Stefan Vorndran geht bei Europcar

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Stefan Vorndran geht bei Europcar

Beitrag von Robert »

Ehrlich gesagt habe ich auf diese Nachricht nur gewartet:
https://www.fvw.de/touristik/verkehr/ch ... aus-217292

Die letzten 3 Jahre gings der Firma ja nicht wirklich gut und das hat man ja auch schön im Aktienkurs gesehen. Hoffentlich wird der neue Manger (der ja von Avis kommt) das ganze wieder in die richtige Richtung bewegen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Aus meiner Sicht hat man den Mann viel zu lange gehalten. Es genügt ein Blick auf den Aktienkurs von Europcar und ein Vergleich mit dem von Sixt. Pennystock versus hoher Börsenwert!
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Die habens ja noch nicht mal geschafft mit guten Ideen gleich zu ziehen. Stichwort Auto Abo.
Wo ist das von Europcar?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Naja, der Aktienkurs ist das eine, die finanzielle Lage des Unternehmens eine andere in meinen Augen.
Aber ja, der Typ nimmt schon etwas zu spät seinen Hut. Es bleibt aber bislang weiter unklar, wie die Rettung von :europcarschild: aussehen soll, wie schlimm die finanzielle Situation wirklich ist und wie stark man mit den anderen Firmen zusammenhängt...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 22:42 Aber ja, der Typ nimmt schon etwas zu spät seinen Hut. Es bleibt aber bislang weiter unklar, wie die Rettung von :europcarschild: aussehen soll, wie schlimm die finanzielle Situation wirklich ist und wie stark man mit den anderen Firmen zusammenhängt...
Highlevel kann ich es dir sagen, sind wohl seit wenigen Wochen aus dem Schutzschirmverfahren raus. Aber die Strategie fehlt mir ehrlich gesagt auch.

https://www.reisevor9.de/inside/europca ... mverfahren
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Bin mal gespannt was man jetzt mal von dem neuen hört und was die Strategie von Europcar zukünftig sein wird. Interessant für mich auch, welche Rolle Buchbinder in der Gruppe spielen wird.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Denke es wird allgemein ruhig bleiben. Würde mich aber ehrlich gesagt auch mal interessieren wie sie gedenken weiter machen zu wollen ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Halogen
Beiträge: 115
Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:42

Beitrag von Halogen »

Normalerweise ist es ja schon so, dass ein neuer im Führungsteam jetzt erst mal versucht alles komplett neu zu machen und eine ganz andere Strategie aufzuziehen. Schließlich muss man sich vom Vorgänger ja klar abgrenzen. Da wird denke ich die Tage sicherlich mal irgendwo eine Meldung auftauchen, was Europcar jetzt für einen Ansatz verfolgt.
Und wo der Vorndran auftaucht bin ich auch mal gespannt. Hoffentlich ist Sixt nicht so blöd und holt den sich in die Firma. Seine Kompetenz hat er ja bei EC schon genug unter Beweis gestellt.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Hab gerade noch ein ganz aktuelles Interview mit dem ehemaligen Chef gefunden. Das ist erst vom März 2021.
Die Ausführungen finde ich auch höchst interessant :mrgreen:
https://youtu.be/cC-76efd9ng?t=181
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Mit dem Abomodell ist :europcarschild: einfach viel zu spät eingestiegen... Da war nun mal Sixt schneller :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Europcar“