast du ihn selber noch sauber gemacht? weil auf den Bilder in deinem neuen Thread zu den dreckigen EC Autos, sah der deutlich verschmutzer von Außen aus ;)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Also Audi bietet in der Tat drei verschiedene Scheinwerfer an.
Ich habe das Standard-LED Licht, du hattest die erweiterten LED Scheinwerfer mit LED Rücklichtern und dann gibt es noch Matrix-LED Licht.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

du hast doch aktuell eine Sixt Miete? Komisch, dass man da nur das Standard LED Licht drin hat
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Naja, wenn Sixt einen neuen BMW X3 30d mit nur 47.000€ BLP einflottet dann kanns gut sein, dass auch weniger gut ausgestattete Wägen am Start sein könnten ...

Wobei die Angabe auch nicht ganz richtig gewesen sein dürfte, da der günstigste X3 bei BMW bereits ab 46.000€ kostet 😐
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Absolut cooler Bericht mit tollen Bildern @Airflow . Vielen Dank dafür! :lol:

Was sich da aber Europcar am STR mit der Abrechnung geleistet hat ist schon ganz ordentlich unseriös. Ich habe viele Jahre x mal bei Geschäftsreisen den Mietwagen in der Frühe ausserhalb der Öffnungszeiten an einem Flughafen abgegeben. Das war immer ein Mietwagen von EC und den Autoschlüssel habe ich immer in einen dafür vorgesehen Kasten geworfen. Da gab es nie Probleme, geschweige eine gefakte Abrechnung. Offensichtlich ist das eine Eigenart und nachlässige Arbeitsweise am STR. Für so ein Verhalten würde ich bei EC schon mal ordentlich auf den Tisch klopfen. Insbesondere wenn auch noch die Verschmutzung des Autos in der aktuellen Corona-Situation hinzukommt. Europcar sollte dringend mal seine Prozesse überprüfen. :( :europcarschild:
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Auch von mir herzlichen Dank @Airflow für deinen sachlichen und interessanten Bericht. Ansonsten sehe ich die Sache wie @Heating . Europcar scheint ein Prozessproblem zu haben. Einen Tag mehr zu berechnen bei pünktlicher Abgabe des Mietwagen geht überhaupt nicht.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Turbo_3 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2020, 22:06 Schöner Wagen und danke für die Bilder @Airflow

Der Tacho geht allerdings mal gar nicht :) Europcar halt mal wieder :lol: man kennt's
Was ist dein Problem mit dem Tacho @Turbo_3 oder verstehe ich da was nicht richtig? :oops:
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

eigentlich sollte man solche Verstöße direkt ans Gesundheitsamt melden. Bilder machen und direkt weiterschicken. Die AVen tun einen doch eh alle nur mit "tut uns leid, wir geben das intern zur Verbesserung unserer Prozesse weiter".
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 415
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

So ist es @Thermoking :roll:
Wenn schon mal der ganze Müll in einem Mietwagen liegt, kann mir niemand mehr erzählen, dass da irgendwas desinfiziert worden wäre. Wenn das Gesundheitsamt wüsste, was sich manche Autovermietungen aktuell erlauben, dann wäre nicht nur eine Station sofort dicht, sondern die ganze Firma würde an allen Standorten überprüft. Fände ich auch absolut gerechtfertigt. Es geht hier doch um die Gesundheit und da ist Nachlässigkeit kei Kavaliersdelikt. Meine Meinung hierzu. :evil:
Benutzeravatar
Halogen
Beiträge: 115
Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:42

Beitrag von Halogen »

hast du den Schlüssel in die Schlüsselbox eingeworfen? Dann sollte es ja kein Problem sein, das nachzuweisen.
Finde es jedenfalls sehr befremdlich, wenn man hinterher als Kunde gegenüber der AV einen Nachweis führen muss. Dann sollen sie halt einem auch mal vernünftig die Rückgabe bestätgen. Das macht ja heutzutage schon keine AV mehr, nicht mal der Billiganbieter wie RecordGo auf Mallorca.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“