VW will Europcar übernehmen

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: VW will Europcar übernehmen

Beitrag von Robert »

sehe ich wie du @DEPU4711. allerdings hast du meistens in den Firmen so unfähige Manager, dass man es auch noch schafft sowas dann an die Wand zu fahren, anstatt die Vorteile zu nutzen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

... und sie könnten die Leute in Kurzarbeit als Checker arbeiten lassen, statt einen Dienstleister zu bezahlen :roll: :|
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Wie und wer sollte das bei VW gebacken bekommen @DEPU4711 ? In der Theorie ist alles toll, aber in der Umsetzung hapert es dann. Wenn VW nicht mal den Golf 8 zum Laufen bekommt, dann bekommen sie sicher das Vermietgeschäft hin... haha ....so wurden schon viele Firmen an die Wand gefahren. Daimler hat auch mal gemeint, sie sollten in Luftfahrt machen.Und die Deutsche Bank in Investment Banking.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Denke, dass du da nicht ganz Unrecht hast mit deinem Kommentar @12ender .
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Naja, wenn sie weder ehrliche Diesel noch Golf 8 können, dann können die halt was Anderes :P :lol: fragt sich halt nur was ...
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Aus meiner Sicht hängt der Diess wie schon der Winterkorn gegenüber den Mitarbeitern vor allem den großen Zampano heraus . Mit Leistung haben sie bisher nicht so überzeugt, eher mit Betrügereien.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 284
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide »

Der Diess hat doch schon das Logo von VW entscheidend verändern lassen. Ist das keine Leistung @12ender ? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Klar reißt man wohl derzeit nicht sonderlich viel bei Volkswagen. Aber hat es dem Erfolg des Konzerns denn wirklich geschadet?! Ich denke nicht. Denn viele Kunden sind ja nun einmal so eingefleischt, dass sie weiterhin zu VW greifen. Probleme und Skandal hin oder her.
Im Bekanntenkreis wurde auch stets groß über die Betrügereien gelästert und man werde nie wieder VW kaufen und was ist bei den besagten Damen und Herren nun im Fuhrpark passiert privat?!

1. Familie => VW Touran (Baujahr 2012/2013 wurde durch VW Tiguan ersetzt Ende 2019)
2. Familie => VW Golf Variant 2.0 TDI DSG (BJ 2011 wurde durch VW Passat Variant TDI DSG vor 1 Monat ersetzt)
3. Bekannter => VW Golf GTI BJ 2017 hat sich gerade einen VW T-Roc R bestellt
3. Bekannte => VW Polo BJ 2009 wurde durch einen Skoda KAMIQ ersetzt ("ist ja kein VW mehr" :roll: )

Lediglich eine bekannte Familie hat ihren VW Tiguan (BJ 2016) jetzt durch einen Toyota RAV 4 Hybrid ersetzt.

Ich denke schon, dass VW die Fähigkeit hätte Europcar wieder zu besserem Erfolg zu verhelfen und sich die Autovermietung zu Nutze machen könnte. Zudem müsste man nur einfach paar Autovermiet-Erfahrene an Bord ziehen und dies sollte bei VW nicht das Problem sein. Synergien sollten sich auch für beide Firmen finden lassen denke ich.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 284
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide »

Das ist halt das Problem, dass die Leute nicht konsequent sind und so einer Marke wie VW lebenslang treu bleiben. Da kann sich das Unternehmen alles leisten, bis hin zum Betrug am Kunden. Die kommen alle wieder. Danke für die Info @DEPU4711 :!:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Bolide hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 10:23 Das ist halt das Problem, dass die Leute nicht konsequent sind und so einer Marke wie VW lebenslang treu bleiben. Da kann sich das Unternehmen alles leisten, bis hin zum Betrug am Kunden. Die kommen alle wieder. Danke für die Info @DEPU4711 :!:
Ich versteh allerdings nicht, was man davon haben sollte. Klar kann man sich vornehmen, nie wieder einen VW zu fahren. Aber hat man dadurch wirklich einen Vorteil :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Europcar“