VW will Europcar übernehmen

Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Re: VW will Europcar übernehmen

Beitrag von Erik »

Ich denke Sixt bespielt ein stückweit auch eine komplett andere Zielgruppe, als Europcar. Von daher bin ich auch mal gespannt was passiert. Finanziell sind die jetzt auch gut aufgestellt, aber der Kurs hat sich leider auch nicht wirklich bewegt :D
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

VW wäre gut beraten, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren, anstatt sich in Gefilden zu tummeln, wovon man nichts versteht. Bei der aktuellen Qualität der Autos ist noch viel Luft nach oben.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Hockenheim
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 12:46

Beitrag von Hockenheim »

Da sagste was @Heating. Wenn man nur an die ganze Softwareproblematik denkt oder auch an die Hartplastikorgien in den neuen E-Modellen. :roll:
Darum sollte sich das Management mal kümmern und wieder mal ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis bei VW herstellen. :idea:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich finde es sehr gut, dass VW hier wieder eingestiegen ist. Ich denke mit Hilfe von :europcarschild: kann der Volkswagen-Konzern nun einfach die Mobilitätsanforderungen der Zukunft besser planen und sich vielfältiger aufstellen. Finde es einen insgesamt guten Deal.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Aus dem Deal mit VW und Sixt hat man ja auch nichts mehr gehört. Wird jetzt wohl mit diesem Deal eh durch sein ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 21:02 Aus dem Deal mit VW und Sixt hat man ja auch nichts mehr gehört. Wird jetzt wohl mit diesem Deal eh durch sein ;)
Definitiv. Denke Sixt hat auch kein Interesse an einem Einstieg durch Volkswagen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Karado9
Beiträge: 96
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 10:36

Beitrag von Karado9 »

VW wird mir immer unsympatischer. Diesel-Skandal, neue Modelle in abgespeckter Qualität und Materialien, immer höhere Preise, sehr arrogant und dann noch Mietwageneinstieg. VW sollte sich auf das Kerngeschäft konzentrieren und das in Ordnung bringen. :x
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Zu der bunten Mischung würde doch ein Werkseinstieg von Audi sowie Porsche in die Formel 1 passen. 😂😂
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich finde es aus Unternehmenssicht durchaus sinnvoll als Volkswagen Konzern hier bei :europcarschild: einzusteigen. Denn gerade wie sie es ja auch vorhaben, ist es sehr wichtig einen starken Mobilitätsdienstleistungsbereich als Fahrzeughersteller zu haben um sich breitflächig aufzustellen. Genau dies tut Volkswagen derzeit in einer sehr beeindruckenden Art und Weise. Denn nicht nur der Einstieg bei :europcarschild: ist der einzige Schritt, den man in WOB tätigt. Da sind u.a. viele Start-Ups an denen man beteiligt ist. Dann auch der Einstieg mit MOJA im Bereich vollautonomer Shuttlefahrzeuge. Volkswagen zieht derzeit strategisch clevere Strippen, auch wenn das Kerngeschäft aktuell kräftig leidet. Am Ende jedoch scheinen die Kunden dies aber dem Konzern nicht übel zu nehmen. Denn auch nach dem Diesel-Skandal hat man kräftig Fahrzeuge abgesetzt und auch nach dem missglückten Start von Golf 8 und ID.3 scheint es da keine Rückzüge von Käuferanfragen zu geben. Vielleicht sind die Produkte doch noch so überlegen, dass es am Ende egal ist wie sie vom Zustand sind?!
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Karado9
Beiträge: 96
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 10:36

Beitrag von Karado9 »

Das sehe ich anderst @DEPU4711.
Antworten

Zurück zu „Europcar“