Europcar Privilege kostenloses Wochenende

Alles zu Europcar Privilege (Club, Executive, Executive, uvm.)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Europcar Privilege kostenloses Wochenende

Beitrag von DEPU4711 »

Das schlimmste am EC-Privilege Programm ist und bleibt, dass es nur Upgrades nach Verfügbarkeit gibt. Und dies auch im höchsten Status, dem Elite! Sorry, aber ich würde hier ein garantiertes Doppeluprade (auf Grund der vielen Unterkategorien) erwarten.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

Den einzigen Vorteil den ich bei Europcar sehe, dass man die Qualifizierung binnen 24 Monate machen kann und nicht wie bei fast allen anderen Programmen binnen 12 Monaten.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Stimmt, das ist in der Tat ein guter Vorteil. Auch wenn der Status sonst leider sehr wertlos ist auch dem nicht zugesicherten Upgrade. Warum sollte ich also bewusst nach einem Status bei Europcar streben?
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Curti19
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 17:29

Beitrag von Curti19 »

Mir gefallen besonders die kostenlosen Wochenenden. Der Status selbst ist eher uninteressant. Schade ist nur, dass geschäftliche Mieten nicht zählen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Curti19 hat geschrieben: Di 12. Feb 2019, 07:25 Mir gefallen besonders die kostenlosen Wochenenden. Der Status selbst ist eher uninteressant. Schade ist nur, dass geschäftliche Mieten nicht zählen.
Wenn du eine geschäftliche CDP in deinem Privilege Account hinterlegt hast, zählen diese Mieten zum Status. Weichst du davon ab mit einer anderen geschäftlichen CDP, dann zählen diese Mieten nicht.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

DEPU4711 hat geschrieben: So 10. Feb 2019, 12:19 Warum sollte ich also bewusst nach einem Status bei Europcar streben?
Ist ja leider häufig so. Meiner Einschätzung nach ist das beim DIA genau das selbe. Finde es immer wieder bewundernswert, wie man als DIA Mitglied teils abgespeist wird. Aktuell bin ich keins mehr, hab aber auch keine Bestrebungen mehr danach. Ist aber sicherlich bei jeder AV das selbe.
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

Wobei im Privilege Elite VIP Status der Priority Pass vielleicht ganz cool sein könnte, den es kostenlos dazu gibt. Gerade dann, wenn man bei keiner Airline einen Vielfliegerstatus erzielt.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ich war mal in so einer Priority Pass Lounge in Berlin Tegel drin. Die waren jetzt nicht so Bombe. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Früher gab es auch mal für Kunden der Naspa Kreditkarte und Wohnsitz in Hessen den Priority Pass umsonst. Das gibts jetzt leider auch nicht mehr.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

Geht ja aber oft auch einfach um eine etwas ruhigere Atmosphäre, die vielleicht am Gate nicht gegeben ist. Ein 5-Sterne Menü brauche ich in einer Lounge nicht, da reicht mir auch nen Kaffee und 1-2 Kekse dazu ;)
Antworten

Zurück zu „Europcar Privilege“