Europcar FWAR Audi A4 Avant 35 TFSI Erfahrungen

Alles zu euren Erfahrungen bei Europcar
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Re: Europcar FWAR Audi A4 Avant 35 TFSI Erfahrungen

Beitrag von Rentguru »

@Halogen hat es auf den Punkt gebracht: man fährt zur Rückgabe ins Parkhaus und soll danach den Nachweis führen, dass man da war. Dabei hat es keiner von der AV nötig, irgendwas zu tun, was er machen müsste, z.B. den Schlüssel entgegen zu nehmen, wenn die Station schon offen ist. So funktioniert Mietwagen nicht! :evil:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Gut die AVen sind ja aktuell schon in einer schwierigen Situation am Flughafen mit der Insolvenz der Arwe. Aber was eigentlich halt nicht sein kann, dass deshalb bestehende Gesetze gebrochen werden. Zwar ist den Schlüssel auf den Fahrersitz legen kein bestehendes Gesetz in dem Sinne, aber zumindest in der Branche durchaus üblich.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
shiphol
Beiträge: 53
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 17:16
Wohnort: Memmingen

Beitrag von shiphol »

Robert hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 07:05 Aber was eigentlich halt nicht sein kann, dass deshalb bestehende Gesetze gebrochen werden. Zwar ist den Schlüssel auf den Fahrersitz legen kein bestehendes Gesetz in dem Sinne, aber zumindest in der Branche durchaus üblich.
Für mich ist so ein Verhalten ein absoluter Vertrauensbruch. Diese Art von Vorgehensweise ist bei allen AVen auf der ganzen Welt üblich und man kann sich darauf verlassen. Ausser scheinbar bei Europcar am STR. Das geht einfach gar nicht! :cry: :evil:
Benutzeravatar
ccm
Beiträge: 61
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:28

Beitrag von ccm »

Stell dir mal vor so eine AV treibt das auf die Spitze und du müsstest wirklich nachweisen das du das Auto abgegeben hast..
oder das Auto stand wirklich die ganze Nacht im Parkhaus und jemand hat den Schlüssel raus und ist damit abgehauen :D
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

:europcarschild: hat ja in allen Autos ein GPS Tracking verbaut. Mit Diebstahl hätte ich mir da eher weniger Sorgen gemacht, aber man hat halt mega den Akt mit Abwicklung.
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“